Hallo in die Runde,
nach 7 Jahren Nutzung meines `67er F 100 als Arbeitstier mu8ßte etwas geschehen.
Die ganzen Steinschläge, Dents, Macken, Kratzer....
Komplett entlacken und von Grund auf aufbauen passt aber nicht zu einem Arbeitstier - so kam ich auf die Idee der Folierung.
Alles so lassen, wie es ist ( incl. der Nasen der US-Verkaufslackierung), nur zum Schutz Folie drüber.
Die Wahl fiel auf einen Betrieb am Bilster Berg ( bei Bad Driburg), mit dem Ergebnis bin ich bisher sehr zufrieden!
Ich werde berichten, wie sich das im harten Alltag ( der Pickup führt das Leben eines LKW) bewährt.
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So, hier ein Zwischenbericht "Folierung" nach einem Jahr.
Der Pickup sieht trotz Alltagsnutzung noch frisch lackiert aus, Spuren von Steinschlag an der Front sucht man vergeblich. An der Heckklappenkante sind ein paar dents, u.a. vom Anlegen der Rampe. Mein Folierer wollte auf Kulanz nachbessern, aber ich denke, das machen wir in 1-2 Jahren, dann lohnt es sich wenigstens.
Wenn man bedenkt, daß 'ne gescheite Lackierung mit Vorarbeiten sicher 5-7 Mille kommt, spart man mit der Folie locker die Hälfte.
Und dem TÜV-Mann hats kürzlich auch gefallen.
Fortsetzung folgt.
Der Pickup sieht trotz Alltagsnutzung noch frisch lackiert aus, Spuren von Steinschlag an der Front sucht man vergeblich. An der Heckklappenkante sind ein paar dents, u.a. vom Anlegen der Rampe. Mein Folierer wollte auf Kulanz nachbessern, aber ich denke, das machen wir in 1-2 Jahren, dann lohnt es sich wenigstens.
Wenn man bedenkt, daß 'ne gescheite Lackierung mit Vorarbeiten sicher 5-7 Mille kommt, spart man mit der Folie locker die Hälfte.
Und dem TÜV-Mann hats kürzlich auch gefallen.
Fortsetzung folgt.
Grüße aus der Rübensteppe
Jupp
Jupp
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