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Shift Kits - TransGo und ähnliche
- Motorhead
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Shift Kits - TransGo und ähnliche
hallo,
nachdem mir die suche keinen wirklichen topic für shift kits ausgespuckt hat, erlaub ich mir einen nur dafür aufzumachen.
bin am überlegen ob für meinen 67er mustang / 289er 2v / C4 ein transgo 47-2 sinnvoll wäre.
https://transgo.com/product-details/47-2/
videos bzgl einbau usw gibts genügend, mich persönlich interessieren aber speziell erfahrungen von leuten die genau nur diese änderung vorgenommen haben.
mein 289er wirkt jedenfalls generell etwas müde, burnouts sind möglich und wirklich beschweren über das schalten kann ich mich auch nicht - trotzdem könnte alles etwas "knackiger" gehen.
die oft gelesenen "chirps" beim gangwechsel gibts aktuell bei mir nicht, wobei da vllt mangels leistung auch dieses kit nicht helfen wird
wie sind eure meinungen und vor allem erfahrungen dazu?
danke!
lg Markus
nachdem mir die suche keinen wirklichen topic für shift kits ausgespuckt hat, erlaub ich mir einen nur dafür aufzumachen.
bin am überlegen ob für meinen 67er mustang / 289er 2v / C4 ein transgo 47-2 sinnvoll wäre.
https://transgo.com/product-details/47-2/
videos bzgl einbau usw gibts genügend, mich persönlich interessieren aber speziell erfahrungen von leuten die genau nur diese änderung vorgenommen haben.
mein 289er wirkt jedenfalls generell etwas müde, burnouts sind möglich und wirklich beschweren über das schalten kann ich mich auch nicht - trotzdem könnte alles etwas "knackiger" gehen.
die oft gelesenen "chirps" beim gangwechsel gibts aktuell bei mir nicht, wobei da vllt mangels leistung auch dieses kit nicht helfen wird
wie sind eure meinungen und vor allem erfahrungen dazu?
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- Schraubaer
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Wenn Du Bock auf härtere Gangwechsel hast, bau's ein! Mehr kommt dabei aber nicht raus.
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- Ranchero78
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Da hänge ich mich mal rein.
Habe das Transgo für mein c6 liegen.
Härtere Gangwechsel heisst aber auch weniger schlupf ?
Wenn ich normal in D bin und stark losbeschleunige dann sind die Schaltvorgänge spürbar und ist sag mal direkt . Original C6 keine Modifikation sonst.
Durch meinen Megashifter kann ich ja die Gänge selber schalten ,da fällt mir auf beim stark beschleunigen ist der Schlupf von 1 in 2 grösser als wenn ich in D fahre.
Aber die ich nenne sie mal Anfahrperformance ist viel besser!
Macht jetzt das Shift kit genau das dass dieser Schlupf weniger wird ?
Meine das ja aus der Anleitung zu lesen.
Habe das Transgo für mein c6 liegen.
Härtere Gangwechsel heisst aber auch weniger schlupf ?
Wenn ich normal in D bin und stark losbeschleunige dann sind die Schaltvorgänge spürbar und ist sag mal direkt . Original C6 keine Modifikation sonst.
Durch meinen Megashifter kann ich ja die Gänge selber schalten ,da fällt mir auf beim stark beschleunigen ist der Schlupf von 1 in 2 grösser als wenn ich in D fahre.
Aber die ich nenne sie mal Anfahrperformance ist viel besser!
Macht jetzt das Shift kit genau das dass dieser Schlupf weniger wird ?
Meine das ja aus der Anleitung zu lesen.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
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- Schraubaer
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Klar ist der "Schlupf" geringer, weil durch höheren Hydraulikdruck die Gänge schneller reingehämmert werden.
Nur, auch beim cruisen sind die Schalrücke deutlicher und wenn der Antriebsstrang schon etwas verschlissen ist entsprechen geräuschvoll.
Nur, auch beim cruisen sind die Schalrücke deutlicher und wenn der Antriebsstrang schon etwas verschlissen ist entsprechen geräuschvoll.
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Hm also das C6 schaltet schon sehr weich was ich ansich nicht schlimm finde ,nur halt der Schlupf beim starken beschleunigen könnte halt weniger sein!
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MFG Alex
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- Schraubaer
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Vielleicht mal 'ne Überholung fällig?
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Gute Frage das C6 läuft sonst unauffällig!
In D wie gesagt gefallen mir die Schaltvorgänge.
Nur halt beim selber schalten und auch nur von 1 in 2 mehr schlupf.
Von 2 in 3 auch wieder direkter.
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Nur halt beim selber schalten und auch nur von 1 in 2 mehr schlupf.
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MFG Alex
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ok, da kann ich dann denk ich drauf verzichten. danke für die erklärung!Schraubaer hat geschrieben: ↑22. Sep 2023, 18:13Wenn Du Bock auf härtere Gangwechsel hast, bau's ein! Mehr kommt dabei aber nicht raus.
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- Ranchero78
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Wenn es Verschleiss ist müsste das dann nicht im MANUEL wie auch im D-Modus sein ?
Das Bremsband oder wie das Teil heisst habe ich mal eingestellt,ansonsten geht da ja nichts oder ?
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MFG Alex
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