Shift Kits - TransGo und ähnliche

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Motorhead
Beiträge: 213
Registriert: 4. Jun 2023, 08:46
Wohnort: Wernberg/Villach/Österreich
Fuhrpark: 67 Ford Mustang 289 2V
67 Ford Galaxie Convertible 390 4V
Likes vergeben: 43 x
Likes erhalten: 24 x

Shift Kits - TransGo und ähnliche

Beitrag von Motorhead » 22. Sep 2023, 16:35

hallo,

nachdem mir die suche keinen wirklichen topic für shift kits ausgespuckt hat, erlaub ich mir einen nur dafür aufzumachen.

bin am überlegen ob für meinen 67er mustang / 289er 2v / C4 ein transgo 47-2 sinnvoll wäre.
https://transgo.com/product-details/47-2/


videos bzgl einbau usw gibts genügend, mich persönlich interessieren aber speziell erfahrungen von leuten die genau nur diese änderung vorgenommen haben.

mein 289er wirkt jedenfalls generell etwas müde, burnouts sind möglich und wirklich beschweren über das schalten kann ich mich auch nicht - trotzdem könnte alles etwas "knackiger" gehen.
die oft gelesenen "chirps" beim gangwechsel gibts aktuell bei mir nicht, wobei da vllt mangels leistung auch dieses kit nicht helfen wird :oops:

wie sind eure meinungen und vor allem erfahrungen dazu?

danke!

lg Markus
67er Ford Mustang Coupe (289 2v) seit 2018
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023

Verkaufe

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5379
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 719 x

Beitrag von Schraubaer » 22. Sep 2023, 18:13

Wenn Du Bock auf härtere Gangwechsel hast, bau's ein! Mehr kommt dabei aber nicht raus.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 22. Sep 2023, 18:48

Da hänge ich mich mal rein.
Habe das Transgo für mein c6 liegen.

Härtere Gangwechsel heisst aber auch weniger schlupf ?
Wenn ich normal in D bin und stark losbeschleunige dann sind die Schaltvorgänge spürbar und ist sag mal direkt . Original C6 keine Modifikation sonst.

Durch meinen Megashifter kann ich ja die Gänge selber schalten ,da fällt mir auf beim stark beschleunigen ist der Schlupf von 1 in 2 grösser als wenn ich in D fahre.
Aber die ich nenne sie mal Anfahrperformance ist viel besser!
Macht jetzt das Shift kit genau das dass dieser Schlupf weniger wird ?
Meine das ja aus der Anleitung zu lesen.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5379
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 719 x

Beitrag von Schraubaer » 22. Sep 2023, 19:28

Klar ist der "Schlupf" geringer, weil durch höheren Hydraulikdruck die Gänge schneller reingehämmert werden.
Nur, auch beim cruisen sind die Schalrücke deutlicher und wenn der Antriebsstrang schon etwas verschlissen ist entsprechen geräuschvoll.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 22. Sep 2023, 19:33

Hm also das C6 schaltet schon sehr weich was ich ansich nicht schlimm finde ,nur halt der Schlupf beim starken beschleunigen könnte halt weniger sein!
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5379
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 719 x

Beitrag von Schraubaer » 22. Sep 2023, 19:36

Vielleicht mal 'ne Überholung fällig?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 22. Sep 2023, 19:42

Gute Frage das C6 läuft sonst unauffällig!
In D wie gesagt gefallen mir die Schaltvorgänge.
Nur halt beim selber schalten und auch nur von 1 in 2 mehr schlupf.
Von 2 in 3 auch wieder direkter.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Motorhead
Beiträge: 213
Registriert: 4. Jun 2023, 08:46
Wohnort: Wernberg/Villach/Österreich
Fuhrpark: 67 Ford Mustang 289 2V
67 Ford Galaxie Convertible 390 4V
Likes vergeben: 43 x
Likes erhalten: 24 x

Beitrag von Motorhead » 22. Sep 2023, 20:39

Schraubaer hat geschrieben:
22. Sep 2023, 18:13
Wenn Du Bock auf härtere Gangwechsel hast, bau's ein! Mehr kommt dabei aber nicht raus.
ok, da kann ich dann denk ich drauf verzichten. danke für die erklärung! :)
67er Ford Mustang Coupe (289 2v) seit 2018
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023

Verkaufe

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 381
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 239 x
Likes erhalten: 52 x

Beitrag von Snickers » 23. Sep 2023, 02:46

Schlupf in den Gängen deutet in den meisten Fällen auf Verschleiß hin es sei denn es ist etwas falsch eingestellt. Mfg 😎

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 24. Sep 2023, 10:03

Wenn es Verschleiss ist müsste das dann nicht im MANUEL wie auch im D-Modus sein ?
Das Bremsband oder wie das Teil heisst habe ich mal eingestellt,ansonsten geht da ja nichts oder ?
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag