.....und schlechte VerarbeitungSchraubaer hat geschrieben: ↑4. Aug 2021, 17:35Mallory trau ich nicht weiter, als ich sie werfen kann, unzuverlässige Lichtschranken!
Gebündelte Zündkabel sind schlecht, induktive und kapazitiven Übertragung von Zündspannung!
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Motor ruckelt Vergaser oder umbau auf Sniper EFI
- The Galaxie
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Was für einen Wagen betrifft das überhaupt?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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Moin,
es geht um diesen Wagen hier.
Eine Cobra mit Fordtriebwerk.
Hab heute mal die Power Valves getauscht (ab 4,5 HG bis 10,5 HG).
Das beste Fahrverhalten war bei 7,5HG
Aber eine richtige Verbesserung gab es nicht.
Die Bündelung der Zündkabel habe ich auch beseitigt.
Vielleicht ist es doch der Zündverteiler?
Gibt es im Raum Osnabrück ein paar Fachleute oder auch eine Werkstatt die sich das ganze mal
persönlich am besten bei einer Probefahrt ansieht?
Vielen Dank
Gruß
Marc
es geht um diesen Wagen hier.
Eine Cobra mit Fordtriebwerk.
Hab heute mal die Power Valves getauscht (ab 4,5 HG bis 10,5 HG).
Das beste Fahrverhalten war bei 7,5HG
Aber eine richtige Verbesserung gab es nicht.
Die Bündelung der Zündkabel habe ich auch beseitigt.
Vielleicht ist es doch der Zündverteiler?
Gibt es im Raum Osnabrück ein paar Fachleute oder auch eine Werkstatt die sich das ganze mal
persönlich am besten bei einer Probefahrt ansieht?
Vielen Dank
Gruß
Marc
- Henk
- Moderator
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- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
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1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1065 x
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Thomas Peterwerth von Classic Carre in Osnabrück
Gruß Heiko aka Henk
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- Registriert: 25. Jul 2021, 10:33
- Wohnort: LK von Osnabrück
- Likes vergeben: 1 x
Hallo,
ich kann nun auch endlich eine Rückmeldung geben.
Das Problem mit dem ruckeln ist behoben, die ersten 100 Kilometer Probefahrt waren störungsfrei.
Es war am Ende ein defekter Verteiler.
Da der Ruf der Mallory Verteiler nicht gerade besonders ist habe ich jetzt auf eine
Pertronix Ignitor III mit der passenden Zündspule umgebaut.
Die Zündkabel wurden auch alle erneuert und neu verlegt und sind jetzt nicht mehr gebündelt.
Danke für den Tipp mit dem Classic Care und eurer Unterstützung.
Gruß
Marc
ich kann nun auch endlich eine Rückmeldung geben.
Das Problem mit dem ruckeln ist behoben, die ersten 100 Kilometer Probefahrt waren störungsfrei.
Es war am Ende ein defekter Verteiler.
Da der Ruf der Mallory Verteiler nicht gerade besonders ist habe ich jetzt auf eine
Pertronix Ignitor III mit der passenden Zündspule umgebaut.
Die Zündkabel wurden auch alle erneuert und neu verlegt und sind jetzt nicht mehr gebündelt.
Danke für den Tipp mit dem Classic Care und eurer Unterstützung.
Gruß
Marc
- Braunschweiger
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- Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
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1962er Chevrolet C10
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Danke für die Rückmeldung. Viel Spaß mit der Schlange.
Gruß Harald
Gruß Harald
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