1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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immerfernweh
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Beitrag von immerfernweh » 3. Mai 2025, 20:47

Seppel1987 hat geschrieben:
3. Mai 2025, 14:48
Okay, werde sie mir nochmal genau anschauen. Aber so richtig erschließt verstehe ich es noch nicht, wieso dann der Nachsteller sich automatisch immer fester stellt.
Die Bremsbacke kann an der Stelle nicht mehr gleiten und bleibt an der Furche hängen. Der Nachsteller interpretiert das als Fehlstellung und regelt nach. So wird das Spiel zwischen Bremsbacke und Bremstrommel Raste für Raste immer geringer, bis die Bremse auf Block geht.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

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mem64
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Beitrag von mem64 » 3. Mai 2025, 21:19

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Seppel1987
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Beitrag von Seppel1987 » 4. Mai 2025, 18:11

Zu viel heißt, die gleit Fläche insgesamt ist zu verschlissen? Gibt es vielleicht Informationen wie hoch sie von der Plate sein soll?
Das auf dem Bild ist wirklich "nur" eine Tiefe Fuge gewesen, die ich zugeschweißt habe

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Beitrag von Dorfkind 0411 » 4. Mai 2025, 21:37

Moin.....also ich habe meine Ankerplatten auch gerade aufgearbeitet . Hatte auch tiefe Fugen die ich zugeschweißt und glatt geschliffen habe.Kann mir aber nicht vorstellen dass es der Grund für dein PROBLEM ist!! Sonst hätten wir ja alle das Problem,denn die Ankerplatten sehen nach 50 Jahren ja alle so verschlissen aus!! Wenn ich mir dein Bild so anschaue dann würde ich sagen dass die untere Feder nicht die richtige ist .....ich kann mich aber auch täuschen

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Parklane
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Beitrag von Parklane » 4. Mai 2025, 22:29

Seppel1987 hat geschrieben:
4. Mai 2025, 18:11
Zu viel heißt, die gleit Fläche insgesamt ist zu verschlissen? Gibt es vielleicht Informationen wie hoch sie von der Plate sein soll?
Das auf dem Bild ist wirklich "nur" eine Tiefe Fuge gewesen, die ich zugeschweißt habe
Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das es an den Auflagefläche liegt.
Habe im letzten Jahr auch ewig gesucht bis ich rausgefunden habe warum die Bremse vorne nicht gleichmäßig bremst.
Habe wirklich alles überarbeitet/erneuert, alle Auflagefläche best möglich geplant, alle Federn erneuert, alles Radbremszylinder erneuert, Bremsschläuche erneuert und sogar den HBZ, keine Änderung 🙄
Zum guten Schluss und leicht verzweifelt, die Bremsbacken vorne links und rechts noch erneuert, obwohl die relativ neu und unverbraucht waren, dann funktionierte die Bremse wie sie soll, bis heute🙏😌
Sollte hoffentlich erstmal Ruhe sein.
Geht vermutlich nur über das Ausschlussverfahren 💁‍♂️
Viel Erfolg 👍👍👍
Gruß Dirk
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