Mercury M47 zum 60'th

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bernd61hd
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Beitrag von bernd61hd » 23. Feb 2023, 05:32

Hallo Martin, das Thema ist mir bekannt. Ich werde versuchen eine Art Filter mit zu verwenden. Diese Art Absaugung möchte ich gern fest verbauen in der Werkstatt. Dann eine Art Zyklon Filter mit langem Schlauch um die Werkstadt zu saugen. Fegen ist eine risen Sauerei mit viel Staub bei mir. Heute Abend werde ich berichten wie es funktioniert hat.
Gruesse Bernd 61hd aus Rehagen Sued
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........

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bernd61hd
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Beitrag von bernd61hd » 23. Feb 2023, 17:57

Hallo, heute bin ich fertig geworden. Die neue Absauganlage funktioniert. Die Farbe hat genau gereicht.
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Danach habe ich mich noch ein wenig um die Ölwanne gekümmert.
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IMG_20230223_162038.jpg
Sauber gemacht und den Deckel ab.
Die Lackteile bleiben jetzt erstmal stehen zum Aushärten. Das Wetter wird nächste Woche wieder Kälter. Ich denke mal eine Woche Ruhe. Dann werde ich es antesten mit dem schleifen und schön machen.
Gruesse bernd61hd aus Rehagen Sued
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Beitrag von Red Convertible » 23. Feb 2023, 18:45

Hi,
sauber sieht richtig gut aus!
Sind die Blechteile schwarz oder dunkelblau?
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
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mem64
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Beitrag von mem64 » 23. Feb 2023, 22:18

....musst halt aufpassen, das du nirgendwo durchschleifst..... da würden die Ränder wahrscheinlich aufbeizen.... die Zeit ist ohne Temperatur schon recht kurz....
Ohne Trocknung braucht ein herkömmlicher 2K Lack bis zu 8 Monate bis zur Endhärte....mit bis zu 6
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

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Beitrag von bernd61hd » 25. Feb 2023, 21:48

Guten Abend alle zusammen, heute morgen erstmal den bullerjan angemacht und die Werkstatt auf Temperatur gebracht. Zusätzliches Heitzgerät im Lackzelt. Habe ich mir heute Mal gegönnt, damit der Lack aushärtet.
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Danach ein wenig Ordnung geschafft und an der Ölwanne weiter gemacht. Beide Wannen auseinander. Von der alten Wanne den Schrauben Ring genommen und den Deckel von der neuen.
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Es wurden zwei neue Dichtungen geschnitten und das Loch an der Ölwanne wieder gerade gebogen. Auch der Deckel wurde wieder in die richtige Form gebracht. Hat ein wenig gedauert, denke aber ich hab es gut hin bekommen.
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Ich kann es gar nicht erwarten bis der Motor wieder bei mir ist.
Danach habe ich mir die Heizung vorgenommen.
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Die Verkleidung ab und die Klappen ab und alles gereinigt. Ich werde die Heizung nicht neu lackieren. Sie soll so bleiben, nur geölt und die Klappen gerade gebogen und gangbar gemacht.


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Beitrag von bernd61hd » 25. Feb 2023, 21:58

Hallo, irgendwie ist wieder was nicht richtig.entweder das System oder es liegt an meinem neuen plech.
IMG_20230225_152537_075850.jpg
Mitten beim Bilder hochladen ist die hälfte wieder wech.
Ich übe weiter.
Gruesse bernd61hd aus Rehagen Sued
IMG_20230225_155643_075823.jpg
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Beitrag von bernd61hd » 2. Mär 2023, 12:04

Hallo, lange nichts mehr berichtet vom Merc, gestern war wieder der FedEx Mann hier.
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Die Innenverkleidung, Fußmatte, Firewall Matte und Kleinkram.
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Dann auch gleich ein wenig gebastelt.
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Es geht voran. Am Wochenende mehr.
Grüsse Bernd
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Beitrag von Schraubaer » 2. Mär 2023, 13:53

Na, ob Du auf längere Sicht mit einem mechanischen Unterbrecherkontakt glücklich wirst?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von bernd61hd » 2. Mär 2023, 17:27

Schraubaer hat geschrieben:
2. Mär 2023, 13:53
Na, ob Du auf längere Sicht mit einem mechanischen Unterbrecherkontakt glücklich wirst?
Hallo, ich werde es jedenfalls versuchen. Ging ja früher auch. Die sind Millionen Kilometer mit den Kisten gefahren. Ich muss damit ja nicht jeden Tag zur Arbeit fahren, das ist das gute. Ich denke ich mache mich mehr als 2_3k km im Jahr. Werd mich überraschen lassen.
Grüsse Bernd
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Beitrag von Schraubaer » 2. Mär 2023, 20:17

Das Problem ist leider nur die gruselige Materialqualität der mittlerweile verfügbaren Kontakte! Sogar Wenigfahrer wie Wochenend/Oldiefahrer kommen anscheinend nicht auf erträgliche, störungsfreie Betriebsstunden. Schlechte Löschkondensatoren, verschleißfreudige Nocken, mieses Kontaktmaterial und Federbrüche sind an der Tagesordnung! Hatte mal 'n sturen Stammtischkollegen, der schaffte in einer Saison 3 Stück! :lol:
Auf'n 4. hat er dann doch verzichtet! ;)
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