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Ausbau vorderes Bremsband ohne Getriebeausbau??
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Ausbau vorderes Bremsband ohne Getriebeausbau??
Moin zusammen,
befasse mich gerade mit meinem C6 AT-Getriebe am Fairlane.
dazu habe ich 2 Fragen :
1.Kann man das vordere Bremsband erneuern OHNE das Getriebe auszubauen?
Hintergrund : Gänge rutschen im kalten zustand durch,bzw.alles funzt erst richtig nach gut 15 min Fahrbetrieb.Getriebeölstand stimmt und die Vorspannung vom Bremsband wurde nach Shop Manuell eingestellt..Belag auf dem Bremsband ist noch ca.1mm..
2.Kann ich die Laufbuchse ,die sich hinter dem Simmering am Getriebehalsausgang befindet ,wechseln wenn der Simmering davor entfernt wird ?Kann nämlich nicht den Getriebehals abbauen,da sich die oberen2Schrauben vom Getriebehals nicht lösen lassen ..
Bin über jeden vorschlag dankbar
befasse mich gerade mit meinem C6 AT-Getriebe am Fairlane.
dazu habe ich 2 Fragen :
1.Kann man das vordere Bremsband erneuern OHNE das Getriebe auszubauen?
Hintergrund : Gänge rutschen im kalten zustand durch,bzw.alles funzt erst richtig nach gut 15 min Fahrbetrieb.Getriebeölstand stimmt und die Vorspannung vom Bremsband wurde nach Shop Manuell eingestellt..Belag auf dem Bremsband ist noch ca.1mm..
2.Kann ich die Laufbuchse ,die sich hinter dem Simmering am Getriebehalsausgang befindet ,wechseln wenn der Simmering davor entfernt wird ?Kann nämlich nicht den Getriebehals abbauen,da sich die oberen2Schrauben vom Getriebehals nicht lösen lassen ..
Bin über jeden vorschlag dankbar
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen
Gruß
Dete
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- Schraubaer
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1.) Nö! Raus mit abflexen der Enden vielleicht, aber neues rein, no way.
Bei 1mm Belagstärke glaube ich nicht, daß daran der Slip liegt! Eher an den O-Ringen des Servokolbens, deren Altersstarrsinn erst bei warmen Öl nachlässt und wieder dichten.
2.) Das Ding bekommt man bei montierten Endgehäuse nur mit einem Specialtool raus.
Bei 1mm Belagstärke glaube ich nicht, daß daran der Slip liegt! Eher an den O-Ringen des Servokolbens, deren Altersstarrsinn erst bei warmen Öl nachlässt und wieder dichten.
2.) Das Ding bekommt man bei montierten Endgehäuse nur mit einem Specialtool raus.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- mem64
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.... die "Stunde" für Ein- und Ausbau macht den Braten auch nicht fetter..... hört sich eh nach ner Vollüberholung an.... manchmal finde ich es lustig, welche Überlegungen da angestrengt werden.
"Muß ich den Stecker ziehen wenn ich an meinem 380V Gerät arbeite?"
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Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht
Martin (mem)
http://early-mustang.de/
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Sollte das nicht klappen, dann gehts eh ab in die Werkstattmem64 hat geschrieben: ↑27. Apr 2024, 08:51.... die "Stunde" für Ein- und Ausbau macht den Braten auch nicht fetter..... hört sich eh nach ner Vollüberholung an.... manchmal finde ich es lustig, welche Überlegungen da angestrengt werden.
"Muß ich den Stecker ziehen wenn ich an meinem 380V Gerät arbeite?"
@Schraubär:Danke mal wieder..
@Mem…Ja, schon lustig, was man für Antworten bekommt, wenn man nicht die Umstände kennt..
Es geht mir auch nicht um ”die Stunde”Mehrarbeit, sondern um den nicht wirklich vorhandenen Raum
Müsste das nämlich in einer Garage machen- ohne Möglichkeit einer großen Hebebühne.
Auto kann max.80cm angehoben werden..
Daher erstmal der Weg des ”geringsten Widerstands ”..
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Gruß
Dete
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- FEtischist
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Die Schrauben bekommst du an indem du die mit nem Induktionsspulen Heizer erhitzt und dan rausdrehst.
LG
Jörg
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- Schraubaer
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Klar, hat jeder in der Werkzeugkiste und an die Schrauben kommt man damit ganz toll ran!
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- FEtischist
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Kostet nicht die Welt wenn man einen Chinakracher nimmt.Schraubaer hat geschrieben: ↑27. Apr 2024, 14:58Klar, hat jeder in der Werkzeugkiste und an die Schrauben kommt man damit ganz toll ran!
Was wäre deine Alternative?
- Schraubaer
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Ausbauen, bessere Werkzeugposition ermöglichen und nicht mit kaum kontrollierbarer Hitze das Alu drumrum gefährden.
Alternativ nannte ich ja das Werkzeug zum ziehen der Lagerhülse.
Alternativ nannte ich ja das Werkzeug zum ziehen der Lagerhülse.
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Nabend,
kurze Info:
Obere Schrauben vom Getriebehals habe ich nach vielem 'Gewürge ' gelöst bekommen,
somit sollte dem Wechsel von Buchse und Simmering nichts mehr im Wege stehen..Hoffentlich
Und jetzt der Knaller : dabei festgestellt,das wohl von der 'Klaue' die für die Parksperre verantwortlich ist.die Feder gebrochen ist .
Soll heißen - in P Stellung wird das Getriebe nicht gesperrt und man kann den Wagen bequem weiter erschieben
Von Hand bewegt kann ich aber das Getriebe über den Dorn sperren.ist also nichts abgeschert o.ä.
Weiß jemand wo ich solche Feder herbekomme ??????
Im SM ist sie zwar abgebildet aber ohne Teilenummer
Und dafür muss ja ebenfalls der Getriebehals ab..Läuft also
Servo werde ich dann wohl bei RA neuen bestellen,da der von TCI nirgends lieferbar ist,oder hat den jemand mal 'so rumliegen ' ????
Dichtung für Getriebehals/Getriebe werde ich auch mitbestellen.
Werde dann nochmal Info geben,ob es daran gelegen hat..
kurze Info:
Obere Schrauben vom Getriebehals habe ich nach vielem 'Gewürge ' gelöst bekommen,
somit sollte dem Wechsel von Buchse und Simmering nichts mehr im Wege stehen..Hoffentlich
Und jetzt der Knaller : dabei festgestellt,das wohl von der 'Klaue' die für die Parksperre verantwortlich ist.die Feder gebrochen ist .
Soll heißen - in P Stellung wird das Getriebe nicht gesperrt und man kann den Wagen bequem weiter erschieben
Von Hand bewegt kann ich aber das Getriebe über den Dorn sperren.ist also nichts abgeschert o.ä.
Weiß jemand wo ich solche Feder herbekomme ??????
Im SM ist sie zwar abgebildet aber ohne Teilenummer
Und dafür muss ja ebenfalls der Getriebehals ab..Läuft also
Servo werde ich dann wohl bei RA neuen bestellen,da der von TCI nirgends lieferbar ist,oder hat den jemand mal 'so rumliegen ' ????
Dichtung für Getriebehals/Getriebe werde ich auch mitbestellen.
Werde dann nochmal Info geben,ob es daran gelegen hat..
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Gruß
Dete
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