Gruß Ralf
- 

- Letzte Forenbeiträge

- 	
- Gehe zum letzten Beitrag Bastelstunde
 - Gehe zum letzten Beitrag Probleme nach Benzinpumpenwechsel
 - Gehe zum letzten Beitrag Bilder Oldtimerbeurse Rosmalen
 - Gehe zum letzten Beitrag 1970/71 Torino Shaker Scoop
 - Gehe zum letzten Beitrag Suche Buch: Ford Differentials: How to Rebuild the 8...
 - Gehe zum letzten Beitrag 1973 Mustang Mach 1 (351C/FMX)

Probleme nach Benzinpumpenwechsel
- The Galaxie
 - Likes vergeben: 617 x
 - Likes erhalten: 289 x

Hatte im Mercury nach der Motorrevision eine Delphi , Carter und GMB verbaut - alle nach kurzer Zeit undicht.Jetzt ist eine Carter ( OVP 180 € ) verbaut wo das Gehäuse verschraubt und nicht verpresst ist...... ist dicht 

Gruß Ralf

Gruß Ralf
- Schraubaer
 - Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
 - Likes vergeben: 29 x
 - Likes erhalten: 1168 x

Runterregeln??? 

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
										- 
				Andre-1
 - Fuhrpark: F250 1977 460
F350 1989 - Likes vergeben: 2 x
 - Likes erhalten: 2 x

Braucht eine Hardi Benzinpumpe denn auch einen Druckregler?
....und regelt denn ein Druckregler ohne Rücklauf den Druck oder nur die Fördermenge????

....und regelt denn ein Druckregler ohne Rücklauf den Druck oder nur die Fördermenge????
- Wagonmaster
 - Fuhrpark: 96er Ford Explorer 4,0l V6 OHV (R.I.P.)
73er Ford LTD Country Squire 429cui V8 Brougham
2000er Ford Explorer 4,0l V6 SOHC Montana Edition - Likes vergeben: 74 x
 - Likes erhalten: 204 x

Schau doch mal auf die Seite von Hardi. Da ist alles gut beschrieben. Die Pumpen ab 100PS können lt. Hersteller bis zu 5PSI (0,35BAR) fördern. Mehr als 6PSI sollte man dem Vergaser eh nicht aufbrummen.
P.S. Fördermenge und Druck gehen gemeinsame Wege. Je höher der Druck, desto höher die Fördermenge. Das gleiche natürlich auch in die andere Richtung.
Grüße,
Benni

P.S. Fördermenge und Druck gehen gemeinsame Wege. Je höher der Druck, desto höher die Fördermenge. Das gleiche natürlich auch in die andere Richtung.
Grüße,
Benni
1-5-4-2-6-3-7-8
										- 
				Andre-1
 - Fuhrpark: F250 1977 460
F350 1989 - Likes vergeben: 2 x
 - Likes erhalten: 2 x

Hier eine Rückmeldung über dieProblematik beim Wechsel der mechanischen Benzinpumpe. Diese förderte ja wie beschrieben zuviel Druck ca. 1Bar. 
Daraufhin habe ich den Druckregler von Hardi eingebaut, der zu Beginn ein sensationelles Ergebnis brachte. Ich hatte noch nie so einen sauberen Leerlauf! Gestern, bei einer ausgiebigen Probefahrt, kollabierte das System aus Pumpe und Minderer. Die Pumpe drückte extrem viel Benzin aus dem oberen, Gehäuseteil. Im Verlauf förderte die Pumpe dann immer weniger, bis sie endgültig aufgab und ich abgeschleppt werden musste. Die neue Pumpe von Delphi ist tot! Ich vermute, dass sie dem Gegendruck nicht mehr standhalten konnte.
Fazit der Druckminderer ist echt absolut spitze aber wenn der Pumpedruck zu hoch ist, arbeiten die Beiden nicht wirklich zusammen.
Ich werde jetzt final auf die elektrische Pumpe von Hardi zurückgreifen und hoffe dann ist Ruhe!
Ich kann nur jedem empfehlen, der Probleme mit dem Standgas oder hohem CO hat, sich unter anderem auch den Benzidruck anzuschauen. Nicht das die Karre im Stand, wie bei mir absäuft.
Noch eine kurze Frage: Wird die mechanische Pumpe direkt über die Nockenwelle angetrieben - ohne eine seperate Stößelstange? Kann ich die Pumpe ausbauen, Deckel drauf und fertig??

