Hallo in die Runde.
Ich habe heute meine Zylinderköpfe
abgebaut und festgestellt das einige sehr weiß waren andere nicht. Was
mir merkwürdig vorkommt. Zumal er super gelaufen ist. Und zum anderen sind die Ventile nicht gleich lang. Was sie doch eigentlich sein sollten. Einer ist 1,5mm länger als die anderen.Was haltet ihr davon.
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Ventile mit weißer Ablagerungen
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag Alte US car Bilder aus Schweden
- Gehe zum letzten Beitrag 1968 Ford Mustang
- Gehe zum letzten Beitrag Teilresto Torino Talladega
- Gehe zum letzten Beitrag aktueller Rockauto Rabattcode
Ventile mit weißer Ablagerungen
- 429CS
- Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429 - Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 169 x
Weiße Ventile ist an sich nicht falsch. Zeugt von einer heißen und guten Verbrennung. Quasi wie Zündkerzenbilder. Aber unterschiedlich lang ist gar nicht gut. Der Motor hat damit verschiedene Füllzeiten und läuft nicht 100% auf allen Töpfen gleich. Die schwatten Brennräume zeugen eher von Ölverbrennung oder zu fettem Gemisch.
mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
Roland
-
_yab_
- Fuhrpark: Mustang Convertible 1968 / 351c
- Likes vergeben: 151 x
- Likes erhalten: 50 x
Auslassventile sind heller, weil die Temperatur dort höher und die Verbrennung besser ist. Die mit kleinerem Durchmesser sind Auslass. So weit, so gut. Nur sind bei drei Zylindern Auch die Auslassventile schwarz. Die verbrennen nicht so gut wie die anderen 5.
Mit Länge meinst du Ventilschaft-Länge. Die ist bei dir für Ein- (kürzer) und Auslass-Ventile (länger) unterschiedlich. Das mag schon richtig sein.
Wenn du verrätst, um welchen Motor ggf. mit welchen Köpfen es geht, kann sicher jemand konkret Auskunft geben.
Mit Länge meinst du Ventilschaft-Länge. Die ist bei dir für Ein- (kürzer) und Auslass-Ventile (länger) unterschiedlich. Das mag schon richtig sein.
Wenn du verrätst, um welchen Motor ggf. mit welchen Köpfen es geht, kann sicher jemand konkret Auskunft geben.
Gruß
--
Marino aka yab
--
Marino aka yab
-
Roja
- Fuhrpark: 68er Galaxie500 fastback
- Likes vergeben: 3 x
- Likes erhalten: 1 x
Danke schön mal für die Infos.
Es handelt sich um einen 390fe
Motor. Und es geht um die Ventilschaft Länge. Auf der Beifahrer Seite ist es so wie Du beschrieben hast. Also
kurz und lang . Aber auf der
Fahrerseite sind sie unterschiedlich
lang. Einer wie beschrieben 1,5mm
länger als alle anderen.Ein wenig sollen ja die Hydros ausgleichen können. Nur findet man kein Maß wie viel. Und was könnte das Problem mit der
unterschiedlichen Verbrennung im
Zylinder sein
Es handelt sich um einen 390fe
Motor. Und es geht um die Ventilschaft Länge. Auf der Beifahrer Seite ist es so wie Du beschrieben hast. Also
kurz und lang . Aber auf der
Fahrerseite sind sie unterschiedlich
lang. Einer wie beschrieben 1,5mm
länger als alle anderen.Ein wenig sollen ja die Hydros ausgleichen können. Nur findet man kein Maß wie viel. Und was könnte das Problem mit der
unterschiedlichen Verbrennung im
Zylinder sein
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2653 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Twilight