Laubsäge nehmen und selber machen!
Es sieht bei Dir so aus, als hättest Du die original Ford Ansaugbrücke drauf. Da sind Löcher/Kanäle unter dem Vergaser zur Vergaservorwärmung (ganz nützlich im Winter, Ford hat die nicht umsonst gemacht).
Bei reinem Sommerbetrieb würde ich die mit JB Weld verschließen und den Aluspacer weiter verwenden.
Gruß Ralf
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Fehelrsuche an 351 Cleveland 4V
- Gehe zum letzten Beitrag Ford F250 in Arbeit
- Gehe zum letzten Beitrag Suche Blattfeder, Ford Galaxie 1964 Coupé
- Gehe zum letzten Beitrag Kühler Reparatur in NRW
- Gehe zum letzten Beitrag US-Car affiner Gutachter gesucht
- Gehe zum letzten Beitrag Low Mileage Vintage US-Cars
Fehelrsuche an 351 Cleveland 4V
- Christian_Gearloose
- Fuhrpark: Ford Ranchero GT 351C, 1972 (Spassmobil)
Land Rover Discovery Sport (Familientransporter)
Renault Twingo Elektro (Einkaufskörbchen)
John Deere 3300 (Was man halt so braucht auf dem Land...) - Likes vergeben: 40 x
- Likes erhalten: 12 x
Am selber machen studiere ich auch rum - die Laubsäge könnte ich hängen lassen. Habe eine CNC-Fräsmaschine zuhause stehen und VHM-Kunststoff und GFK-Fräser hätte ich auchHavefun hat geschrieben: ↑2. Jul 2026, 13:52Laubsäge nehmen und selber machen!
Es sieht bei Dir so aus, als hättest Du die original Ford Ansaugbrücke drauf. Da sind Löcher/Kanäle unter dem Vergaser zur Vergaservorwärmung (ganz nützlich im Winter, Ford hat die nicht umsonst gemacht).
Bei reinem Sommerbetrieb würde ich die mit JB Weld verschließen und den Aluspacer weiter verwenden.
Gruß Ralf
Allerdings habe ich eben nach FR4 oder Bakelit Rohmaterial gesucht und gesehen, dass eine solche Platte gleich teuer ist wie der fertige Spacer von Summit 
Die von dir beschriebenen Löcher muss ich heute mal suchen. Ich meine, ich hätte gestern keine Löcher unter dem Vergaser gesehen. Ausser natürlich die vier Löcher der Venturis.
Danke für den Tipp!
Gruss, Christian
Nachtrag:
Okay, mit Versandkosten und Zoll bezahle ich bei Summit deutlich mehr. Ich suche Rohmaterial und schnitze das Ding bei Gelegenheit selber. Bis dann fahre ich den Alu-Spacer.

-
Havefun
- Fuhrpark: 1973 Mustang convertible 408 Cleveland und nen schönen 70er Mach 1 mit 406C und allem drum und dran
- Likes vergeben: 1 x
Mach doch 5 Spacer und verkauf biete hier 4 an. Die passen ja auf fast alle 4V Fords und werden immer mal gesucht.
Kanäle siehe Bild
Kanäle siehe Bild
- Christian_Gearloose
John Deere 3300 (Was man halt so braucht auf dem Land...) - Likes vergeben: 40 x
Das ist eine super Idee, gleich ein paar von den Spacern zu machen!
Frage: Die Löcher der 4V Ansaugbrücke sind ja gegeben - wie sieht es mit den Venturi-Löchern des Vergasers aus? Sind die bei allen Vergasern ca. gleich gross? Ich habe nur einen Edelbrock-Vergaser und keine anderen zum Vergleich.
Wenn ja, dann könnte ich den Spacer so konstruieren, dass die Löcher 3D-gefräst sind und schön die Venturis mit den Löchern auf der Brücke verbinden.
Frage: Die Löcher der 4V Ansaugbrücke sind ja gegeben - wie sieht es mit den Venturi-Löchern des Vergasers aus? Sind die bei allen Vergasern ca. gleich gross? Ich habe nur einen Edelbrock-Vergaser und keine anderen zum Vergleich.
Wenn ja, dann könnte ich den Spacer so konstruieren, dass die Löcher 3D-gefräst sind und schön die Venturis mit den Löchern auf der Brücke verbinden.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 31 x
- Likes erhalten: 1259 x
Nein, je nach Hersteller und von Modell zu Modell variieren die Butterflies.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Christian_Gearloose
Okay, danke. Dann wird es schwierig, einen für alle passenden Spacer zu machen.
Übrigens, @Havefun: Meine Ansaugbrücke hat den zusätzlichen Kanal am Flansch nicht.
Nachtrag… Never mind… Ich bin doof. Da ist ein Blech drauf. Darunter ist der Kanal vorhanden.
Übrigens, @Havefun: Meine Ansaugbrücke hat den zusätzlichen Kanal am Flansch nicht.
Nachtrag… Never mind… Ich bin doof. Da ist ein Blech drauf. Darunter ist der Kanal vorhanden.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 31 x
- Likes erhalten: 1259 x
Welchen Riser man wählt, hängt immer von der Combo Spinne/Vergaser ab. Deshalb gibt es ja soviele!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Christian_Gearloose
Alles klar. Deshalb passen die Universal-Spacer, wie mein Motor einen verbaut hat auch nicht zu 100%.
Ich bin in Bastellaune: Ich frage morgen beim Kunststofflieferanten mal eine 20mm Platte PA66-GF30 (Nylon, glasfaserverstärkt) an. Wenn das nicht zu teuer ist, schnitze ich selber etwas passendes
Am Wochenende nehme ich mich wohl mal dem fehlenden Kickdown-Gestänge an, auf welches ihr mich zum Glück aufmerksam gemacht habt
Mein Vergaser scheint über den richtigen Hebel zu verfügen und so wie die Bilder des Gestänges aussehen, kann man das mit etwas Biegen, Bohren und Schweissen selber bauen.
Nächste Woche bekomme ich hoffentlich die neue Zündspule und das elektronische Zündmodul (Habe das P3 bestellt. Danke für eure Empfehlungen!). Bin gespannt, wie der Ofen dann läuft
Gruss, Christian
Ich bin in Bastellaune: Ich frage morgen beim Kunststofflieferanten mal eine 20mm Platte PA66-GF30 (Nylon, glasfaserverstärkt) an. Wenn das nicht zu teuer ist, schnitze ich selber etwas passendes

Am Wochenende nehme ich mich wohl mal dem fehlenden Kickdown-Gestänge an, auf welches ihr mich zum Glück aufmerksam gemacht habt

Mein Vergaser scheint über den richtigen Hebel zu verfügen und so wie die Bilder des Gestänges aussehen, kann man das mit etwas Biegen, Bohren und Schweissen selber bauen.
Nächste Woche bekomme ich hoffentlich die neue Zündspule und das elektronische Zündmodul (Habe das P3 bestellt. Danke für eure Empfehlungen!). Bin gespannt, wie der Ofen dann läuft

Gruss, Christian
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2070 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 351er
9. Okt 2025, 21:10