-
- Letzte Forenbeiträge
Benzingeruch Fahrerkabine
-
christian w
- Beiträge: 40
- Registriert: 16. Jun 2025, 14:45
- Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 12 x
Benzingeruch Fahrerkabine
Hallo zusammen,
bei meinem F250 1971 habe ich seit einiger Zeit ganz leichten Benzin- und/oder Abgasgeruch in der Fahrerkabine.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur bei teiloffenem Fenster ist oder immer.
1. Hat jemand eine Idee, wo der InCabin Tank undicht sein kann ? (neuen Anschlusstutzen und neue Dichtung am Sensor habe ich eingebaut). Der Tank hat keine ENtlüftung, das geht über den Tankdeckel
2. Auspuff ist nach hinten rechts vor dem Hinterrad verlegt - können trotzdem Abgase in die Fahrerkabine kommen?
bei meinem F250 1971 habe ich seit einiger Zeit ganz leichten Benzin- und/oder Abgasgeruch in der Fahrerkabine.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur bei teiloffenem Fenster ist oder immer.
1. Hat jemand eine Idee, wo der InCabin Tank undicht sein kann ? (neuen Anschlusstutzen und neue Dichtung am Sensor habe ich eingebaut). Der Tank hat keine ENtlüftung, das geht über den Tankdeckel
2. Auspuff ist nach hinten rechts vor dem Hinterrad verlegt - können trotzdem Abgase in die Fahrerkabine kommen?
-
Dorfkind 0411
- Beiträge: 381
- Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
- Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 48 x
- Likes erhalten: 108 x
Moin...also mein Tank vom F100 war mal unten an den Ecken durchgerostet .Mein Vorgänger hatte alles mit Eisenkleber geflickt,aber das hat irgendwann nicht mehr gehalten und es fing an zu riechen. Habe den Tank sofort erneuert. Wir haben auch schon mal einen Tank gelötet,aber im Innenraum wäre mir das zu heiß
da sollte alles 100% ig dicht sein!!
da sollte alles 100% ig dicht sein!!-
TBHH
- Beiträge: 21
- Registriert: 27. Jan 2025, 15:52
- Wohnort: bei Hamburg
- Fuhrpark: '70 Grande
'70 Mach1
'85 F350
'16 Mustang - Likes erhalten: 14 x
Moin!
Also - bei LMC kostet ein nagelneuer Tank ca. 210 USD, da würde ich im Zweifel nicht lange überlegen...
Und ob der Mief evtl. vom Auspuff kommt lässt sich doch ganz leicht feststellen: Einfach mal mit geschlossenen Fenstern fahren.
Gruss
Theo
Also - bei LMC kostet ein nagelneuer Tank ca. 210 USD, da würde ich im Zweifel nicht lange überlegen...
Und ob der Mief evtl. vom Auspuff kommt lässt sich doch ganz leicht feststellen: Einfach mal mit geschlossenen Fenstern fahren.
Gruss
Theo
-
christian w
- Beiträge: 40
- Registriert: 16. Jun 2025, 14:45
- Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 12 x
ok, danke. Sah man es richtig raustropfen oder war es nur feucht? Ist ja bei Sprit nicht so einfach zu sehen
-
setra
- Beiträge: 16
- Registriert: 10. Apr 2023, 18:25
- Fuhrpark: Ford F2 Pickup 1949
Ford Model A Roadster 1931 - Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 15 x
Vielleicht nur bedingt vergleichbar. Aber ich habe am Anfang auch gleich einen neuen LMC Tank in meinem F2 eingebaut, inklusive neuem Ablass/Absperrhahnen unten (dort kann über das Gewinde gerne was nach-/auslaufen, wenn auch wenig. Gibt von Loctite einm spezielles Dichtmittel mit Benzinfestigkeit.
Mehr Probleme hatte ich mit der Dichtung der Tankuhr. Bin sogar wieder auf selbstgemachte Korkdichtung umgestiegen
Und zu guter Letzt Tankdeckel, funktioniert Entlüftung?
Gruss, Martin
Mehr Probleme hatte ich mit der Dichtung der Tankuhr. Bin sogar wieder auf selbstgemachte Korkdichtung umgestiegen
Und zu guter Letzt Tankdeckel, funktioniert Entlüftung?
Gruss, Martin
-
christian w
- Beiträge: 40
- Registriert: 16. Jun 2025, 14:45
- Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 12 x
Ich habe das Gefühl, dass der Tankdeckel sich manchmal festsetzt und dann Druck im Tank entsteht. Wenn ich ihn löse, geht es wieder
- Schraubaer
- Beiträge: 7189
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 31 x
- Likes erhalten: 1249 x
Wieso, zischt es denn beim Aufschrauben? Tankdeckel muß venteliert sein!!!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
christian w
- Beiträge: 40
- Registriert: 16. Jun 2025, 14:45
- Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 12 x
Es zischt teilweise beim dran ruckeln. Der ist ventiliert - funktioniert wohl nicht. Bin gerade dabei einen neuen zu besorgen
- Parklane
- Beiträge: 1522
- Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
- Wohnort: Haltern am See
- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
- Likes vergeben: 304 x
- Likes erhalten: 187 x
Mit den belüfteten Tankdeckeln ist mir nach 15 Jahren mir dem Mercury immer noch ein Rätsel 
Entweder waren alle alten orginalen und auch die neuen Repros hinüber oder ich weiß einfach nicht wie das gedacht ist bei den Karren.
Entweder haben die sich festgesaugtdas der Tank schon geknackt hat und nur mit der Zange zu lösen oder der Sprit lief über den Tankdeckel/dessen Entlüftung
raus.
Vielleicht gehört das dann so das er Sprit mit rausdrückt, was aber keine Option für mich ist.
Hab dann eine Zusätzliche Entlüftung mit Überlaufbehälter angebracht, zwar nicht orginal aber zweckmäßig!
Hatte bisher bei keinem Auto mit sowas Schwierigkeiten, aber muss man ja irgendwie mit umgehen
Gruß Dirk

Entweder waren alle alten orginalen und auch die neuen Repros hinüber oder ich weiß einfach nicht wie das gedacht ist bei den Karren.
Entweder haben die sich festgesaugtdas der Tank schon geknackt hat und nur mit der Zange zu lösen oder der Sprit lief über den Tankdeckel/dessen Entlüftung
raus.Vielleicht gehört das dann so das er Sprit mit rausdrückt, was aber keine Option für mich ist.
Hab dann eine Zusätzliche Entlüftung mit Überlaufbehälter angebracht, zwar nicht orginal aber zweckmäßig!
Hatte bisher bei keinem Auto mit sowas Schwierigkeiten, aber muss man ja irgendwie mit umgehen

Gruß Dirk