Hallo zusammen
Ich frage jetzt wahrscheinlich eine kontroverse Frage, ich habe hier zwei Kerzenbilder. das erste ist
eine schwarze Kerze die durch falsche Düsen und falsche Zündung den motor sehr fett hat laufen
lassen. Nachdem jetzt alles so eingestellt ist wie es im Handbuch steht sehen die Kerzen sehr hell aus vielleicht ein bisschen zu Hell. Laufen tut der Motor super. Gute Beschleunigung, konstante Kraft,
Verbrauch von 25-30 Liter runter auf 18.3 Liter. Also eigentlich ganz ok. habe jetzt im Moment die
Bedüsung im Vergaser so wie Holley es angibt. .65 primary, .68 secoundary, .31 Beschleuniger Düse, .65 Power Valve.
mit etwas größeren Düsen sollte man es doch etwas fetter bekommen oder?
Gruss Ulli
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals 2024 Bilder
- Gehe zum letzten Beitrag Leerlaufdrehzahl
- Gehe zum letzten Beitrag Lautsprecher hinten montieren
- Gehe zum letzten Beitrag Ersatzteile für einen 68er F100 in den USA
- Gehe zum letzten Beitrag Neuanmeldung
- Gehe zum letzten Beitrag 1960 F100 Shortbox Fridge
Zündkerzenbild
- Schraubaer
- Beiträge: 5450
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 741 x
Ein recht helles Kerzenbild ist bei den heutigen Spritsorten kein gutes Indiz, ob der Motor zu mager läuft. CO und Lambdamessung, dann weißt'e mehr.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!