-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Ölwanne 351C
- Gehe zum letzten Beitrag Off Topic
- Gehe zum letzten Beitrag F150 BJ 1977 - Blinker ohne Funktion
- Gehe zum letzten Beitrag 1960 F100 Shortbox Fridge
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals 2024 Bilder
- Gehe zum letzten Beitrag spritverbrauch reduzieren - welche möglichkeiten seh...
Vergaserrätsel
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 25. Apr 2023, 11:27
- Wohnort: Büchen
- Fuhrpark: Ford F250 Baujahr 1977 460cui
- Likes erhalten: 10 x
Moin,
leider ist mein Englisch in Wort und Schrift bescheiden.
Auf alle Fälle ist das Intake Original Ford. Dritte Spalte von unten ist meine Spinne.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig mir einen Adapter selber zu fräsen.
Gruß Heiko
leider ist mein Englisch in Wort und Schrift bescheiden.
Auf alle Fälle ist das Intake Original Ford. Dritte Spalte von unten ist meine Spinne.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig mir einen Adapter selber zu fräsen.
Gruß Heiko
- Schraubaer
- Beiträge: 5443
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 740 x
Dann gehört da auch ursprünglich ein Rochester Quadrajet rauf und die bisherigen Adapterbasteleien erklären den Murks.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 2. Nov 2017, 22:14
- Wohnort: Köln
- Fuhrpark: 1962 Ford Galaxie 500 XL Conv. mit FE 390 A/T
- Likes vergeben: 5 x
- Likes erhalten: 21 x
Bei Kleinanzeigen gibt es auch Rochester Vergaser. Grad gecheckt.
Vielleicht ist da der passende für dich dabei und du kannst Deinen Holley verkaufen!?
Olli
Vielleicht ist da der passende für dich dabei und du kannst Deinen Holley verkaufen!?
Olli
Through Galaxie and beyond...
- Schraubaer
- Beiträge: 5443
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 740 x
Das Kind mit dem Bad ausschütten?
Wenn der Holley gut lief, warum? Die Adaption ist das Problem.
Wenn der Holley gut lief, warum? Die Adaption ist das Problem.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 25. Apr 2023, 11:27
- Wohnort: Büchen
- Fuhrpark: Ford F250 Baujahr 1977 460cui
- Likes erhalten: 10 x
Moin,
Ich wüsste gar nicht welchen Rochester Vergaser ich kaufen müsste außerdem
habe ich ja den Edelbrock 1411 ( 750 cfm ) für kleines Geld bekommen.
Der Holley ( 600 cfm ) ist eigentlich zu klein für meinen 460er Motor.
Zum Glück arbeite ich in der Metallverarbeitung.
Meine Kollegen und ich werden den falschen Adapter um arbeiten.
Werde mal davon ein paar Bilder einstellen.
Gruß Heiko
Ich wüsste gar nicht welchen Rochester Vergaser ich kaufen müsste außerdem
habe ich ja den Edelbrock 1411 ( 750 cfm ) für kleines Geld bekommen.
Der Holley ( 600 cfm ) ist eigentlich zu klein für meinen 460er Motor.
Zum Glück arbeite ich in der Metallverarbeitung.
Meine Kollegen und ich werden den falschen Adapter um arbeiten.
Werde mal davon ein paar Bilder einstellen.
Gruß Heiko
- Schraubaer
- Beiträge: 5443
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 740 x
600er zu klein? Willst Du tunen und Rennen fahren? Für normalen Straßenbetrien reichen 600 dicke.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Kai-SOHC
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Jan 2022, 22:12
- Fuhrpark: 1979 Ford F 250
1966 Ford Galaxie - Likes vergeben: 127 x
- Likes erhalten: 62 x
Bei meinem 460ci war selbst der 650 AVS 2 zu klein, brachte in den Spitzen nichts. Gut jetzt muss ich sagen, hatte ich kein anderen Düsensatz für den Edelbrock und habe dann einen 750iger Holly verbaut.
- Schraubaer
- Beiträge: 5443
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 740 x
Wenn sich sich vom Stockmotor nichts Richtung Rennmotor ändert, freut sich nur der Tankwart.
Bemüh' einfach mal im Netz befindliche seriöse " cfm calculator", füttere die mit Deinen Motorparametern und ob, Strassen- o. Stripambitionen bei Dir vorherrschen.
Ein gut abgestimmter Stock-BB benötigt keine Riesengasfabriken!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!