Hallo zusammen!
Da einer meiner Gußkrümmer gerissen ist, möchte ich mir gerne Fächerkrümmer einbauen.
Fahrzeug ist ein 66er Fairlane mit 289er Motor und Lenkradschaltung.
In amerikanischen Foren ließt man, dass es häufig Probleme gibt mit Fächerkrümmern und dem
Gestänge der Lenkradschaltung. Ich denke auch, dass es mit Longtubes Probleme gibt. Mit Shortys sollte es aber machbar sein.
Wie ist eure Meinung? Oder hat sogar jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße
Achim
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Anfahrt aus dem (Westlichen-) Ruhrgebiet / Niederrhein
- Gehe zum letzten Beitrag Mein Sixfour Lincoln
- Gehe zum letzten Beitrag Mustang 1970 Sportsroof 351W zu verkaufen
- Gehe zum letzten Beitrag Hallo aus Osnabrück
- Gehe zum letzten Beitrag Trommelbremse hinten F250
- Gehe zum letzten Beitrag Bremsflüssigkeit
-
- FoMoCo Nationals 2024
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Fächerkrümmer und Lenkradschaltung
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 8. Mär 2020, 14:50
- Wohnort: Wintersdorf
- Likes erhalten: 7 x
- Laubfrosch56
- Beiträge: 570
- Registriert: 4. Jan 2020, 09:13
- Wohnort: Westerwald
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone - Likes vergeben: 243 x
- Likes erhalten: 123 x
Hallo Achim,
am einfachsten und günstigsten wäre es wohl, einfach einen neuen (alten) Gusskrümmer zu kaufen und einzubauen. Aber ich vermute mal, dass Du das mit dem Fächer wohl eh vorhattest und den kaputten Krümmer nun als Anlass für einen Umbau nimmst. Bei der Lenkradschaltung kommt es halt drauf an,wieviel Platz das Ganze Schaltgestänge im Motorraum einnimmt und was noch an Teilen dran hängt (Neutralschalter...). Generell sollte das mit shortys aber auf jeden Fall machbar sein. Longtubes wird ehernix aus meiner Sicht.
am einfachsten und günstigsten wäre es wohl, einfach einen neuen (alten) Gusskrümmer zu kaufen und einzubauen. Aber ich vermute mal, dass Du das mit dem Fächer wohl eh vorhattest und den kaputten Krümmer nun als Anlass für einen Umbau nimmst. Bei der Lenkradschaltung kommt es halt drauf an,wieviel Platz das Ganze Schaltgestänge im Motorraum einnimmt und was noch an Teilen dran hängt (Neutralschalter...). Generell sollte das mit shortys aber auf jeden Fall machbar sein. Longtubes wird ehernix aus meiner Sicht.
Gruß, Rico
- Fairlane 63
- Beiträge: 322
- Registriert: 11. Jan 2018, 22:29
- Fuhrpark: 1963 Fairlane 500/Thunderbolt tribute
302HO 5 speed - Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 21 x
Eigentlich ist das bei diversen Herstellern beschrieben ob die passen. In meinem Fall bei doug's headers stand alles im Katalog.
Mfg Basti
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 8. Mär 2020, 14:50
- Wohnort: Wintersdorf
- Likes erhalten: 7 x
Hallo!
Dann werde ich mal noch ein bischen nachforschen.
Danke soweit.
Grüße, Achim
Dann werde ich mal noch ein bischen nachforschen.
Danke soweit.
Grüße, Achim
- 428CJ
- Beiträge: 2177
- Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
- Wohnort: Plaidt
- Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
- Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
- Likes vergeben: 28 x
- Likes erhalten: 82 x
Ich traue keinem header hersteller...jeder sollte gezwungen sein seine Fächerkrümmer in dem jeweiligen Auto einzubauen und das Video ungeschnitten bei Yutube zu posten.Ich hab nen FE für nen mustang gebaut, der Kunde hat (zum Glück nicht bei mir) Header von JBA gekauft..speziell für dieses Fahrzeug gefertigt...3 Tage hat es gedauert mit mehrfach rein und raus vom motor plus umschweissen der Anlage bis das es passte
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com
Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten
Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 1086 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
14. Dez 2023, 19:11
-
- 6 Antworten
- 1173 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GT-Yeo
16. Feb 2024, 08:09
-
- 9 Antworten
- 819 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ranchero78
23. Jul 2023, 12:17