Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe. Muss bei meinem 64er Galaxie die defekte Lichtmaschine tauschen und habe nach einigen Recherchen nichts gefunden, welche die entsprechenden Anschlüsse an der Rückseite aufweisen (siehe Bild). Der externe Laderegler ist wohl ok.
Könnt ihr mir da weiter helfen ? Wo bekomme ich die entsprechende Lichtmaschine mit den besagten Anschlüssen her ? ...oder sind diese irrelevant, an welcher Stelle sie sich befinden ?
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe !
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Lichtmaschine 64er Galaxie
- Gehe zum letzten Beitrag 1930/31 Ford Model A Mild HotRod
- Gehe zum letzten Beitrag Kickdown Stange für Cougar 1969 mit 351W und FMX
- Gehe zum letzten Beitrag 5. FoMoCo Nationals 2026
- Gehe zum letzten Beitrag Suche 67 Ford Galaxie / Truck Hubcaps
- Gehe zum letzten Beitrag aktueller Rockauto Rabattcode
Lichtmaschine 64er Galaxie
- IwI540
- Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE, Galaxie 500 Bj 67, Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
- Likes vergeben: 193 x
- Likes erhalten: 342 x
Der Regler ist doch schon eingebaut ist, wie war der Externe denn angeschlossen ?
Und vor allen Dingen, wo ?
Sind doch nur 2 Anschlüsse da.
Und vor allen Dingen, wo ?
Sind doch nur 2 Anschlüsse da.
- IwI540
- Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE, Galaxie 500 Bj 67, Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
Deine normale Elektrik ist da angeschlossen, ich sehe keinen EXTERNEN Regler.
Hast Du den Regler mal rausgehabt, Kohlen angeguckt ? So einen gibt´s für n Zehner im Netz.
Hast Du den Regler mal rausgehabt, Kohlen angeguckt ? So einen gibt´s für n Zehner im Netz.
Ist dieser " HÜCO" (Bild) kein externer Regler ?
Liebe Grüße
Wolli aus'm Westerwald
Wolli aus'm Westerwald
- IwI540
Die Externen Regler sehen eigentlich anders aus, sind oft an der Spritzwand o.ä. angebaut und haben 4 Anschlüsse. Deiner ist wohl auch einer aber direkt an die LiMa angebaut. Hat auch keine Kohlen wie ich vermutet habe. (hab gegoogelt)
Wenn Du alles richtig machen willst, geh mal zum Bosch Dienst und lass die testen.
Ansonsten rate ich zur One Wire Lima, die funzen prima.
Wenn Du alles richtig machen willst, geh mal zum Bosch Dienst und lass die testen.
Ansonsten rate ich zur One Wire Lima, die funzen prima.
- FEtischist
- Likes vergeben: 546 x
- Likes erhalten: 649 x
Einfach eine Chevy Style „single Wire“ Lima einbauen und fertig.
Man kann die Ladekontrolllampe direkt anschließen. Ich hab den externen Regler drinnen gelassen,weil es hübscher aussieht
Man kann die Ladekontrolllampe direkt anschließen. Ich hab den externen Regler drinnen gelassen,weil es hübscher aussieht

FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag