Lenkungsspiel Ford Ranchero Gen. 7

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
locdog
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2017, 21:10
Likes vergeben: 2 x

Lenkungsspiel Ford Ranchero Gen. 7

Beitrag von locdog » 8. Jun 2017, 15:49

Hallo Zusammen,

bevor ich ein neues Lenkgetriebe kaufe, ich habe ca 2 cm spiel, wie kann ich dasn ggf ein-/nachstellen...

Danke für die Hilfe

ciao

Marco

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 8. Jun 2017, 22:37

Ist am Fahrwerk etwas ausgeschlagen? Die Hardyscheibe, die Lenksäule und Lenkgetriebe verbindet zum Beispiel? Hast Du auch Spiel wenn der Wagen läuft - er hatServolenkung, oder?
Gruß
Christian

--
Bild

locdog
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2017, 21:10
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von locdog » 9. Jun 2017, 05:56

Habe gerade frisch HU hinter mir, also gehe ich nicht von was ausgeschlagenem aus. lag drunter und meine Frau hat das Lenkrad bewegt. Man sieht, das am Lenkgetriebeeingang sich die Lenkachse bewegt, doch am Lenkgetriebeausgang sich nichts bewegt.

Ja ich habe Servro

Danke schon mal für die bemühungen

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 9. Jun 2017, 06:28

Dann teste die Lenkung mal wenn der Motor läuft...
Bei den früheren Fords ist es so, dass der Druckzylinder der Servo für Spiel sorgt, wenn der Motor nicht an ist. Der Ranchero hat aber die Servo-Komponenten im Lenkgetriebe, oder? Ob das da auch eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Daher bitte mal testen.
Gruß
Christian

--
Bild

mevido
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mär 2017, 20:48

Beitrag von mevido » 9. Jun 2017, 09:23

hallo

es gibt zwar eine einstellschraube bei einigen lenkgetrieben oben, ABER ich rate davon ab hier was einzustellen. Und wenn doch, dann nur sachte, mit den rädern in der luft und kontrolliert durch ständiges hin und her bewegen. zu fest justiert und es kann sich deine getriebe fest setzen. nicht lustig während der fahrt.
das ganze stellt deine lenkung strammer, schwergängiger und reduziert dadurch tlw. auch das vorhandene spiel, eliminiert es aber nicht.
[image]http://www.fordmuscleforums.com/attachm ... tr-box.jpg[/image]

https://www.youtube.com/watch?v=LDLYLDBbWNw

wenn du sicher bist, dass es das getriebe ist, dann empfehle ich es zu überholen oder auszutauschen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag