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Trommelbremse Vorderachse
- Schraubaer
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Zumindest die ersten zehn Belagpaare lang.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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Solange die Beläge kaputt zu fahren bis die Trommel rund dreht halte ich mal für Fusch am Bau.
Leute, checkt die Shop Manuals.
Ford hat damals nicht vorgesehen die Trommel einzeln zu wechseln. Das Ersatzteil war immer die Trommel mit Nabe als eine Einheit. Genau aus dem von mir beschriebenen Grund.
Man wollte den Werkstätten damals schon nicht zumuten die Teile noch auf eine Drehbank spannen zu müssen.
Leute, checkt die Shop Manuals.
Ford hat damals nicht vorgesehen die Trommel einzeln zu wechseln. Das Ersatzteil war immer die Trommel mit Nabe als eine Einheit. Genau aus dem von mir beschriebenen Grund.
Man wollte den Werkstätten damals schon nicht zumuten die Teile noch auf eine Drehbank spannen zu müssen.
Hubraum statt Spoiler!
- Schraubaer
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Ford & Co. gingen bei den Anlagen überhaupt nicht von einer Betriebszeit der Karren aus, die die Lebenszeit der Trommeln überdauert.
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Die Shop Manuals beschreiben den Trommel-Wechsel dennoch
Hubraum statt Spoiler!
- Schraubaer
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Klar, in den freien Buden landeten ja die ollen Karren.
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Das heißt für mich ich bekomme da
nie was gescheites hin. Weil es ja sowas nicht mehr käuflich zu erwerben ist. Ich glaube kaum das mir jemand aus ner Metallbude de Trommel rund dreht. Ich erinnere mich an meine Hydraulikschläuche die wollte auch niemand pressen.
nie was gescheites hin. Weil es ja sowas nicht mehr käuflich zu erwerben ist. Ich glaube kaum das mir jemand aus ner Metallbude de Trommel rund dreht. Ich erinnere mich an meine Hydraulikschläuche die wollte auch niemand pressen.
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sehe da kein Problem.
Musst nur selber die Radlager Konen vorher rausholen.
Dann kann eine MEtallbude das Dingen in der Radlagerbohrung spannen und mit Gegenläufer laufen lassen.
Und dann eben nur das nötigste rausholen (ein paar Zehntel), bis sie rund dreht.
Wenn man richtig schnieke machen möchte matched man die Trommel auf der Nabe zuerst bevor ausgedreht wird (Wie beim Reifen auf der Felge matchen) -> heißt man sucht den Punkt, wo die Trommel am wenigsten Unwucht auf der Nabe hat, dann muss auch weniger ausgedreht werden. (sind ja bloß fünf Positionen, die abgeglichen werden müssen
Musst nur selber die Radlager Konen vorher rausholen.
Dann kann eine MEtallbude das Dingen in der Radlagerbohrung spannen und mit Gegenläufer laufen lassen.
Und dann eben nur das nötigste rausholen (ein paar Zehntel), bis sie rund dreht.
Wenn man richtig schnieke machen möchte matched man die Trommel auf der Nabe zuerst bevor ausgedreht wird (Wie beim Reifen auf der Felge matchen) -> heißt man sucht den Punkt, wo die Trommel am wenigsten Unwucht auf der Nabe hat, dann muss auch weniger ausgedreht werden. (sind ja bloß fünf Positionen, die abgeglichen werden müssen
Hubraum statt Spoiler!
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ich hätte schon wieder fast geschrieben, schick rüber, aber ich habe schon viel zu viel am Helm
Hubraum statt Spoiler!
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Na da werde ich mal sehen ob das
hier jemand machen will. Im nachhinein wäre ein Upgrade auf Scheibe doch sinnvoll gewesen.Hab mich aber für das Original entschieden.
hier jemand machen will. Im nachhinein wäre ein Upgrade auf Scheibe doch sinnvoll gewesen.Hab mich aber für das Original entschieden.
- mem64
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Kollege hat mir gesagt, das die das genauso machen, wie Bastian das beschrieben hat....
Bremsen Blume GmbH
02058 3189 https://g.co/kgs/ehfGzwp
Der hat da 2 Paar hingebracht.....Ergebnis kenne ich noch nicht.
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Der hat da 2 Paar hingebracht.....Ergebnis kenne ich noch nicht.
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht
Martin (mem)
http://early-mustang.de/
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