Hallo Jörg,
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Gruß Ralf
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Automatic-Getriebe schon wieder kaputt?
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Hab mit dem Spezi telefoniert.
Govenor hat er erst auch getippt, aber als ich ihm die weiteren Symptome erzählt hab, mag er das Getriebe lieber auf dem OP haben.
Also raus und wegschicken.
LG
Jörg
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Klingt nach hängendem Valvebody.
Das dingen kommt aus dem 2. oder 3. Gang nicht mehr raus. Wenn du in L schaltest kann das System keinen Druck aufbauen weil der 2./3. immernoch aktiviert ist.
Valvebodys raus und zerlegen/reinigen.
Bevor man unnötig noch mehr zerlegt dann erstmal einen benchtest machen. Sowohl die Trommeln als auch die bremsbänder lassen sich mit Druckluft über die Kanäle im Getriebegehäuse aktivieren.
Viel Erfolg
Das dingen kommt aus dem 2. oder 3. Gang nicht mehr raus. Wenn du in L schaltest kann das System keinen Druck aufbauen weil der 2./3. immernoch aktiviert ist.
Valvebodys raus und zerlegen/reinigen.
Bevor man unnötig noch mehr zerlegt dann erstmal einen benchtest machen. Sowohl die Trommeln als auch die bremsbänder lassen sich mit Druckluft über die Kanäle im Getriebegehäuse aktivieren.
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Ich bin mir sicher das der Bench Test gemacht wurde. Das Getriebe lief ja zum Angang auch Problemlos, das ging erst später los mit der komischen Schalterei.Wildlife hat geschrieben: ↑24. Mai 2024, 13:33Klingt nach hängendem Valvebody.
Das dingen kommt aus dem 2. oder 3. Gang nicht mehr raus. Wenn du in L schaltest kann das System keinen Druck aufbauen weil der 2./3. immernoch aktiviert ist.
Valvebodys raus und zerlegen/reinigen.
Bevor man unnötig noch mehr zerlegt dann erstmal einen benchtest machen. Sowohl die Trommeln als auch die bremsbänder lassen sich mit Druckluft über die Kanäle im Getriebegehäuse aktivieren.
Viel Erfolg
Meinst du das es Sinn macht den Valve Body rauszunehmen und anzusehen bevor wir das gaze Getriebe rauszupfen?
LG
Jörg
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Wäre erstmal ein kleinere Aktion, falls da die Ursache ist.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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Na dann, mach ich mal so.Schraubaer hat geschrieben: ↑24. Mai 2024, 17:56Wäre erstmal ein kleinere Aktion, falls da die Ursache ist.
Hätte ja ein zweites revidiertes MX aus dem ich einfach den VB tauschen könnte?
LG
Jörg
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Valvebody rausnehmen ist kaum Akt.
Dann trotzdem nochmal den benchtest in Auto machen. Sicher ist sicher.
Tauschen kann funktionieren, muss aber nicht weil sich da über die Jahre immer mal was geändert hat.
Die Dinger öffnen und reinigen ist aber nicht so aufwendig. Kannst selber aufmachen.
Wird vermutlich das shiftvalve sein
Dann trotzdem nochmal den benchtest in Auto machen. Sicher ist sicher.
Tauschen kann funktionieren, muss aber nicht weil sich da über die Jahre immer mal was geändert hat.
Die Dinger öffnen und reinigen ist aber nicht so aufwendig. Kannst selber aufmachen.
Wird vermutlich das shiftvalve sein
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