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Tachowelle an Getriebe ist ab
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Tachowelle an Getriebe ist ab
Hallo,
mein 1988 Ford F150 Stepside hat in den USAeinen anderen Motor bekommen. Statt des 5,0 Einspritzers ist ein 5,8 Liter Vergaser Motor reingekommen. Ob das Getriebe noch das alte ist weiß ich leider nicht.
Da der Tacho nicht geht ging ich erst davon aus das dieser wohl elektronisch vom Motorsteuergerät gesteuert wurde, welches für den neuen Motor nun stillgelegt wurde.
Aber nun habe ich gesehen das am Getriebe ein Wellenanschluß war, aus dem nur noch ein Teil rausguckt. es ist mit einer kleinen Außen Torx Schraube befestigt.
Die Tachowelle hängt daneben.
Frage: Kann man diese kleine Schraube die aussieht wie eine Außen Torc abdrehen und dann den Tachowellen Antrieb rausholen, oder wie ist das gebaut?
Hat jemand eine Beschreibung mit Bild o.ä. dafür? In meinem Haynes Handbuch ist darüber nix beschrieben.
Danke
Gruß
Hero
mein 1988 Ford F150 Stepside hat in den USAeinen anderen Motor bekommen. Statt des 5,0 Einspritzers ist ein 5,8 Liter Vergaser Motor reingekommen. Ob das Getriebe noch das alte ist weiß ich leider nicht.
Da der Tacho nicht geht ging ich erst davon aus das dieser wohl elektronisch vom Motorsteuergerät gesteuert wurde, welches für den neuen Motor nun stillgelegt wurde.
Aber nun habe ich gesehen das am Getriebe ein Wellenanschluß war, aus dem nur noch ein Teil rausguckt. es ist mit einer kleinen Außen Torx Schraube befestigt.
Die Tachowelle hängt daneben.
Frage: Kann man diese kleine Schraube die aussieht wie eine Außen Torc abdrehen und dann den Tachowellen Antrieb rausholen, oder wie ist das gebaut?
Hat jemand eine Beschreibung mit Bild o.ä. dafür? In meinem Haynes Handbuch ist darüber nix beschrieben.
Danke
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- Schraubaer
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Wie soll man ein passendes Bild davon liefern, wenn Du den Typ des Getriebes nicht nennst, nicht mal ob Schalter, oder Automat? Gibt einige Varianten! Bei solchen Fragen sind selbstgeschossene Bilder auch recht hilfreich!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- burnout
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Wenn das noch Serie ist, sollte die Aufnahme am Getriebe so aussehen...
- Schraubaer
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Mit Glück an einem noch vorhandenen Typenschild und Entschlüsselung im Web, oder hier.
Ein Vergleich der verschiedenen Ölwannen könnte auch helfen und eine weitere Einkreisung wäre die schlichte Anzahl von Vorwärtsgängen.
Wie ich schon schrieb, einfach mal Bilder posten!!!
Vermeidet Infos nach Salamitaktik!
Ein Vergleich der verschiedenen Ölwannen könnte auch helfen und eine weitere Einkreisung wäre die schlichte Anzahl von Vorwärtsgängen.
Wie ich schon schrieb, einfach mal Bilder posten!!!
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Moin,
nach der Form der Ölwanne ist es C6.
Auf dem Getriebe stehen mehrere Sachen: Borg Warner automatic, 13-6-065 907 und an anderer Stelle steht: CAv. 3
Hoffe das hilft zum entschlüsseln?
Gruß undDanke1
nach der Form der Ölwanne ist es C6.
Auf dem Getriebe stehen mehrere Sachen: Borg Warner automatic, 13-6-065 907 und an anderer Stelle steht: CAv. 3
Hoffe das hilft zum entschlüsseln?
Gruß undDanke1
- Schraubaer
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Hallo
heißt das Bild das die Daten nicht zur Identifizierung reichen?
Werde heute mal Bilder machen und einstellen.
Schönen Tag an alle!
Gruß
Hero
heißt das Bild das die Daten nicht zur Identifizierung reichen?
Werde heute mal Bilder machen und einstellen.
Schönen Tag an alle!
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- Schraubaer
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Anhand der Wannenform, wirst Du das Tranny schon richtig als C6 identifiziert haben.
Zur besten weiteren Identifikation (Bj.,etc ) hilft (wenn noch vorhanden!) ein kleines angeschraubtes Blechschildchen. Ansonsten mal alle Gehäusegussnummern auflisten.
Zur besten weiteren Identifikation (Bj.,etc ) hilft (wenn noch vorhanden!) ein kleines angeschraubtes Blechschildchen. Ansonsten mal alle Gehäusegussnummern auflisten.
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Hallo,
anbei nun mal ein paar Bilder vom Getriebe. Kann man daran entziffern welcher Typ das ist?
Primär geht es aber um die Tachowelle. Seht dafür nächsten Eintrag.
Danke
anbei nun mal ein paar Bilder vom Getriebe. Kann man daran entziffern welcher Typ das ist?
Primär geht es aber um die Tachowelle. Seht dafür nächsten Eintrag.
Danke
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