Rechts klapperts - ich werde noch verrückt...

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Rechts klapperts - ich werde noch verrückt...

Beitrag von birdman » 16. Jun 2017, 21:08

Seit der Wiederzulassung kämpf ich mit Gerassel und Geklapper auf der rechten Seite....
Zuerst gabs Probleme mit der rechten, hinteren Bremse, die inzwischen behoben sind. Trotzdem klapperts weiter....
Fahr ich langsam, klapperst - fahr ich schneller, klapperts weniger, fahr ich sauschnell, klappert nix.... mach ich's Dach und's Fenster zu, klappert auch nix - vorne, oder hinten kann meine Glaskugel nicht finden ;)
Schbass beiseite......es klappert einfach nervig !

So, und nun mal die Situation:
originale Radkappen - Fenderskirts hinten, zu kurze Ventile, scheussliche Auswuchtgewichte !

Die Radkappen sind Ford-Typisch richtig stramm und kaum runter zu bekommen. Die kommen aber auch mit den Auswuchtgewichten nicht ganz klar,weils eng ist.
Könnte es sein, dass eine Radkappe diese Geräusche verursacht, obwohl die Schweinsstramm sitzt ? Hab den Bock sogar mal hinten aufgebockt, Motor an,Gang rein und hab den Luft schaufeln lassen. Da hat nix geklappert, aber die rechte Radkappe hat geeiert !
Ich werd noch irre !

Los ! Werft mal euere Glaskugeln an ! - Danke....... :twisted:
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1124
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 80 x
Likes erhalten: 89 x

Beitrag von TG-Tommy » 16. Jun 2017, 21:24

Die Fenderskirts sind doch eingehängt mit sei einer Federklammer aus Rundstahl (war zumindest beim 66er so). Ist die richtig eingehängt?
Wie schaut es mit dem Radlager aus? Schon getestet?
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 16. Jun 2017, 21:31

Fender Skirts werden mit einem "Haken-Hebel" eingehebelt. Dazwischen ist noch ne fette (nagelneue) Gummidichtung - da sollte nix klappern, weil die kaum auszuhebeln sind.
Radlager an einer 9" halte ich für unwarscheinlich, weil ich die auch neu gemacht habe.

Mein Verdacht ist die fukkkkk Radkappe, in Verbinge mit den noch verfukkkkteren Auswuchtgewichten...
Ich mach mal Foddo.
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 16. Jun 2017, 22:32

Nimm sie doch einfach mal ab?
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 17. Jun 2017, 19:24

Evtl. hat sich ja jemand den ältesten Radkappenwitz der Welt erlaubt und z.B. eine oder mehrere Münzen in eine der Radkappen gelegt, würde zumindest das geschwindigkeitsabhängige Klappern erklären.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 17. Jun 2017, 21:10

den Radkappenwitz kenn ich bereits - hatte ich mir sogar schon mal selbst untergeschoben.... :lol: :lol:
die Radkappen abmachen sieht Scheisse aus, macht Arbeit und das muss ich aber wohl, oder übel mal testen....Ich will aber nix mehr testen !!..... :roll:
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 18. Jun 2017, 08:53

Mit dem dicken Hebel funktioniert das ganz best, auch ohne Kratzer im Lack
AMPIRE-Demontagehebel-Set-5-teilig-SORT-TOOL_b_0.JPG
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 102
Registriert: 30. Apr 2017, 10:11
Wohnort: Glandorf
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von Ulrich » 19. Jun 2017, 18:16

Hallo birdman,
das mit dem klappern, oder besser knarken habe ich bei meinem 66er T-Bird auch. Bei mir sind es definitiv die Radkappen. Der Reifen drückt immer auf die Auswuchtgewichte welche dann direkt auf die Radkappen drücken. Die Auswuchtgewichte sind bei mir einfach zu dick. Das kann man sicherlich durch die Verwendung von anderen Gewichten oder vorherigem Bearbeiten der verfügbaren Gewichte wegbekommen.
Bei mir ist es aber nicht so aufdringlich, habe das eigentlich nur nebenbei bemerkt bei der Suche nach einem stärkeren Geräusch.
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 19. Jun 2017, 21:23

Na bitte, das klingt doch plausibel...
Wären da Klebegewicht nicht die optimale Lösung !?
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 19. Jun 2017, 21:34

hab ich inzwischen auch herausgefunden - Radekappen und Auswuchtgewichte sind sich uneinig.....
Da muss ich mal mit meinem Reifenfritzen ein ernsthaftes Gespräch führen.... ;)

@Henk
Klebgewichte funzen nicht, weil die Radkappen mit ihren Krallen genau da einhaken, wo der Reifenfuzzi die Dinger ankleben tut. Haste Glück, sind die Krallen daneben, haste Pech, gehen die Kappen nich mehr drauf, oder die Klebgewichte verduften.....
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag