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Welche Reifen für Fairlane 500
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Welche Reifen für Fairlane 500
Hallo Leute,
Unser 69er Fairlane Coupe bekommt nächste Woche eine komplette Revisoin der beiden Achsen inkl. Aufarbeiten der Blattfedern. Alle Buchsen und Teile kamen zügig aus USA von Rock Auto!
Natürlich sind auch die Reifen abgefahren durch verstellte Spur usw. Momentan sind BF Goodrich 215/70/14 drauf leider finde ich die Marke im Vergleich zu zb. Cooper Cobra recht teuer nun meine Frage gibt es denn alternative Reifen mit weißer Beschrifttung oder eine ander Größe die zu verwenden wäre!? Ansonsten würde ich die Cooper Cobra Gt wählen wollen.
Bin gespannt was Ihr dazu raten könnt.
Danke Freunde.
Unser 69er Fairlane Coupe bekommt nächste Woche eine komplette Revisoin der beiden Achsen inkl. Aufarbeiten der Blattfedern. Alle Buchsen und Teile kamen zügig aus USA von Rock Auto!
Natürlich sind auch die Reifen abgefahren durch verstellte Spur usw. Momentan sind BF Goodrich 215/70/14 drauf leider finde ich die Marke im Vergleich zu zb. Cooper Cobra recht teuer nun meine Frage gibt es denn alternative Reifen mit weißer Beschrifttung oder eine ander Größe die zu verwenden wäre!? Ansonsten würde ich die Cooper Cobra Gt wählen wollen.
Bin gespannt was Ihr dazu raten könnt.
Danke Freunde.
- Henk
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1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 894 x
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Eigentlich mag ich zum Thema White Letter Reifen nichts mehr sagen.
Kann aber auch nicht nichts sagen, weil ich diese Reifen für unterirdisch halte und aus meinem Standpunkt bzw aus meiner Sicht der Dinge keinen guten Grund finde sich auf Grund der Optik für schlechte Reifen zu entscheiden.
Nicht jeder hat den selben Fahrstil, aber jeder unterliegt den physikalischen Kräften, die sich z.B. aus Gewicht, Geschwindigkeit, Reibungskoeffizienten also Haftreibung sowie Gleitreibung von Bodenbelag und Reifen zusammen setzen.
Somit ist das Argument, das man seinen Fahrstil anpasst bzw. kein "Raser" ist obsolet, denn niemand ist davor gefeit das ihm jemand oder etwas vor das Auto läuft oder stürzt.
Der Gedanke das ich zwei Meter zuviel Bremsweg gebraucht habe die über Leben oder Tod oder einfach nur einen kaputten oder intakten Kühlergrill entschieden hätten fänd ich unerträglich.
Auch das Argument das US Fahrzeuge meist eh ein schlechtes Fahrwerk haben ist kein Argument um schlechte Reifen zu egalisieren, eher das Gegenteil wäre aus meiner Sicht der Fall.
Da Du dir nun schon die Mühe machst und in ein ordentliches Fahrwerk bzw. in ein best mögliches Fahrwerk investierst, wäre das doch eigentlich der richtige Zeitpunkt auch die Reifen miteinzubeziehen!
So, dafür das ich zu diesem meist strittigem Thema am liebsten schweigen möchte, ist es doch ganz schön viel geworden!
Hätte auch gereicht wenn ich gesagt hätte:" Die BF Goodrich und Cooper Cobra Reifen die ich bisher gefahren habe, waren dreckelige Holzreifen die bestenfalls als Standreifen zum Überwinter taugen.
Hab sie alle schonmal gefahren, und fand sie alle scheisse!
Muss dabei aber gestehen, das es bei der Reifengröße kaum bezahlbare Alternativen gibt....aber deswegen fahre ich ja auch nur noch 15" Felgen
In 215/65-15 bzw 225/60-15 gibt es z.B. sehr Gute Reifen von Fulda, Toyo,Maxxis, Barum und sogar Goodride.
Die letzten beiden Marken fahren ich selber.
Wobei ich die Goodride selber nie aktiv gekauft hätte, mich aber tatsächlich überzeugt haben....aber ich schweife ab.
Kann aber auch nicht nichts sagen, weil ich diese Reifen für unterirdisch halte und aus meinem Standpunkt bzw aus meiner Sicht der Dinge keinen guten Grund finde sich auf Grund der Optik für schlechte Reifen zu entscheiden.
Nicht jeder hat den selben Fahrstil, aber jeder unterliegt den physikalischen Kräften, die sich z.B. aus Gewicht, Geschwindigkeit, Reibungskoeffizienten also Haftreibung sowie Gleitreibung von Bodenbelag und Reifen zusammen setzen.
Somit ist das Argument, das man seinen Fahrstil anpasst bzw. kein "Raser" ist obsolet, denn niemand ist davor gefeit das ihm jemand oder etwas vor das Auto läuft oder stürzt.
Der Gedanke das ich zwei Meter zuviel Bremsweg gebraucht habe die über Leben oder Tod oder einfach nur einen kaputten oder intakten Kühlergrill entschieden hätten fänd ich unerträglich.
Auch das Argument das US Fahrzeuge meist eh ein schlechtes Fahrwerk haben ist kein Argument um schlechte Reifen zu egalisieren, eher das Gegenteil wäre aus meiner Sicht der Fall.
Da Du dir nun schon die Mühe machst und in ein ordentliches Fahrwerk bzw. in ein best mögliches Fahrwerk investierst, wäre das doch eigentlich der richtige Zeitpunkt auch die Reifen miteinzubeziehen!
So, dafür das ich zu diesem meist strittigem Thema am liebsten schweigen möchte, ist es doch ganz schön viel geworden!
Hätte auch gereicht wenn ich gesagt hätte:" Die BF Goodrich und Cooper Cobra Reifen die ich bisher gefahren habe, waren dreckelige Holzreifen die bestenfalls als Standreifen zum Überwinter taugen.
Hab sie alle schonmal gefahren, und fand sie alle scheisse!
Muss dabei aber gestehen, das es bei der Reifengröße kaum bezahlbare Alternativen gibt....aber deswegen fahre ich ja auch nur noch 15" Felgen
In 215/65-15 bzw 225/60-15 gibt es z.B. sehr Gute Reifen von Fulda, Toyo,Maxxis, Barum und sogar Goodride.
Die letzten beiden Marken fahren ich selber.
Wobei ich die Goodride selber nie aktiv gekauft hätte, mich aber tatsächlich überzeugt haben....aber ich schweife ab.
Gruß Heiko aka Henk
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Ok, gute Idee mit der 15“ Sache aber woher nehme ich die welche benötigt man da bin gerade überfordert...
- Henk
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Hier z.B., habe ich auf dem Galaxie auch drauf gehabt und nun auf dem Fairlane.
https://fomoco.eu/viewtopic.php?f=17&t=456
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Gruß Heiko aka Henk
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Hi
Ich habe so einen Satz Stahlfelgen Ford OE Style 7x15 mit 215/60-15, mit
Firestone Firehawk liegen hatte ich mir mal als TÜV Satz besorgt, den benötige ich nicht mehr, vielleicht ist das was für dich.
Gruß Harald
Ich habe so einen Satz Stahlfelgen Ford OE Style 7x15 mit 215/60-15, mit
Firestone Firehawk liegen hatte ich mir mal als TÜV Satz besorgt, den benötige ich nicht mehr, vielleicht ist das was für dich.
Gruß Harald
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Danke für das Angebot Harald.
Was hättest denn gerne dafür?
Was wäre den ansonsten eine fahrbare Alternative in 14“!?
Was hättest denn gerne dafür?
Was wäre den ansonsten eine fahrbare Alternative in 14“!?
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Das mit den Reifen ist echt so ne Sache.
Weiße Buchstaben sind zwar stylisch, aber gute Reifen sind das wirklich nicht.
Mein Problem ist nicht die Einsicht, sondern die Reifengröße 225/70 und 275/60 R15.
Würde hinten am Liebsten auf 255/60 gehen, nur das ändert auch nichts.
Weiße Buchstaben sind zwar stylisch, aber gute Reifen sind das wirklich nicht.
Mein Problem ist nicht die Einsicht, sondern die Reifengröße 225/70 und 275/60 R15.
Würde hinten am Liebsten auf 255/60 gehen, nur das ändert auch nichts.
CU Max
- Henk
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Bezüglich 275/60-15 oder 255/60-15 kann ich die die Bridgestone Dueller HTS686 wärmstens empfehlen390cui hat geschrieben: ↑10. Sep 2018, 15:31Das mit den Reifen ist echt so ne Sache.
Weiße Buchstaben sind zwar stylisch, aber gute Reifen sind das wirklich nicht.
Mein Problem ist nicht die Einsicht, sondern die Reifengröße 225/70 und 275/60 R15.
Würde hinten am Liebsten auf 255/60 gehen, nur das ändert auch nichts.
Gruß Heiko aka Henk
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Herzlichen Dank für die Empfehlung!Henk hat geschrieben: ↑10. Sep 2018, 21:12Bezüglich 275/60-15 oder 255/60-15 kann ich die die Bridgestone Dueller HTS686 wärmstens empfehlen390cui hat geschrieben: ↑10. Sep 2018, 15:31Das mit den Reifen ist echt so ne Sache.
Weiße Buchstaben sind zwar stylisch, aber gute Reifen sind das wirklich nicht.
Mein Problem ist nicht die Einsicht, sondern die Reifengröße 225/70 und 275/60 R15.
Würde hinten am Liebsten auf 255/60 gehen, nur das ändert auch nichts.
Hast Du für die Vorderachse in 225/70R15 auch einen Tipp?
CU Max
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In 225/70-15 leider nicht, aber ich bin mit den Barum Bravuris 2 in 225/60-15 sehr zufrieden
Gruß Heiko aka Henk
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