Schraubaer hat geschrieben: ↑13. Mär 2024, 21:52
Naja, es ist ja nur der Außenrand vermurkst und für einen anderen Stutzen wird ja auch der passende/bestehende Montagekranz benötigt.
Von daher, passenden Stutzen von einem anderen Modell aufschweißen/hartlöten. Heißt zwar alles demontieren, aber bestimmt dann das zufriedenstellendste Ergebnis?!
Bei der ganzen Aktion könnte man vielleicht eine alternative Belüftung realisieren und eine non vented Kappe verwenden?
Das wäre meine Lösung, ich brauche nur einen intakten Montagekranz (56mm Aussendurchmesser), schweisse ich dann um und dann sollte das passen.
Das Tankrohr ist mit 4 Schrauben befestigt, ist nur in den Tank gesteckt, von daher ist das nicht so aufwendig zu demontieren.
Brauche jetzt nur was passendes zum umschweissen
Achja, eine separate Entlüftung hatte ich irgendwann am Tankrohr installiert, ein kleines Röhrchen oben an dem Tankrohr angeschweisst(ist auch etwas zu sehen auf einem Bild), ist aber nicht wirklich notwendig wenn die Belüftung vom Tankdeckel funktioniert, deshalb wieder verschlossen.
Hab schon einiges ausprobiert, aber das Problem ist ja der vermurkste Verschluss, ich wusste nicht wie der aussehen muss, deshalb ja auch mal die Frage in die Runde um das endlich mal zu erörtern und hoffentlich in Ordnung kommt.