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Rostschutz / Konservierung
- burnout
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Danke für die Ausführungen, das war doch mal recht aufschlussreich. Die meisten Mittel sind wahrscheinlich besser als gar kein Schutz, allerdings muss man ja auch mal ehrlich sein, bei beschissenem Wetter fahr ich auch nicht mit dem Oldie durch die Gegend. Und bei den meisten anderen Oldtimerbesitzern wird es genauso sein. Für den Sommer-Daily meiner Dame habe ich auch nur Fluid Film für die Türen besorgt, viel mehr passiert da auch nicht dran an Konservierung. Da gehts auch am ehesten um die Eindämmung des Flugrostes, der sowieso vorhanden ist.
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Hmmmm, wer sich die Anleitung von Owatrol durchliest, sieht, dass es, da ein Farbkriechöl, nicht auf blanken Blechen angewendet werden soll. Owatrol ist ein Roststopper und nix, um blankes Blech zu konservieren.
Gruß
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- birdman
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Wer lesen kann, ist klar im Vorteil,gelle ?.........
Ich nehm DAS, was sich seit Jahren bei mir bewährt hat, und gut is.........
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....
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Ja und wenn man mal verstanden hat, das Owatrol ein Rostversiegler ist und nix zum blanke Bleche schützen, dann funktioniert das Zeug ganz gut. Wenn man aber als Vertreiber anderer Mittel das Zeug als Vergleich auf ein blankes Blech schmiert, lässt mich das am Sachverstand zweifeln
Danke für den Hinweis. Ich habe das gleich den Entwickler mal auf die Nase gedrückt, wußte ich auch nicht und ist ja schon fast peinlich. Er meinte aber: wenn das Rost stoppen soll, dann muß es ja auch konservieren, sonst stoppt es ja nicht. Wo kein Rost ist, sollte ja die Konservierung es am einfachsten haben im Gegensatz, wo es schon Rost vorhanden ist. Dieser 1000h Test simuliert 40 Jahre, das ist schon sehr extrem. Wir werden jetzt eine Master-These im Bereich Roststop entwickeln lassen, das wird dann auch gleich die Testverfahren optimieren.