Anhängerkupplung E-Satz F250/1970

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Anhängerkupplung E-Satz F250/1970

Beitrag von OTTOMOTORS » 19. Mai 2024, 14:00

Hallo, hab mir eine abnehmbare AHK für meinen F gekauft. Wird in den nächsten Tagen eingebaut.

Hab ne Frage an die Verkabelung.

Da die Brems- und Blinkleuchten getrennt sind brauche ich keine Relaisbox. Hat jemand schon einmal eine AHL am F verbautbund verkabelt?

Zur späteren Nutzung von Anhängern mit LED Beleuchtung sollte man besser einen mit Steuerbox nehmen oder was meint ihr?
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Beitrag von IwI540 » 19. Mai 2024, 14:08

Ich glaube nicht daß Dein Fordwagen eine Fehlermeldung rausschmeißt, wenn Du einen Anhänger mit LED-Beleuchtung hinten dran hängst.

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Beitrag von OTTOMOTORS » 20. Mai 2024, 05:33

Ja dachte das es eher andersrum ein Problem gibt wenn der Ausgangsstrom nicht geregelt an die LED‘s geht. Ist aber glaube wirklich nicht nötig. Dann wird jetzt einfach ohne E-Box verkabelt :)
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Beitrag von Schraubaer » 20. Mai 2024, 06:50

Wie ist das eigentlich mit der Nebelschlußleuchte vom Anhänger, wenn im Zugfahrzeug keine vorgeschrieben ist?
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Beitrag von IwI540 » 20. Mai 2024, 08:49

Ich könnte mir vorstellen, daß das so geht. Ausser bei den Graukitteln, da musst bestimmt mit nem zugfahrzeug hin der Nebelschluss hat, damit die Funktion gegeben ist.

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Beitrag von Pepe » 24. Mai 2024, 17:27

So neumodischen SchickiMicki brauchst da nicht.
Eher ein anderes Blinkrelais, was auch für LED ist wegen der Lastunabhängigkeit.
Dran denken, das du die Blinker der AHK an die vorderen anklemmst und nicht den kurzen Weg hinten, ebenso das Signal für die Bremslicht, das nimmst direkt beim Schalter am Pedal weg.

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Beitrag von Schraubaer » 24. Mai 2024, 17:59

Wenn noch die Oribirnen in den Blinkern des Zugfahrzeug sind brauchst Du nix lastunabhängiges für LED's im Anhänger. Scheiße allerdings, wenn im Anhänger wiederum konventionelle sind.
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