Hallöchen,
habe das Problem, das nach Roof und Doorseal Wechsel, die Türe nicht ganz schließt. Die alten Dichtungen waren total hart und platt, daher habe ich neue eingebaut. Seitdem schließt die Türe nicht in den zweiten klick. Eine Stelle woran es evtl liegen könnte, hab ich nicht ausmachen können. Wie kann ich es am besten machen, um die Stelle die blockiert, zu lokalisieren? Die Stifte zur Befestigung sind alle komplett in der Türe und stehen nicht heraus. Ich gehe mal nicht davon aus, daß die Türe neueingestellt werden muss.
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag … der wohl verrückteste Autotrip meines Lebens
- Gehe zum letzten Beitrag 1972 Ford LTD 2-Door Hardtop
- Gehe zum letzten Beitrag Alte Zeiten
- Gehe zum letzten Beitrag Türe schließt nicht richtig nach Dichtungswechsel
- Gehe zum letzten Beitrag Magnetschalter Leerlauf
- Gehe zum letzten Beitrag Old vs. New School
Türe schließt nicht richtig nach Dichtungswechsel
- Sally71
- Beiträge: 735
- Registriert: 13. Apr 2020, 18:40
- Wohnort: Neubrandenburg
- Fuhrpark: 71er Mustang Sportsroof [F-code]; 67er Ranchero [X-code], 69er Torino Talladega [Q-code], 69er Mercury Cyclone CJ [R-code]
- Likes vergeben: 815 x
- Likes erhalten: 566 x
Würd erstmal mit Heißluftföhn weich machen und nochmals kräftig schließen - war doch recht kalt heut? Einstellungen würd ich erst im Frühjahr mir überlegen. Andere Meinungen?!
-
Sally67
- Beiträge: 2833
- Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
- Wohnort: Nicht weit vom Dirk
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 860 x
- Likes erhalten: 781 x
Hi Alex,
kann sein das das Produkt einfach nicht passt und zu dick oder zu hart ist.
Siehe hier: viewtopic.php?f=14&t=3568&p=31827&hilit ... ick#p31827
Ist bei den Kofferraumdichtungen z.B.bei den Mustangs, ein wiederkehrendes Problem.
Hier Mercury Parklane.
Gruß und
kann sein das das Produkt einfach nicht passt und zu dick oder zu hart ist.
Siehe hier: viewtopic.php?f=14&t=3568&p=31827&hilit ... ick#p31827
Ist bei den Kofferraumdichtungen z.B.bei den Mustangs, ein wiederkehrendes Problem.
Hier Mercury Parklane.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
V8 fahren ist wie Chips in der Kirche zu essen.
Jeder sieht dich böse an, wollen es aber insgeheim auch.
Martin mit Sally.
V8 fahren ist wie Chips in der Kirche zu essen.
Jeder sieht dich böse an, wollen es aber insgeheim auch.
- FEtischist
- Beiträge: 1060
- Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
- Likes vergeben: 542 x
- Likes erhalten: 638 x
ich hab tatsächlich die neuen Dichtungen eingebaut, bevor ich angefangen hab, die Karosseriearbeiten und Spaltmaße zu machen….
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
- Cellblock
- Beiträge: 67
- Registriert: 13. Apr 2022, 02:02
- Fuhrpark: Ford Ranchero 1979
Audi A4 Avant 2018
Alfa Spider 916 1996 - Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 2 x
Hmm, eine interessante Sache mit der zu dicken Dichtung 
Die Dichtungen stammen von Dennis Carpenter. Die sollten es eigentlich drauf haben, aber das wäre erstmal die plausibelste Erklärung. Werde mich am WE weiter damit beschäftigen und mal Papier zwischenlegen. Vielleicht kann ich so rausfinden wo es klemmt und gezielt die Stelle erwärmen. Werde euch auf den laufenden halten

Die Dichtungen stammen von Dennis Carpenter. Die sollten es eigentlich drauf haben, aber das wäre erstmal die plausibelste Erklärung. Werde mich am WE weiter damit beschäftigen und mal Papier zwischenlegen. Vielleicht kann ich so rausfinden wo es klemmt und gezielt die Stelle erwärmen. Werde euch auf den laufenden halten
لاl٥cطellے
-
setra
- Beiträge: 12
- Registriert: 10. Apr 2023, 18:25
- Fuhrpark: Ford F2 Pickup 1949
- Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 7 x
Neue Dichtungen tragen grundsätzlich immer etwas auf und sacken dann noch etwas.
Klar, andere Geschichte wenn sie grundsätzlich zu dick sind, da hilft nicht wirlich ein Lifehack.
Um evtl. Stellen bei vertikalen Dichtungen zu finden, wo es besonders arg ist, kann Kreide oder Magnesiumcarbonat(Wie für Kunstturner) auf die Dichtung auftragen werden und dann schliessen und das Abdruckbild als Resultat kann weiter helfen.
Klar, andere Geschichte wenn sie grundsätzlich zu dick sind, da hilft nicht wirlich ein Lifehack.
Um evtl. Stellen bei vertikalen Dichtungen zu finden, wo es besonders arg ist, kann Kreide oder Magnesiumcarbonat(Wie für Kunstturner) auf die Dichtung auftragen werden und dann schliessen und das Abdruckbild als Resultat kann weiter helfen.
-
dukelc4
- Beiträge: 261
- Registriert: 13. Sep 2020, 19:23
- Wohnort: Birkweiler
- Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5 - Likes vergeben: 99 x
- Likes erhalten: 154 x
Meist gibt sich das nach 1-2 Wochen.
Dann setzt sich die Dichtung.
Die Daniel Carpenter sind eigentlich sehr gute, weiche Dichtungen.
Ich würde es erstmal mit Geduld probieren.
Gruß
Patrick
Dann setzt sich die Dichtung.
Die Daniel Carpenter sind eigentlich sehr gute, weiche Dichtungen.
Ich würde es erstmal mit Geduld probieren.
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 9892 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kai ausm Pott
6. Mai 2024, 23:02
-
- 1 Antworten
- 2202 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cash666
9. Feb 2024, 21:40
