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Mallory Zündverteiler
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Mallory Zündverteiler
Hi Leute
Wie würdet ihr die Zündung einstellen bei nem 1966 Mustang mit Mallory Verteiler ohne Vakuum?
302cui Stock.
Auf wie viel Grad?
Muss was beim Abblitzen abgezogen werden?(Stecker etc)
Bei Unterdruck geregelten ist es klar
Am Verteiler abziehen und zum Vergaser hin zu Stopfen.
Aber wenn kein Vakuum vorhanden ist.
Danke schon mal
Wie würdet ihr die Zündung einstellen bei nem 1966 Mustang mit Mallory Verteiler ohne Vakuum?
302cui Stock.
Auf wie viel Grad?
Muss was beim Abblitzen abgezogen werden?(Stecker etc)
Bei Unterdruck geregelten ist es klar
Am Verteiler abziehen und zum Vergaser hin zu Stopfen.
Aber wenn kein Vakuum vorhanden ist.
Danke schon mal
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Moin,
Ich würde den im Leerlauf erst mal auf 11Grad einstellen.
Dann prüfen auf was er bei 3000U/min verstellt.
36 Grad sollte er nicht überschreiten, sonst besteht die Gefahr das der Motor zu klopfen beginnt.
Je nach dem um wieviel Grad er nach oben oder unten abweicht, korrigierst du die Einstellung im Leerlauf.
Wenn du bei 34 / 35 Grad raus kommst dürfte das ok sein.
Aber einen Verteiler ohne Unterdruckverstellung beim stock Motor ........? Ist m.E. übertrieben.
Die Angaben sind aber ohne Gewähr.....
Grüße Tom
Ich würde den im Leerlauf erst mal auf 11Grad einstellen.
Dann prüfen auf was er bei 3000U/min verstellt.
36 Grad sollte er nicht überschreiten, sonst besteht die Gefahr das der Motor zu klopfen beginnt.
Je nach dem um wieviel Grad er nach oben oder unten abweicht, korrigierst du die Einstellung im Leerlauf.
Wenn du bei 34 / 35 Grad raus kommst dürfte das ok sein.
Aber einen Verteiler ohne Unterdruckverstellung beim stock Motor ........? Ist m.E. übertrieben.
Die Angaben sind aber ohne Gewähr.....
Grüße Tom
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Danke Tom
Ja du der war eben schon verbaut...
Aber zwecks abblitzen muss da was getrennt werden oder alles zusammen lassen?
Der Verteiler hat ja nur ein Stecker.
Bei neueren Modellen gibt es das ja auch das man ein Stecker trennen muss um ihn im Leerlauf abzublitzen.
Aber denke hier bei diesem Baujahr alles so lassen
Mfg
Ja du der war eben schon verbaut...
Aber zwecks abblitzen muss da was getrennt werden oder alles zusammen lassen?
Der Verteiler hat ja nur ein Stecker.
Bei neueren Modellen gibt es das ja auch das man ein Stecker trennen muss um ihn im Leerlauf abzublitzen.
Aber denke hier bei diesem Baujahr alles so lassen
Mfg
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Moin,
Hast du da ein elektronisches Steuergerät angeschlossen.....????
Gibt es Dokumente zum Verteiler ...?
Sonst mal bei Mallory nach Einstelldaten fragen.
Ich kenne nur FE's und selbst mit einem kompletten Edelbrock topend fahre ich einen angepassten originalen FoMoCo Verteiler mit Pertronics1
Grüße Tom
Hast du da ein elektronisches Steuergerät angeschlossen.....????
Gibt es Dokumente zum Verteiler ...?
Sonst mal bei Mallory nach Einstelldaten fragen.
Ich kenne nur FE's und selbst mit einem kompletten Edelbrock topend fahre ich einen angepassten originalen FoMoCo Verteiler mit Pertronics1
Grüße Tom
- Schraubaer
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Ob mit Zündbox, oder mit dem Verteiler pur, da gibt's nix abzuklemmen, da das Abblitzen mangels Motorlauf susfällt.
Dürften nur drei Kabel sein, eins für Masse, eins für's Zündschloss (12V) und eins an der Zündspule.
Dürften nur drei Kabel sein, eins für Masse, eins für's Zündschloss (12V) und eins an der Zündspule.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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Ja klar zündbox auch die passende extern.
Also einfach abblitzen und schauen das es 36 Grad nicht übersteigt danach Leerlauf OT einstellen
Wahrscheinlich 8-12⁰ irgendwas.
Gruß und danke
Also einfach abblitzen und schauen das es 36 Grad nicht übersteigt danach Leerlauf OT einstellen
Wahrscheinlich 8-12⁰ irgendwas.
Gruß und danke
- Wabbits
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Von Google ubersetz....
Als ich den Jim Englese Webers auf meinem 65er installierte, musste ich einen Mallory-Verteiler mit kleinerem Durchmesser installieren. Jim Englese empfahl ein Modell ohne Vakuum, da der Ansaugkrümmer nicht über genügend Vakuumanschlüsse für den Betrieb der Servobremsen und des Verteilers verfügte.
Der Motor ist ein 1979er 302 mit ARE-Köpfen, Trick Flow-Rollenkipphebeln, Lunati-Nockenwelle, Flow Master-Langrohrkrümmern und Pypes-Auspuff. Für diesen Motor empfahl Jim 38 Grad bei 2500 RPM

Als ich den Jim Englese Webers auf meinem 65er installierte, musste ich einen Mallory-Verteiler mit kleinerem Durchmesser installieren. Jim Englese empfahl ein Modell ohne Vakuum, da der Ansaugkrümmer nicht über genügend Vakuumanschlüsse für den Betrieb der Servobremsen und des Verteilers verfügte.
Der Motor ist ein 1979er 302 mit ARE-Köpfen, Trick Flow-Rollenkipphebeln, Lunati-Nockenwelle, Flow Master-Langrohrkrümmern und Pypes-Auspuff. Für diesen Motor empfahl Jim 38 Grad bei 2500 RPM
- Schraubaer
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Äh, was hat das mit den Vorposts/Fred zu tun? 

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