Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen, inkl Flammen aus dem Vergaser.
Bei mir lag es wohl an der Abgasrückführung, warum auch immer.
Was hängt sonst noch am Motor wo durch er falsch Luft ziehen könnt?
![]() |
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal |
Den hab ich irgendwann mal abgezogen, um... ach, keine Ahnung.Schraubaer hat geschrieben: ↑6. Mai 2025, 16:16Im Moment nur der offene Port vom Zündverteiler, laut dem Bild.![]()
So'n Pony hat ja kaum Unterdruckgeraffel.
Hast Du mal den ZZP überprüft? Oder einfach mal den Verteiler ein paar Grad verdreht?bdoo hat geschrieben: ↑6. Mai 2025, 20:10Den hab ich irgendwann mal abgezogen, um... ach, keine Ahnung.Schraubaer hat geschrieben: ↑6. Mai 2025, 16:16Im Moment nur der offene Port vom Zündverteiler, laut dem Bild.![]()
So'n Pony hat ja kaum Unterdruckgeraffel.
Hab heute mal:
- Steuerzeiten nach Snickers Methode geprüft, Überscheidung Z6 genau bei Totpunkt Z1.
- Zündreihenfolge der Nocke geprüft, ist so wie sie sein soll.
- Kompression gemessen, zumindest bei 6 Zylindern, dann musste ich mich um den Lütten und Omas Gartenteich kümmern. Eigentlich alle zwischen 10 und 11.5 bar. Einzig komisch war, dass Z1 beim ersten Messen (eingeschraubter Prüfer) nur 9,5bar hatte, nachdem ich dann die anderen 5 geprüft habe, hatter er 10,8bar. Kann das was mit Ölfilm zu tun haben?
- Einen Film vom Lagerfeuer gemacht, samt "Laufkultur". Hier zu bewundern:https://www.youtube.com/shorts/f9mtLp0M-xA
Und nu?
Schraubaer hat geschrieben: ↑6. Mai 2025, 06:10Allerdings, wenn ein Einlassventil nicht richtig schließen würde, würde er vermutlich laufen und dabei ein bisschen rumpuffen, oder? Der Motor geht eigentlich gar nicht wirklich an. Ich poste mal ein Video.
Das passt genau zu schlecht schließenden Ventilen, wodurch auch immer.