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Tachonadel zappelt???
- Parklane
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- Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
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- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
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Tachonadel zappelt???
Hallo Leute, ich frage einfach mal in die Runde bevor ich wieder anfangen Geld auszugeben oder alles zu zerlegen.
Bei meinem 65er Mercury zappelt die Tachonadel von 0 - ca.35 Meilen/h,
danach wird sie annäherd ruhig, 100% aber auch nicht, meine ich zumindest.
Tachowelle habe ich eine neue eingebaut, zappelt eigentlich gleich die Nadel, wenn nicht sogar etwas mehr als vorher.
Es klappert richtig wenn die so rumpendelt/zappelt.
Kann es sein das die Tachowelle noch schlechter ist als die uralte, vermutlich die orginale oder liegt es am Tacho??
Ist echt nervig
Ein Tipp wäre super!!
Gruß Dirk
Bei meinem 65er Mercury zappelt die Tachonadel von 0 - ca.35 Meilen/h,
danach wird sie annäherd ruhig, 100% aber auch nicht, meine ich zumindest.
Tachowelle habe ich eine neue eingebaut, zappelt eigentlich gleich die Nadel, wenn nicht sogar etwas mehr als vorher.
Es klappert richtig wenn die so rumpendelt/zappelt.
Kann es sein das die Tachowelle noch schlechter ist als die uralte, vermutlich die orginale oder liegt es am Tacho??
Ist echt nervig
Ein Tipp wäre super!!
Gruß Dirk
- Henk
- Moderator
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- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
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1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 719 x
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Kommt oft vor, kurz bevor sie ihren Dienst vollends quittieren, oder wenn es eine neue ist ggf. ohne Öl eingebaut.
Gruß Heiko aka Henk
- Parklane
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Geölt habe ich die nicht vor dem Einbau
Wusste nicht das es notwendig ist,
habe ich noch nie gemacht,
zumindest bei den ganzen Opel Tachowellen
Denke schon fast das es daran liegen könnte.
Welches Öl wäre geeignet dafür?
Gruß Dirk
Wusste nicht das es notwendig ist,
habe ich noch nie gemacht,
zumindest bei den ganzen Opel Tachowellen
Denke schon fast das es daran liegen könnte.
Welches Öl wäre geeignet dafür?
Gruß Dirk
- Parklane
- Beiträge: 1075
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Wenn du die vom Tacho abschraubst,
kannst du die Welle nach oben rausziehen, bei mir werde ich aber wahrscheinlich auch unten lösen müssen um die ganze Welle nach oben schieben zu können damit der Tacho nach vorne zu ziehen geht um die Überwurfmutter/Rändel abzuschrauben.
Komme leider von unten nicht hinter den Tacho
Riesen Auto und bekommst noch nichtmal die Hand hinter die Amaturen
@Stephan
hast du auch einen Mercury?
Gruß Dirk
kannst du die Welle nach oben rausziehen, bei mir werde ich aber wahrscheinlich auch unten lösen müssen um die ganze Welle nach oben schieben zu können damit der Tacho nach vorne zu ziehen geht um die Überwurfmutter/Rändel abzuschrauben.
Komme leider von unten nicht hinter den Tacho
Riesen Auto und bekommst noch nichtmal die Hand hinter die Amaturen
@Stephan
hast du auch einen Mercury?
Gruß Dirk
- Roadrunner
- Beiträge: 25
- Registriert: 7. Aug 2019, 21:11
- Wohnort: Konstanz
- Fuhrpark: ´68 Mustang Fastback GT390
Hallo zusammen
Auf keinen Fall Fett oder Öl verwenden. Der Dreck und Abrieb bindet sich und es wird immer schlimmer.
Bitte nur Graphitpulver verwenden.
Oft ist auch nur ein Radius der Welle zu eng verlegt und die Nadel "zuckt" bei geringer Fahrt.
Auf keinen Fall Fett oder Öl verwenden. Der Dreck und Abrieb bindet sich und es wird immer schlimmer.
Bitte nur Graphitpulver verwenden.
Oft ist auch nur ein Radius der Welle zu eng verlegt und die Nadel "zuckt" bei geringer Fahrt.
Save Water - Drink Whisky
Alex
Alex
- Parklane
- Beiträge: 1075
- Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
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- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
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Nach meiner Kenntnis wurde immer vom fetten und ölen abgeraten.
Deshalb habe ich mich auch etwas gewandert über den Tip.
Lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren.
Ich werde die innere Welle erstmal ziehen und begutachten ob was offensichtlich ist.
Mit dem einem engen Radius könnte auch eine Möglichkeit sein.
Ich habe mir die alte Welle heute nochmal angesehen, die ist unbeschädigt und dreht sich auch ohne jeden Widerstand und die Tachonadel zappelte trotzdem und mit der neuen genauso
Schon merkwürdig.....
Deshalb habe ich mich auch etwas gewandert über den Tip.
Lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren.
Ich werde die innere Welle erstmal ziehen und begutachten ob was offensichtlich ist.
Mit dem einem engen Radius könnte auch eine Möglichkeit sein.
Ich habe mir die alte Welle heute nochmal angesehen, die ist unbeschädigt und dreht sich auch ohne jeden Widerstand und die Tachonadel zappelte trotzdem und mit der neuen genauso
Schon merkwürdig.....