Daraufhin habe ich den Druckregler von Hardi eingebaut, der zu Beginn ein sensationelles Ergebnis brachte. Ich hatte noch nie so einen sauberen Leerlauf! Gestern, bei einer ausgiebigen Probefahrt, kollabierte das System aus Pumpe und Minderer. Die Pumpe drückte extrem viel Benzin aus dem oberen, Gehäuseteil. Im Verlauf förderte die Pumpe dann immer weniger, bis sie endgültig aufgab und ich abgeschleppt werden musste. Die neue Pumpe von Delphi ist tot! Ich vermute, dass sie dem Gegendruck nicht mehr standhalten konnte.
Fazit der Druckminderer ist echt absolut spitze aber wenn der Pumpedruck zu hoch ist, arbeiten die Beiden nicht wirklich zusammen.
Ich werde jetzt final auf die elektrische Pumpe von Hardi zurückgreifen und hoffe dann ist Ruhe!
Ich kann nur jedem empfehlen, der Probleme mit dem Standgas oder hohem CO hat, sich unter anderem auch den Benzidruck anzuschauen. Nicht das die Karre im Stand, wie bei mir absäuft.
Noch eine kurze Frage: Wird die mechanische Pumpe direkt über die Nockenwelle angetrieben - ohne eine seperate Stößelstange? Kann ich die Pumpe ausbauen, Deckel drauf und fertig??
- Red Convertible
 - Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger - Likes vergeben: 23 x
 - Likes erhalten: 74 x

Hi,
die mechanischen Benzinpumpen werden bei Ford Motoren über einen Exzenter an der Nockenwelle angetrieben. Kannste einfach ausbauen und stattdessen einen Blinddeckel mit Dichtbeilage montieren.

die mechanischen Benzinpumpen werden bei Ford Motoren über einen Exzenter an der Nockenwelle angetrieben. Kannste einfach ausbauen und stattdessen einen Blinddeckel mit Dichtbeilage montieren.
jetzt ohne C-Code Cabrio 

LG
Mario

LG
Mario

- 

- Vergleichbare Themen
 - Antworten
 - Zugriffe
 - Letzter Beitrag

- 

- 9 Antworten
 - 6811 Zugriffe
 - 
						Letzter Beitrag von Jontra250															

2. Jun 2024, 09:38 
 - 

- 23 Antworten
 - 5687 Zugriffe
 - 
						Letzter Beitrag von Parklane															

18. Aug 2025, 11:47 
 - 

- 8 Antworten
 - 5158 Zugriffe
 - 
						Letzter Beitrag von homerjay															

17. Feb 2025, 11:05 
 - 

- 
												Probleme mit Umrüstkit elektr. Scheinwerferklappenbetätigung Catheadlights
von jonnyhats » 14. Dez 2024, 17:48 » in Technikfragen - 27 Antworten
 - 8533 Zugriffe
 - 
						Letzter Beitrag von grautier															

17. Dez 2024, 09:20 
 - 

- 

- 
												mein 67er mustang coupe 289 - spritverbrauch verringern und sonstige probleme
von Motorhead » 8. Jan 2024, 10:14 » in Technikfragen - 213 Antworten
 - 83737 Zugriffe
 - 
						Letzter Beitrag von Motorhead															

3. Jul 2025, 20:17 
 -