Neu aufgebauter 289er läuft nicht, dafür brennt‘s.

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Parklane
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Beitrag von Parklane » 7. Mai 2025, 07:32

Wenn es mit der Nockenwelle passt, die Steuerzeiten stimmen, die Ventile sichtlich schließen bei agenommenen Ventildeckeln, dann würde ich mich auf die Zündung konzentrieren, Zündzeitpunkt bestmöglich voreinstellen und sicherstellen das der Zündfunke auch ankommt.
Da kann so einiges für Störungen sorgen!
Falls das wirklich alles passt, Vergaser etc., kommt überhaupt Sprit an?
Denke mal wenn das alles passt muss er auch laufen, ansonsten wirst du wohl den Motor wieder etwas zulegen müssen🙄
Ist natürlich teilweise schwierig alleine alles zu machen, da ist dann Kreativität gefragt, ich weiß da was von🙈

Viel Erfolg und gutes Gelingen !!
Gruß Dirk 🙋‍♂️

dukelc4
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Beitrag von dukelc4 » 7. Mai 2025, 08:53

bdoo hat geschrieben:
6. Mai 2025, 23:26

Ich hab den Verteiler so gut es geht auf OT1 ausgerichtet. Geblitzt habe ich nicht, weil der Motor ja gar nicht wirklich läuft (und ich alleine in der Halle war). Ich dreh morgen nochmal hin und her, aber das hab ich eigentlich schonmal versucht.

Den ZZP kannst Du bei der Pertronix I auch mit einer Prüflampe einstellen wenn der Motor nicht läuft,
genauso wie beim Unterbrecherkontakt.

Ich würde das nochmal checken und auch den Preload der Hydros,
bevor Du nochmal startest.
Gruß
Patrick

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markitzero
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Beitrag von markitzero » 7. Mai 2025, 09:40

....hatte das mal ähnlich beim Mustang, Spannung für den E-Choke, aus Unwissenheit ;) , an der Zuleitung der Zündspule abgegriffen, ähnliches Fehlerbild, knallen und Flammen aus den Vergaser.
Beste Grüße
Frank
.......The Evil Powers of Rock 'n' Roll......

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