Vergaser mit maximalen Unterdruck einstellen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Tom_66
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jul 2021, 15:51
Wohnort: Bochum
Fuhrpark: Ford F 250 '73, Borgward B 2000 '56, VW Iltis '80, ,Mercedes Benz W204 '11, NSU Maxi '57, Ducati Monster S2R 1000 '06
Likes vergeben: 130 x
Likes erhalten: 109 x

Beitrag von Tom_66 » 5. Jun 2023, 19:10

Hi,
Bevor du eine neue Batterie einbaust prüfe bitte unbedingt die
Masseverbindung Batterie zum
Motor.
Wichtig: Verbindung komplett lösen
Kontaktflächen mit Drahtbürste blank machen und mit ein wenig Polfett wieder befestigen.
Oder wie Heiner schrieb die Kabel am Anlasser in gleicher Weise behandeln.
Es sollte mich wundern wenn es
etwas anderes ist.

Grüße Tom

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 558
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 54 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 5. Jun 2023, 19:44

Was mich wundert, zwischen dem warmlaufen lassen für die Chokekontrolle und dem Start für die Zündungseinstellung lagen ca. 25 Minuten. Und nur geschoben, nicht gefahren.

Wo ist die Klemme an der Zündspule, für die Zündpistole?
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 250
Registriert: 4. Jan 2020, 15:14
Likes vergeben: 38 x
Likes erhalten: 42 x

Beitrag von immerfernweh » 5. Jun 2023, 19:55

Tom_66 hat geschrieben:
5. Jun 2023, 19:10
Hi,
Bevor du eine neue Batterie einbaust prüfe bitte unbedingt die
Masseverbindung Batterie zum
Motor.
Wichtig: Verbindung komplett lösen
Kontaktflächen mit Drahtbürste blank machen und mit ein wenig Polfett wieder befestigen.
Oder wie Heiner schrieb die Kabel am Anlasser in gleicher Weise behandeln.
Es sollte mich wundern wenn es
etwas anderes ist.

Grüße Tom
Das Polfett aber bitte erst auftragen, wenn das Kabel bereits fest am Motor befestigt ist und eine gute Kontaktfläche hat, denn Polfett ist nicht elektrisch leitend.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

Ankou
Beiträge: 188
Registriert: 18. Okt 2017, 11:01
Fuhrpark: 1967 Ford XL 7-Litre
1970 Mercury Cougar
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 22 x

Beitrag von Ankou » 5. Jun 2023, 20:54

Ich hatte mal eine Batterie die einen Zellschluss hatte und genau die gleichen Symptome zeigte: gute Spannung ohne Last und vollständiges wegbrechen der Stromversorgung beim Startversuch.

Grüße
Timon

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 558
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 54 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 5. Jun 2023, 21:15

Morgen früh 8:30 Uhr kann ich bei meinem Zubehör Händler eine Batterie abholen. Dann schaue ich mal. Aber die ganzen Kontakte und so weiter werde ich trotz alledem parallel reinigen. Alle Sicherungen mal rausnehmen. Die sind auch so ein bisschen leicht an oxidiert, dann einmal Nägel mit Köpfe
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 716
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 97 x
Likes erhalten: 187 x

Beitrag von IwI540 » 5. Jun 2023, 22:12

Wie schon geschrieben : Achte undbedingt auf eine vernünftige Masserverbindung !
Batterie > Chassis > Motorblock
Reihenfolge ist rel. egal.
Bei Masseproblemen kannste Dir schon mal n Wolf suchen, kenn ich aus Erfahrung.
Gruß iwi

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 716
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 97 x
Likes erhalten: 187 x

Beitrag von IwI540 » 5. Jun 2023, 22:17

Joerg Ranchero hat geschrieben:
5. Jun 2023, 19:44
Was mich wundert, zwischen dem warmlaufen lassen für die Chokekontrolle und dem Start für die Zündungseinstellung lagen ca. 25 Minuten. Und nur geschoben, nicht gefahren.

Wo ist die Klemme an der Zündspule, für die Zündpistole?

Ist die Klemme die zum Verteiler geht.
Nennt sich in D Klemme 1, Zündunterbrecherkontakt.

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 558
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 54 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 5. Jun 2023, 22:34

IwI540 hat geschrieben:
5. Jun 2023, 22:17
Joerg Ranchero hat geschrieben:
5. Jun 2023, 19:44
Was mich wundert, zwischen dem warmlaufen lassen für die Chokekontrolle und dem Start für die Zündungseinstellung lagen ca. 25 Minuten. Und nur geschoben, nicht gefahren.

Wo ist die Klemme an der Zündspule, für die Zündpistole?

Ist die Klemme die zum Verteiler geht.
Nennt sich in D Klemme 1, Zündunterbrecherkontakt.
Zur Sicherheit: Die Seite mit dem Kondensator?

Dann hab ich wenigstens keinen Kurzschluß gebaut :oops: :roll:
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 716
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 97 x
Likes erhalten: 187 x

Beitrag von IwI540 » 5. Jun 2023, 22:52

Richtig ! Mit der Zündlichtpistole kannst Du keine Kurzschluss machen, wenn Du die falsch anklemmst wird die nicht blitzen... ;)
Hast noch Kontaktzündung ?

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 558
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 54 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 5. Jun 2023, 22:58

IwI540 hat geschrieben:
5. Jun 2023, 22:52
Richtig ! Mit der Zündlichtpistole kannst Du keine Kurzschluss machen, wenn Du die falsch anklemmst wird die nicht blitzen... ;)
Hast noch Kontaktzündung ?
Nö, Duraspark

Interssanterweise hat meine Pistole auch ohne das "grüne" Kabel die Drehzahl angezeigt,, weiß aber nicht wie zuverlässig
EDIT: geblitzt hat sie auch ohne das Kabel

Kurzschluß habe ich mir Sorgen um die Pistole gemacht
Zuletzt geändert von Joerg Ranchero am 5. Jun 2023, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag