Seite 1 von 1

Ford LTD 1972 400 CID Einstellwerte

Verfasst: 14. Jun 2019, 14:09
von moat88
Hallo Leute, habe bereits die Foren durchsucht, kann mir jemand bitte die einstellwerte der Zündung und des Unterbrechers von meinem Ford Ltd 1972 sagen?
Habe den 400CID mit 6,525l und 126Kw

mfg moatl ;)

Re: Ford LTD 1972 400 CID Einstellwerte

Verfasst: 14. Jun 2019, 15:59
von Dude
Servus,

wenn Motor und Peripherie noch original ist, wäre ein Schließwinkel von 30 Grad und eine Vorzündung von 12 Grad ok.
Allerdings würde ich dir zu einer kontaktlosen Pertronix-Zündung raten, da die heute erhältlichen Repro-Kontakte qualitativ nicht mit den originalen mithalten können.
Die Pertronix ist wartungsfrei und man kann sie nicht sehen, da sie im Originalverteiler verbaut wird.
Dauert 10 min..

Re: Ford LTD 1972 400 CID Einstellwerte

Verfasst: 14. Jun 2019, 18:46
von Sally67
Hi,
zeig doch mal das Gefährt in dem der 400er Cleveland steckt.
Sind einige hier die einen LTD ihr eigen nennen.
Gerne auch mehr über dich :idea:
Ist immer schön zu wissen mit wem man korrespondiert ;)
Gruß und