Hi Nina,
Erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Miles! Ein sehr schönes Auto. Ich hab selbst zwei 68er Torinos und freue mich sehr wenn mehr von diesen Autos hier rumfahren
Zu deinen Problemen: Da du ja einen FE (390er wenn ich das richtig gesehen hab) verbaut hast, benötigst du emtweder die originalen S Code Krümmer (speziell für Mustang/Cougar und Fairlane/Torino/Cyclone entwickelte Krümmer für den 390er aufgrund des geringfügigen Platzangebots bei den Federdomen), oder Fächerkrümmer die für Schaltwagen mit Servolenkung geeignet sind. Ich meine letztere gibt es zwar, sind aber sehr teuer da (soweit ich weiss). Am eimfachsten wäre es wohl die originalen Krümmer zu besorgen und auch die Lenkung dann entsprechend wieder zurück zu rüsten. Den originalen Halter für den Druckzylinder der Servo (der schwarze selbstgebaute der "ausgerissen" am (Hilfs-)Rahmen zu sehen ist) habe ich noch als Ersatz liegen, wenn du willst könnte ich dir den schicken.
Zum Thema Scheibenbremse: Die ist original, gab es damals schon als Option ab Werk.
Ich hab zwar nicht viel Erfahrung mit Werkstätten da wir alles selber machen, aber ich würde dir auch empfehlen lieber eine Werkstatt aufzusuchen die sich mit alten Amis auskennt.
LG Hendrik