Hallo Leute, bevor ich bestelle frage ich einfach mal in die Runde
Hat jemand schon das Ignitor I Umrüstkit an seinem Auto verbaut
und wie zufrieden seid ihr?
Ist eine andere Zündspule unbedingt notwendig oder reicht die normale
womit ich die Kontakte momentan noch fahre?
Man soll den Motor auch sofort starten und nicht auf Zündstellung
evtl. belassen, da die Elektronik sonst kaputt gehen könnte
Eine Info wäre super
Gruß Dirk
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Dachhimmel f250 1968
- Gehe zum letzten Beitrag Was ist das für ein Teil?
- Gehe zum letzten Beitrag Olpeilstab C4 /C5 Getriebe
- Gehe zum letzten Beitrag Wifey's truck: 70er F-100
- Gehe zum letzten Beitrag Ölwanne 351C
- Gehe zum letzten Beitrag mein 67er mustang coupe 289 - spritverbrauch verring...
Erfahrungen Petronix Ignitor I Umrüstkit
- FrankDrebin
- Beiträge: 398
- Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
- Wohnort: Ettenheim
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
- Likes vergeben: 25 x
- Likes erhalten: 23 x
Super Sache. Seit 20000 km drin ohne Problem.
Wichtig ist, dass man das Ding korrekt einbaut. Wenn man da pfuscht läuft's nicht.
Pertronix zundspule flamethrower dazu nehmen und vor allem das Resistance wire vom zundschloss zur zundspule überbrücken. Dort muss dann 12 Volt Anliegen.
Bei manchen scheint das auch ohne zu gehen. Beim Mark iii war der Umbau zwingend notwendig.
Wichtig ist, dass man das Ding korrekt einbaut. Wenn man da pfuscht läuft's nicht.
Pertronix zundspule flamethrower dazu nehmen und vor allem das Resistance wire vom zundschloss zur zundspule überbrücken. Dort muss dann 12 Volt Anliegen.
Bei manchen scheint das auch ohne zu gehen. Beim Mark iii war der Umbau zwingend notwendig.
- burnout
- Administrator
- Beiträge: 2689
- Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
- Wohnort: Bramsche
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
- Likes vergeben: 86 x
- Likes erhalten: 329 x
Es spricht nichts dagegen, die originale Zündspule weiterzuverwenden.
Hier mal ein Link zu deutschen Einbauanleitungen für die Pertronix:
http://www.dpimport.ch/813pertronix.html
Hier mal ein Link zu deutschen Einbauanleitungen für die Pertronix:
http://www.dpimport.ch/813pertronix.html
- Parklane
- Beiträge: 1094
- Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
- Wohnort: Haltern am See
- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
- Likes vergeben: 156 x
- Likes erhalten: 96 x
Ich werde mir die Zündung wohl mal gönnen, in dem Zuge auch mal mit einer OT-MESSUHR die Markierungen auf der Riemenscheibe überprüfen.
Danke für eure Infos.
Gruß Dirk
Danke für eure Infos.
Gruß Dirk
- Bac_72
- Beiträge: 32
- Registriert: 24. Apr 2019, 09:35
- Wohnort: Schwarzwald
- Fuhrpark: 1957 Ford Fairlane 500
1989 190er MB
2002 HD Road King Classic
2006 Jeep Cherokee KJ
Kann ich nur bestätigen: Einbauen und freuen
Ursprünglich wollte ich die Zündanlage an meinem FE original lassen. Nachdem ich 3 mal wegen eines abgerauchten Kondensators und einmal wegen einer defekten Zündspüle liegengeblieben bin...scheiss auf Originalität: Pertronix Ignitor Satz und Flamethrower rein. Seither viel runderer Motorlauf, besseres Kaltstartverhalten, bessere Gasannahme und vor allem kein Stehenbleiber mehr. Der Einbau geht schnell und die Kosten zahlen sich aus.
Gruß,
Bac
Ursprünglich wollte ich die Zündanlage an meinem FE original lassen. Nachdem ich 3 mal wegen eines abgerauchten Kondensators und einmal wegen einer defekten Zündspüle liegengeblieben bin...scheiss auf Originalität: Pertronix Ignitor Satz und Flamethrower rein. Seither viel runderer Motorlauf, besseres Kaltstartverhalten, bessere Gasannahme und vor allem kein Stehenbleiber mehr. Der Einbau geht schnell und die Kosten zahlen sich aus.
Gruß,
Bac
- Parklane
- Beiträge: 1094
- Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
- Wohnort: Haltern am See
- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
- Likes vergeben: 156 x
- Likes erhalten: 96 x
@Bac
im Prinzip habe ich keines deiner Probleme, habe auch vor einigen Jahren bis auf den Verteiler alles erneuert und passend eingestellt,
funktioniert bestens , so wie es gedacht war
Es wäre eben nur das Tüpfelchen auf dem I, deshalb hier meine Anfrage.
Natürlich wäre die ein oder andere Fehlerquelle dann auch passe,
Hauptsache die Elektronik funktioniert dann
Ich glaube das ich die orginale Zübdspule beibehalten würde, aber mal sehen
Gruß Dirk
im Prinzip habe ich keines deiner Probleme, habe auch vor einigen Jahren bis auf den Verteiler alles erneuert und passend eingestellt,
funktioniert bestens , so wie es gedacht war
Es wäre eben nur das Tüpfelchen auf dem I, deshalb hier meine Anfrage.
Natürlich wäre die ein oder andere Fehlerquelle dann auch passe,
Hauptsache die Elektronik funktioniert dann
Ich glaube das ich die orginale Zübdspule beibehalten würde, aber mal sehen
Gruß Dirk
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 337 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Parklane
13. Nov 2022, 13:21
-
- 2 Antworten
- 670 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FEtischist
19. Mär 2024, 21:14
-
- 4 Antworten
- 511 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pieperniels
8. Mär 2023, 17:56