1968er Ford Mustang Rolling Restauration

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
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Braunschweiger
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Beitrag von Braunschweiger » 27. Aug 2018, 20:21

Jetzt bin ich erstmal am Ende mit meinen Bericht,
So steht er im Moment da.
2018072419351100.jpg
Frühjahr 2018
2018052112361900.jpg
Hattingen 2018
Gruß Harald

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Henk
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Beitrag von Henk » 27. Aug 2018, 21:29

Danke das Du das mit uns teilst, ein wirklich guter Bericht...
Gruß Heiko aka Henk

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burnout
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Beitrag von burnout » 28. Aug 2018, 06:58

Jau, toller Bericht und Respekt für die gute Dokumentation. wenn ich am Auto arbeite, habe ich Fotos meist als letztes im Kopf. Der Umbau auf das T5-Getriebe steht bei mir auch gerade an. Mangels Zeit komme ich aber nicht signifikant voran :-/
Gruß
Christian

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Beitrag von Braunschweiger » 28. Aug 2018, 17:55

Danke schön.
Ich hoffe, das ich auch Anregungen dafür geben konnte.
Gruß Harald

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Beitrag von Sally67 » 28. Aug 2018, 20:27

Braunschweiger hat geschrieben:
28. Aug 2018, 17:55
Danke schön.
Ich hoffe, das ich auch Anregungen dafür geben konnte.
Gruß Harald
Und wie. Der ganze Beitrag ist schon fest in meiner Linksammlung eingebettet.
Gleich unter dem Eckart-Projekt :D
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


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Braunschweiger
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Beitrag von Braunschweiger » 28. Aug 2018, 21:40

Uiii, zuviel der Ehre, danke😉
Gruß Harald

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Beitrag von Braunschweiger » 17. Aug 2019, 15:06

Eins reiche ich nun noch nach, das Leistungsdiagramm vom 289er.
Ich bin sehr zufrieden und stolz auf meinen Motor :D
Mittlerweile ist er 7500 mls gelaufen und ist gesund.
Thermisch stabil und null Ölverbrauch.
IMG_20190817_133141.jpg
289er HiPo Clone, Leistungsmessung

Gruß Harald

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Beitrag von Fairlane 63 » 17. Aug 2019, 21:15

Richtig geil harald 8-)
Freut mich :D
Mfg Basti

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Beitrag von Braunschweiger » 3. Jan 2020, 16:00

Wie ihr auf dem Leistungsdiagramm sehen könnt, baut der Motor seine Maximlleistung schon bei 5000 U/min und ein paar zerquetschten auf, er mochte auch nicht so frei über 6000 U/min drehen, er drehte zwar, aber irgendwie hatte ich mir mehr versprochen, vom Ventiltrieb und Nockenwelle muss mehr drin sein, ich hatte die Ansaugbrücke in Verdacht, obwohl die diesen Drehzahlbereich abdecken sollte, ich hatte einen 1" Spacer zwischen Vergaser und Ansaugbrücke gepackt, um das Plenum zu vergrößern und es ging in die richtige Richtung.
Es wurde eine Edelbrock RPM, die noch an die Köpfe angepasst wurde.
Also runter mit der alten Summit Spinne
2020010315252200.jpg
Ohne Ansaugbrücke
Anpassen der Kanäle
2020010315252304.jpg
Vorher
2020010315252301.jpg
Nachher
Noch Blau gemacht und wieder aufgebaut
2020010315252305.jpg
Ansaugbrücke
Da Winter ist, ist auch Ventilspielkontrolle angesagt, ich hatte mir Full Roller Kipphebel von Howards aus Edelstahl geholt, die nun auch montiert wurden
2020010315252302.jpg
Howards Full Roller Kipphebel
Schön vorgeölt und Zug um Zug getauscht und dabei Ventilspiel eingestellt, die Werte der alten Kipphebel passten alle noch, schön wenn der Ventiltrieb gesund ist
2020010315252303.jpg
Alter Ventiltrieb
2020010315252401.jpg
Howards Full Roller Kipphebel
Ich bin gespannt 8-)
Gruß Harald

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Beitrag von Henk » 3. Jan 2020, 16:26

Haben die Roller Rocker nicht auch ein anderes Übersetzungsverhältniss ?
Gruß Heiko aka Henk

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