Kein Zündfunken

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
The_Wanderer
Beiträge: 121
Registriert: 26. Apr 2025, 17:48
Wohnort: Dortmund
Fuhrpark: Ford LTD 2 door Hardtop 1972
Likes vergeben: 115 x
Likes erhalten: 70 x

Kein Zündfunken

Beitrag von The_Wanderer » 14. Apr 2026, 19:33

Moin zusammen,
ich habe an dem Dicken jetzt Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkontakt und Zündspule getauscht. Zündspule war undicht, Kappe und Finger abgenutzt. Jetzt habe ich weder an den Kerken noch an der Zündspule einen Funken. Habe Zündkerze in das Kabel von der Spule gesteckt und so überprüft. An den Kabeln, die zur Zündspule gehen liegt laut Messung 0V Spannung an :roll: :evil: 😢

Für viele von euch vielleicht kein Problem, für mich schon. In welche Richtung soll ich weiterprüfen??? Auf einem Youtube-Kanal hab ich was über nen defekten Zündkondensator gesehen... Möglichkeit ??? Oder habt ihr ähnliche Probleme schonmal lösen können ???

Und dann noch son Supergau: Habe von der Batterie zum Starterrelais überbrückt, um direkt gucken zu können.....

Getz is dat verdammte Cockpit KOMPLETT TOT !!!! Sicherungen, die ich kenne, sind alle O.K. Hab schonmal gegoogelt... Das sollen in den Kabeln noch Stecksicherungen liegen ??? Wo ???

Hoffe auf Hilfe :oops:
LG Bernie

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter :roll:

Benutzeravatar
bernd61hd
Beiträge: 926
Registriert: 21. Nov 2021, 17:33
Wohnort: Am Mellensee
Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Likes vergeben: 154 x
Likes erhalten: 1175 x

Beitrag von bernd61hd » 14. Apr 2026, 20:58

Hallo, noch die originale Zündung? Der Wiederstand vor der Zündspule?
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........

Benutzeravatar
The_Wanderer
Beiträge: 121
Registriert: 26. Apr 2025, 17:48
Wohnort: Dortmund
Fuhrpark: Ford LTD 2 door Hardtop 1972
Likes vergeben: 115 x
Likes erhalten: 70 x

Beitrag von The_Wanderer » 14. Apr 2026, 21:12

Hab an der Zündung sonst nichts verändert. Daher bin ich ja so verdutzt, denn letztes Jahr lief er einwandfrei...
LG Bernie

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag