Fehelrsuche an 351 Cleveland 4V

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Havefun
Fuhrpark: 1973 Mustang convertible 408 Cleveland und nen schönen 70er Mach 1 mit 406C und allem drum und dran
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von Havefun » 2. Jul 2026, 13:52

Laubsäge nehmen und selber machen!
Es sieht bei Dir so aus, als hättest Du die original Ford Ansaugbrücke drauf. Da sind Löcher/Kanäle unter dem Vergaser zur Vergaservorwärmung (ganz nützlich im Winter, Ford hat die nicht umsonst gemacht).
Bei reinem Sommerbetrieb würde ich die mit JB Weld verschließen und den Aluspacer weiter verwenden.
Gruß Ralf

Christian_Gearloose
Fuhrpark: Ford Ranchero GT 351C, 1972 (Spassmobil)
Land Rover Discovery Sport (Familientransporter)
Renault Twingo Elektro (Einkaufskörbchen)
John Deere 3300 (Was man halt so braucht auf dem Land...)
Likes vergeben: 38 x

Beitrag von Christian_Gearloose » 2. Jul 2026, 14:28

Havefun hat geschrieben:
2. Jul 2026, 13:52
Laubsäge nehmen und selber machen!
Es sieht bei Dir so aus, als hättest Du die original Ford Ansaugbrücke drauf. Da sind Löcher/Kanäle unter dem Vergaser zur Vergaservorwärmung (ganz nützlich im Winter, Ford hat die nicht umsonst gemacht).
Bei reinem Sommerbetrieb würde ich die mit JB Weld verschließen und den Aluspacer weiter verwenden.
Gruß Ralf
Am selber machen studiere ich auch rum - die Laubsäge könnte ich hängen lassen. Habe eine CNC-Fräsmaschine zuhause stehen und VHM-Kunststoff und GFK-Fräser hätte ich auch 😬 Allerdings habe ich eben nach FR4 oder Bakelit Rohmaterial gesucht und gesehen, dass eine solche Platte gleich teuer ist wie der fertige Spacer von Summit 😅

Die von dir beschriebenen Löcher muss ich heute mal suchen. Ich meine, ich hätte gestern keine Löcher unter dem Vergaser gesehen. Ausser natürlich die vier Löcher der Venturis.
Danke für den Tipp!

Gruss, Christian

Nachtrag:
Okay, mit Versandkosten und Zoll bezahle ich bei Summit deutlich mehr. Ich suche Rohmaterial und schnitze das Ding bei Gelegenheit selber. Bis dann fahre ich den Alu-Spacer. 😎

Havefun
Fuhrpark: 1973 Mustang convertible 408 Cleveland und nen schönen 70er Mach 1 mit 406C und allem drum und dran
Likes vergeben: 1 x

Beitrag von Havefun » 2. Jul 2026, 14:59

Mach doch 5 Spacer und verkauf biete hier 4 an. Die passen ja auf fast alle 4V Fords und werden immer mal gesucht.
Kanäle siehe Bild
Dateianhänge
s-l1600.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag