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Motor tickert unter Last
- Henk
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Das Schaltgestänge sollte sich einstellen lassen
Beim Vergaser sollte RockAuto weiter helfen können.
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Gruß Heiko aka Henk
- mem64
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Falls du was richtig ordentliches überholtes haben möchtest, schick den Vergaser zum Timon.
Dann bekommst du einen perfekten Vergaser zurück, der bereits in der Grundeinstellung all das macht, was er machen soll!!
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Martin (mem)
http://early-mustang.de/
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- Schleicher72
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Lieben Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mal auf die Grube und nachschauen wie sich das Schaltgestänge nachjustieren lässt.
Wer ist "Timon" bzw. gibt es eine Adresse?
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- Schleicher72
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Ich versuche es aber erst nochmal mit der 10. Einstellung des Vergasers. So schlecht sollen die Autolite ja nicht sein. Ich bin ohnehin ein Freund der Originalität und brauche kein Tuning.
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- Schleicher72
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Ach so, fast vergessen. Die wichtigste Aussage ist ja erstmal meinerseits, Das Tickern ist weg . Das war ja des Pudels Kern.
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- TG-Tommy
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- Schraubaer
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Und was hat nun das Tickern verursacht?
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- Schleicher72
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Ich gehe davon aus das ein Kolben gekippelt ist und so das Klappern (Tickern) verursacht hat. Ein Zylinder hatte einen deutlichen alten Wasserschaden. Offensichtlich hat der Motor mit Wasser im Zylinder eine Weile gestanden. Das haut dann Rost verursacht. Dann wurde nur die Kopfdichtung gewechselt und fertig. am besagten Kolben waren deutliche Klemmerspuren und die Ringe waren auch nicht wirklich gut gangbar. Dadurch wurde der Kolben einseitig eingeschränkt bzw. blockiert oder gebremst. Er musste zwangsweise kippen und hat dann sicher das Klappern verursacht. So zumindest meine Theorie. Ein weiterer oder anderer plausibler Grund war nirgends zu erkennen. Ich hätte ihn sicher neu bohren lassen müssen, dass wäre sicher die richtigere Lösung gewesen. Da er aber bereits eine Bohrung hatte, wollte ich das Risiko nicht eingehen. So habe ich ihn mit der Hohnbürste bearbeitet. Das Ergebnis war für mich eigentlich sehr zufriedenstellend. Ansonsten habe ich alles erneuert. Wichtig ist er läuft, das Klappern ist weg und erläuft gut. Ich hoffe es bleibt so. Letztlich fahre ich ja keine tausende Kilometer im Jahr. Ich bin gespannt. Vergaser und Zündeinstellung überzeugen mich noch nicht richtig. Daran werde ich arbeiten und auch damit weiter dazu lernen.
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Ich schwöre ja normal auch auf Rockauto, aber die "Autoline überholten" Vergaser sind ne Katastrophe.
Meinen 4100 konnte ich nach Erhalt erstmal komplett überholen. Dichtungen defekt und oder falsch eingesetzt. Secondary diaphragm komplett defekt. Unterdruckröhrchen zum Öffnen der 2. Stufe nicht vorhanden. checkball nicht vorhanden. Schwimmer komplett falsch eingestellt. Madenschraube zur Justierung der 2. Stufe komplett abgenudelt, und und und...
Und was genau für einen 4100 man genau bekommt ist auch Glücksache
Da tröstet der niedrige Preis leider nicht.
- Henk
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Das ist natürlich frustrierend wenn die nix taugen.homerjay hat geschrieben: ↑28. Mai 2024, 17:39Ich schwöre ja normal auch auf Rockauto, aber die "Autoline überholten" Vergaser sind ne Katastrophe.
Meinen 4100 konnte ich nach Erhalt erstmal komplett überholen. Dichtungen defekt und oder falsch eingesetzt. Secondary diaphragm komplett defekt. Unterdruckröhrchen zum Öffnen der 2. Stufe nicht vorhanden. checkball nicht vorhanden. Schwimmer komplett falsch eingestellt. Madenschraube zur Justierung der 2. Stufe komplett abgenudelt, und und und...
Und was genau für einen 4100 man genau bekommt ist auch Glücksache
Da tröstet der niedrige Preis leider nicht.
Dann wäre wohl ein 2V Holley mein Favorit.
Gruß Heiko aka Henk
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