Gruß Ralf
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Probleme nach Benzinpumpenwechsel
- The Galaxie
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Hatte im Mercury nach der Motorrevision eine Delphi , Carter und GMB verbaut - alle nach kurzer Zeit undicht.Jetzt ist eine Carter ( OVP 180 € ) verbaut wo das Gehäuse verschraubt und nicht verpresst ist...... ist dicht 
 
Gruß Ralf
			
									
						Gruß Ralf
- Schraubaer
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Runterregeln??? 
			
									
						Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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				Andre-1
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Braucht eine Hardi Benzinpumpe denn auch einen Druckregler?
....und regelt denn ein Druckregler ohne Rücklauf den Druck oder nur die Fördermenge????
			
									
						....und regelt denn ein Druckregler ohne Rücklauf den Druck oder nur die Fördermenge????
- Wagonmaster
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Schau doch mal auf die Seite von Hardi. Da ist alles gut beschrieben. Die Pumpen ab 100PS können lt. Hersteller bis zu 5PSI (0,35BAR) fördern. Mehr als 6PSI sollte man dem Vergaser eh nicht aufbrummen.
P.S. Fördermenge und Druck gehen gemeinsame Wege. Je höher der Druck, desto höher die Fördermenge. Das gleiche natürlich auch in die andere Richtung.
Grüße,
Benni
			
									
						P.S. Fördermenge und Druck gehen gemeinsame Wege. Je höher der Druck, desto höher die Fördermenge. Das gleiche natürlich auch in die andere Richtung.
Grüße,
Benni
1-5-4-2-6-3-7-8
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				Andre-1
 - Beiträge: 96
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Hier eine Rückmeldung über dieProblematik beim Wechsel der mechanischen Benzinpumpe. Diese förderte ja wie beschrieben zuviel Druck ca. 1Bar. 
Daraufhin habe ich den Druckregler von Hardi eingebaut, der zu Beginn ein sensationelles Ergebnis brachte. Ich hatte noch nie so einen sauberen Leerlauf! Gestern, bei einer ausgiebigen Probefahrt, kollabierte das System aus Pumpe und Minderer. Die Pumpe drückte extrem viel Benzin aus dem oberen, Gehäuseteil. Im Verlauf förderte die Pumpe dann immer weniger, bis sie endgültig aufgab und ich abgeschleppt werden musste. Die neue Pumpe von Delphi ist tot! Ich vermute, dass sie dem Gegendruck nicht mehr standhalten konnte.
Fazit der Druckminderer ist echt absolut spitze aber wenn der Pumpedruck zu hoch ist, arbeiten die Beiden nicht wirklich zusammen.
Ich werde jetzt final auf die elektrische Pumpe von Hardi zurückgreifen und hoffe dann ist Ruhe!
Ich kann nur jedem empfehlen, der Probleme mit dem Standgas oder hohem CO hat, sich unter anderem auch den Benzidruck anzuschauen. Nicht das die Karre im Stand, wie bei mir absäuft.
Noch eine kurze Frage: Wird die mechanische Pumpe direkt über die Nockenwelle angetrieben - ohne eine seperate Stößelstange? Kann ich die Pumpe ausbauen, Deckel drauf und fertig??
			
									
						Daraufhin habe ich den Druckregler von Hardi eingebaut, der zu Beginn ein sensationelles Ergebnis brachte. Ich hatte noch nie so einen sauberen Leerlauf! Gestern, bei einer ausgiebigen Probefahrt, kollabierte das System aus Pumpe und Minderer. Die Pumpe drückte extrem viel Benzin aus dem oberen, Gehäuseteil. Im Verlauf förderte die Pumpe dann immer weniger, bis sie endgültig aufgab und ich abgeschleppt werden musste. Die neue Pumpe von Delphi ist tot! Ich vermute, dass sie dem Gegendruck nicht mehr standhalten konnte.
Fazit der Druckminderer ist echt absolut spitze aber wenn der Pumpedruck zu hoch ist, arbeiten die Beiden nicht wirklich zusammen.
Ich werde jetzt final auf die elektrische Pumpe von Hardi zurückgreifen und hoffe dann ist Ruhe!
Ich kann nur jedem empfehlen, der Probleme mit dem Standgas oder hohem CO hat, sich unter anderem auch den Benzidruck anzuschauen. Nicht das die Karre im Stand, wie bei mir absäuft.
Noch eine kurze Frage: Wird die mechanische Pumpe direkt über die Nockenwelle angetrieben - ohne eine seperate Stößelstange? Kann ich die Pumpe ausbauen, Deckel drauf und fertig??
- Red Convertible
 - Beiträge: 354
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 - Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger - Likes vergeben: 23 x
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Hi,
die mechanischen Benzinpumpen werden bei Ford Motoren über einen Exzenter an der Nockenwelle angetrieben. Kannste einfach ausbauen und stattdessen einen Blinddeckel mit Dichtbeilage montieren.
			
									
						die mechanischen Benzinpumpen werden bei Ford Motoren über einen Exzenter an der Nockenwelle angetrieben. Kannste einfach ausbauen und stattdessen einen Blinddeckel mit Dichtbeilage montieren.
jetzt ohne C-Code Cabrio 
  
LG
Mario

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Mario

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