1964 Galaxie Kardanwelle

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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burnout
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Beitrag von burnout » 21. Sep 2025, 18:25

Die Kabelbinder würde ich als erstes mal entfernen 🥴
Gruß
Christian

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Markus74
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Beitrag von Markus74 » 21. Sep 2025, 18:43

Das ist easy :lol:

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 21. Sep 2025, 20:29

Und sehr wichtig! Zündkabel NIEMALS bündeln!!!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von Markus74 » 21. Sep 2025, 20:40

OK,macht das echt so viel aus?

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Beitrag von burnout » 21. Sep 2025, 22:57

Du musst die Zündkabel trennen, sonst kann es zu Induktion kommen. Gerade bei höheren Drehzahlen ist das dann zu merken. Und das könnte tatsächlich schon Dein Problem sein.
Wenn Du sie bündeln willst musst Du sie quer auch jeweils mit einem Kabelbinder trennen. Oder halt vernünftige Abstandhalter besorgen.
Gruß
Christian

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Galaxian
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Beitrag von Galaxian » 22. Sep 2025, 04:34

:
Kardanwelle und Kreuzgelenke würde ich auch ausschließen. Wenn da Unwucht oder Spiel vorhanden ist, hast du eher Vibrationen bei gewissen Geschwindigkeiten. Hatte ich mal. Da waren es ausgeschlagene Kreuzgelenke.

Mein Verdacht ist auch eher bei Zündung.... und da Verteiler, Kabel oder auch sterbende Zündspule....
Billige Zündkabel neigen zu brechen.
Copper Core wäre besser.
Pertronix drin oder noch ollen Zündkontakt? Da würd ich ansetzen.
Olli
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Beitrag von The Galaxie » 22. Sep 2025, 04:43

Markus74 hat geschrieben:
21. Sep 2025, 18:23
Mal Fotos von der Verkabelung,denk das es irgendwelche Standart No Name Kabel sind,die hat Bastian damals bei der Überholung des Motors bestellt und verbaut,...
Hast du Bastian mal gefragt woran das liegen könnte?
Gruß Ralf 😎
Ist das Leben nicht schön ?? .... ja,das Leben ist nicht schön :(
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Markus74
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Beitrag von Markus74 » 22. Sep 2025, 07:21

Hab ne Pertronix verbaut, Zündspule hab ich im Frühjahr neu gegeben,da ich vorher eine ohne resistor verbaut gehabt habe,aber keinen resistor verbaut habe,lief aber auch,jetzt hab ich eine gegeben die den resistor schon verbaut hat,ist ne ganz normale NGK,gibt's da was besseres?

Bastian hat da eher auch Lösungen für Vibrationen gesagt,aber für mich sind es keine Vibrationen,weil er sonst echt schön fährt und auf der Straße liegt,....

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Beitrag von Galaxian » 23. Sep 2025, 16:17

Die Kabelbinder würde ich zuerst abmachen und mir Kabel mit Copper Core organisieren. Welche Pertronix hast du? Zustand der Zündkerzen? Welche, wie ist da der Gap?
Welchen Vergaser hast Du? Stimmt der Float und Gemisch? Wie steht Deine Zündung?
Da würd ich ansetzen. In welchem Zustand befindet sich der Gaser? Dichtungen und Membranen ok? Wenn die zweite Stufe nicht richtig öffnet oder das Powervalve defekt ist, hast du durchaus Performance Probleme.
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Beitrag von Markus74 » 23. Sep 2025, 16:23

Ich denk es ist die 1er Pertronix
Vergaser ist neu ,und ein 500er summit,der läuft perfekt,um einiges besser als der originale 600 autolite,fahre mit Lambda Sonde und hab das Recht gut eingestellt,hatte das Problem allerdings auch mit dem autolite Vergaser,also an dem liegt es glaub ich nicht,...
Zündkerzen sind NGK V power

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