1960 F100 Shortbox Fridge

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RalfR
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1960 F100 Shortbox Fridge

Beitrag von RalfR » 22. Apr 2023, 21:51

Hallo zusammen,

Ende Januar bin ich zu meinem ersten Ford gekommen. Nach nun 3 Monaten habe ich festgestellt, dass Informationen über dieses Modell echt mühsam sind und in D eigentlich gar nicht vorkommen.

Deshalb hab ich beschlossen, meinen Aufbau zum Sunday Cruiser hier zu teilen.

Geplant ist die Fertigstellung zur nächsten Saison.

Habe den Pickup als begonnenes Projekt gekauft. Manche Sachen wurden gut gemacht, manche weniger.
Der Body ist, bis auf eine Seite Einstieg, sehr gut. Einiges kleines wurde bereits gemacht vomVorbesitzer.

Der Rahmen ist völlig solide, wird entlackt und dann mit POR15 beschichtet.

Blattfedern werden umgebaut, Achse auch.
Bremse und Lenkung bleibt original.
Der 302er mit dem FMX wird das dann bewegen.

Erstmal hab ich fehlende Motorteile nachgekauft. Hierfür braucht man schonmal Geduld 😢
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RalfR
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Beitrag von RalfR » 22. Apr 2023, 22:03

Der Motor hängt auf einem Transdepth biscuit Style swap Kit. Alles bolt on.
Passt soweit ganz gut, vorne am crossmember muss man bisschen was abändern.

Das Leid mit passenden Krümmern ging jetzt in drei Runden :mrgreen:

Long Tube passen nicht wirklich, flowtech Shortys auch nicht. Patriot Y Header passen unten zwar auch nicht, dafür gibts keinen Stress mit dem Lenkgetriebe…einen tot muss man wohl sterben…
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RalfR
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Beitrag von RalfR » 22. Apr 2023, 22:22

Nachdem Motor und Lenkung jetzt sitzt, kümmern wir uns mal darum, dass der Bus nach unten kommt :D

Für vorne flogen erstmal alle Blattfedern bis auf zwei Blätter raus, bei Sid eine 3“ Achse bestellt und für hinten die längeren shackle und dropped hangers.
Hinten dann auch noch die Federn auf 2 Blatt umgebaut.

Es liegt somit alles jetzt auf Block. Hinten kommt er nochmals 3cm, sobald schmälere Räder drauf sind :P

Rahmen wird nicht umgebaut, bleibt wie er ist.

Inzwischen wurden auch
LK Adapter bestellt…warte schon seit 6 Wochen :evil:

Sobald die da sind, Steck ich mal 18/20“ Alus drauf


Such auch aktuell schmälere Felgen bzw mit weniger ET.
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Beitrag von canadian_red_maple_leaf » 23. Apr 2023, 06:49

schönes Projekt. weiterhin viel erfolg. falls das diff zicken sollte kann ich dir gerne behilflich sein.

lg abudi

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Beitrag von RalfR » 23. Apr 2023, 08:05

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:
23. Apr 2023, 06:49
schönes Projekt. weiterhin viel erfolg. falls das diff zicken sollte kann ich dir gerne behilflich sein.

lg abudi
Danke.

Ob das zickt oder nicht, werde ich noch rausfinden :)

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Beitrag von RalfR » 7. Mai 2023, 17:49

Immer noch keine Adapter in Sicht 🙁

SC Wheels hat inzwischen einen Satz Smoothies in passend geliefert. Im übrigen sehr zu empfehlen der Laden.

Der 235/75 ist vorne etwas too much. Mit 225 könnte ich mich, mit mehr Weißwand, drauf einlassen auf die Alus zu verzichten. Gefällt mir schon gut so…
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Beitrag von RalfR » 6. Aug 2023, 14:39

Wieder paar Wochen ins Land gezogen…

Musste im Garten klar Schiff machen und hab derweil etliche Teile bestellt welche auch bereits geliefert wurden…
LMC funktioniert einfach völlig problemfrei und hat weder abgehobene Teilepreise noch utopische Versandkosten 👍🏻

Um den Bock noch etwas tiefer zu bekommen, hab ich mal mit anderem Abrollumfang experimentiert. Minus 4cm ist er noch gekommen, dank den 20“ TT.

Nachdem nun alles optisch stimmig ist, gehts an den Body.
Einmal komplett verschrauben, anpassen und wieder zerlegen.

Der Zeitplan bis Anfang 24 wird echt eng…eigentlich müsste er schon beim Lackierer stehen…der vertröstet mich aber schon mit dem anderen Karren der seit Januar dort sein sollte. Bleibe gespannt wann ich die Karren bringen darf….

Räder wieder von SC Wheels bekommen, günstig, schnell und tollen Service 💪🏻
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Beitrag von Schraubaer » 6. Aug 2023, 14:47

Mal 'ne Frage zwischendurch.
Was für eine Zulassung soll der mal erhalten, 07, LKW?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von RalfR » 6. Aug 2023, 18:33

Erstmal 07er, weil vorhanden.

Mit den Smoothies bekomm ich den auch auf normal schwarz, mit den TT nicht

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Beitrag von Schraubaer » 6. Aug 2023, 18:59

Wird für 07er nicht mittlerweile auch ein erfolgreiches Oldtimer-Gutachten nach § 23 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) verlangt?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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