Lincoln Continental 1966, Tankprobleme

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
elvisp5
Beiträge: 20
Registriert: 13. Feb 2020, 18:30
Wohnort: Werther
Fuhrpark: 1966 Lincoln Continental Coupé
1976 Opel Diplomat B V8
Likes vergeben: 1 x

Lincoln Continental 1966, Tankprobleme

Beitrag von elvisp5 » 27. Jun 2025, 08:47

Hallo liebe Leute,

ich habe immer beim Tanken das Problem, dass diese Abschaltautomatik des Zapfhahns praktisch sofort abschaltet. Ich habe das Gefühl, dass deutsche Zapfpistolen kürzer sind als amerikanische und deshalb immer diese Abschaltung ausgelöst wird.
Das ist unglaublich nervig und ein Tankvorgang dauert ewig.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
Die Tankentlüftung funktioniert übrigens. Ich habe wirklich das Gefühl, das die Lincoln-Konstruktion des Tankstutzens einfach ungünstig für die deutschen Zapfpistolen ist.
Ich freue mich über Lösungsvorschläge ☺️

Viele Grüße

Jens

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6791
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1088 x

Beitrag von Schraubaer » 27. Jun 2025, 09:13

Tank eben manuell und nicht volle Kanne.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
FullSizeFrank
Beiträge: 233
Registriert: 23. Aug 2022, 18:06
Fuhrpark: 6 x FoMoCo
Likes vergeben: 69 x
Likes erhalten: 104 x

Beitrag von FullSizeFrank » 27. Jun 2025, 10:04

Ich dreh beim 67er Continental die Pistole nach oben, dann funktionierts
2 legit 2 quit

elvisp5
Beiträge: 20
Registriert: 13. Feb 2020, 18:30
Wohnort: Werther
Fuhrpark: 1966 Lincoln Continental Coupé
1976 Opel Diplomat B V8
Likes vergeben: 1 x

Beitrag von elvisp5 » 27. Jun 2025, 12:09

Das heißt aber, dass du ein ähnliches Problem hast, richtig?

Benutzeravatar
FullSizeFrank
Beiträge: 233
Registriert: 23. Aug 2022, 18:06
Fuhrpark: 6 x FoMoCo
Likes vergeben: 69 x
Likes erhalten: 104 x

Beitrag von FullSizeFrank » 27. Jun 2025, 14:05

Nein, Problem ist das keins. Die selbe Methode funktioniert beim 76er Cougar wie auch beim 73er Ranchero. Allesamt haben nen recht flaches Einfüllrohr.
2 legit 2 quit

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2868
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
Likes vergeben: 155 x
Likes erhalten: 547 x

Beitrag von burnout » 27. Jun 2025, 14:13

Beim 69er Torino ist es ähnlich. Ich finds auch nervig, aber es gibt wohl keinen gescheiten Weg das wirklich zu ändern :-)
Gruß
Christian

--
Bild

elvisp5
Beiträge: 20
Registriert: 13. Feb 2020, 18:30
Wohnort: Werther
Fuhrpark: 1966 Lincoln Continental Coupé
1976 Opel Diplomat B V8
Likes vergeben: 1 x

Beitrag von elvisp5 » 27. Jun 2025, 14:21

Danke für eure Antworten.
Dann werde ich wohl auch weiterhin die Zapfpistole nach oben drehen…

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 725
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 903 x
Likes erhalten: 191 x

Beitrag von Snickers » 27. Jun 2025, 14:26

elvisp5 hat geschrieben:
27. Jun 2025, 14:21
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich wohl auch weiterhin die Zapfpistole nach oben drehen…
Moin. es soll da einen Tankstutzen Einsatz geben damit der Sprit nicht zurück schwallt, ich suche grad danach. Mfg 😎

Benutzeravatar
FullSizeFrank
Beiträge: 233
Registriert: 23. Aug 2022, 18:06
Fuhrpark: 6 x FoMoCo
Likes vergeben: 69 x
Likes erhalten: 104 x

Beitrag von FullSizeFrank » 27. Jun 2025, 14:55

Bei nem 72er Ranchero hab ich's mal gesehen das die Tankklappe in die innenseite der Ladefläche und somit ca. 15cm nach oben gelegt wurde. Beim Continental könnte man direkt im Kofferraum tanken, dann könnte man den hinteren linken Kotflügel "cleanen" ist mir aber zuviel Häckmäck. Könnte man in Betracht ziehen wenn man sowieso neu lackiert...
2 legit 2 quit

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1256
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 157 x

Beitrag von TG-Tommy » 27. Jun 2025, 17:12

restaurationen-fahrzeugprojekte-f13/mod ... t4276.html


Keine Ahnung ob das bei Dir passt...
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag