-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Ford F 100 67 brakes
- Gehe zum letzten Beitrag Termin 2025
- Gehe zum letzten Beitrag Kur<ze Info zu meinem Projekt
- Gehe zum letzten Beitrag Mopar und US Car Treffen (bis Modelljahr 1980) in Ho...
- Gehe zum letzten Beitrag 1957er Ford Fairlane - Ewigkeitsprojekt
- Gehe zum letzten Beitrag Rostige Kühlwasserkanäle
Mercury M47 zum 60'th
- The Galaxie
- Likes vergeben: 298 x
- Likes erhalten: 178 x
Die Zeit , die Ruhe und das nötige Geschick hätte ich auch gerne um so ein Projekt mal umzusetzen
Sieht auf jeden Fall schonmal sehr gut aus
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 236 x
- Likes erhalten: 191 x
Naja Ralf, die einen restaurieren und die anderen kaufen "fast fertig"..... frag mal, wer (meistens) weniger Geld ausgibt....The Galaxie hat geschrieben: ↑3. Dez 2023, 18:20Die Zeit , die Ruhe und das nötige Geschick hätte ich auch gerne um so ein Projekt mal umzusetzen
Gruß Ralf
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht
Martin (mem)
http://early-mustang.de/
Martin (mem)
http://early-mustang.de/
- The Galaxie
- Likes vergeben: 298 x
- Likes erhalten: 178 x
......ich weiß was du meinst- lasse gerade meinen 63er Galaxie restaurieren......kleine Updates für dem Mercury mache ich selbst ..mem64 hat geschrieben: ↑3. Dez 2023, 20:53Naja Ralf, die einen restaurieren und die anderen kaufen "fast fertig"..... frag mal, wer (meistens) weniger Geld ausgibt....The Galaxie hat geschrieben: ↑3. Dez 2023, 18:20Die Zeit , die Ruhe und das nötige Geschick hätte ich auch gerne um so ein Projekt mal umzusetzen
Gruß Ralf
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 35 x
- Likes erhalten: 150 x
Hallo, was soll ich sagen, Erkältung. Nicht viel passiert gestern und heute.
Schrauben sind gekommen. Aber nur nicht die richtigen.
Ich brauche diese. Ich habe in US einen Shop gefunden der sehr gut aufgestellt ist. Hab heute nochmal dort geordert. Ist schon unterwegs nach TX.
Dann war gestern ein merkwürdiges Geräusch auf dem Hof. Ich bin gleich raus mit feuchten Händen. Einer meiner Mieter hat ihn vom Kunden zum Klempner bekommen.
Da vergisst man die Kopfschmerzen.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
Schrauben sind gekommen. Aber nur nicht die richtigen.
Ich brauche diese. Ich habe in US einen Shop gefunden der sehr gut aufgestellt ist. Hab heute nochmal dort geordert. Ist schon unterwegs nach TX.
Dann war gestern ein merkwürdiges Geräusch auf dem Hof. Ich bin gleich raus mit feuchten Händen. Einer meiner Mieter hat ihn vom Kunden zum Klempner bekommen.
Da vergisst man die Kopfschmerzen.
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Hallo Zusammen. Diese Woche war nicht viel gewesen. Grippe Krank und trotzdem ein wenig auf Arbeit. OK, ein wenig konnte ich am Mercury was bewegen. Die Heckscheibe passt nicht in die Öffnung mit dem Scheibengummi.
Er meinte, Sicherheitsglas. kann man nicht bearbeiten. Also Neu. Mit Verbundglas. Aus Verbundglas ist auch die Frontscheibe. Jetzt habe ich eine neue Fensterscheibe. Auch gleich den Scheibengummi Rauf und angepasst. Jetzt passt Sie fast rein. An den beiden oberen Ecken müssen noch 1-2 mm weg. Kann ich aber selber schleifen. der Glaser hat mir gezeigt wie es gemacht wird.
Werde ich nächste Woch mit anfangen. Dann gehts mir gesundheitlich auch wieder besser.
Dann sind wieder Pakete gekommen.
Die Batterie. 6 V Power. Und noch was für die hinteren Lampen. Stoff ummantelte Kabel. War original auch so.
Also, nächste Woche gibt's viel zu tun.
Grüsse Bernd 61hd
In der obersten Wölbung ca. 4-5 mm zu Groß. Das habe ich angezeichnet und mit der Fensterscheibe zum Glaser.Er meinte, Sicherheitsglas. kann man nicht bearbeiten. Also Neu. Mit Verbundglas. Aus Verbundglas ist auch die Frontscheibe. Jetzt habe ich eine neue Fensterscheibe. Auch gleich den Scheibengummi Rauf und angepasst. Jetzt passt Sie fast rein. An den beiden oberen Ecken müssen noch 1-2 mm weg. Kann ich aber selber schleifen. der Glaser hat mir gezeigt wie es gemacht wird.
Werde ich nächste Woch mit anfangen. Dann gehts mir gesundheitlich auch wieder besser.
Dann sind wieder Pakete gekommen.
Die Batterie. 6 V Power. Und noch was für die hinteren Lampen. Stoff ummantelte Kabel. War original auch so.
Also, nächste Woche gibt's viel zu tun.
Grüsse Bernd 61hd
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 854 x
6V?
Schlecht für 'ne Starthilfe, egal in welche Richtung und sehen und gesehen werden!Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- bernd61hd
Hallo, 6V ist gewollt. Er ist so gebaut und alt geworden. So soll er bleiben. Ich muss damit nicht jeden Tag zum Job fahren und Nacht fahren brauche ich auch nicht. Vielleicht mal von der Kneipe nach Hause.
Bremskraftverstärker auch nicht.
Der nächste PU wird dann modifiziert. Mir schwebt ein F 250 von 73 bis 78 vor. Als daily. Der Chevy kommt wech, eben der Sprinter.
Für meine Frau vielleicht ein country squire aus den 70 zigern.
Von meinem 62 Buick werde ich mich auch trennen. 500 Trabbi auch wech. Das ist der Plan. Mal sehen ob es klappt.
Aber erstmal muss der Merc laufen.
Grüsse Bernd 61 HD
Bremskraftverstärker auch nicht.
Der nächste PU wird dann modifiziert. Mir schwebt ein F 250 von 73 bis 78 vor. Als daily. Der Chevy kommt wech, eben der Sprinter.
Für meine Frau vielleicht ein country squire aus den 70 zigern.
Von meinem 62 Buick werde ich mich auch trennen. 500 Trabbi auch wech. Das ist der Plan. Mal sehen ob es klappt.
Aber erstmal muss der Merc laufen.
Grüsse Bernd 61 HD
- bernd61hd
Hallo Gemeinde, es geht mir wieder besser. Das Wochenende auf Ruhe gemacht. Hat wohl geholfen.
OK, ein klein bisschen war ich doch in der Werkstatt. Auch heute nach dem Job.
Erstmal die Lager Gummi für die Halterung der Kabine eingepresst. Ich habe Gummis genommen die für die Stoßdämpfer gedacht waren. Passen genau. Dann ist mir noch das Seil der Feststellbremse aufgefallen. Irgendwie fehlt da was. Ich hab noch ein Gummi da. Original Bremsseil IFA Wartburg 311. Passt gut. Natürlich das Seil eingefettet und reichlich Fett auch in der Gummi.
Dann habe ich mich um die Dichtung von der Kabine zur Motorhaube gekümmert. Original ist die Dichtung mit Nägeln angeheftet. Bei der neuen Dichtung sind auch Nägeln dabei, nur zu klein.
Also muss ich was erfinden. Erstmal die Löcher angezeichnet und mit dem Locheisen Löcher gestanzt. Dann meine neu gelieferten Schrauben genommen, jo, passt. Denke Mal das der alte Henry das auch ok findet mit den Schrauben.
Dann habe ich mich natürlich um die Heckscheibe gekümmert. Also, schleifen geht, aber ist sehr anstrengend. Es müssen immernoch 2mm wech. Ich fahre nochmal zum Glaser.
Dann war Feierabend heute. Aber als ich zu Hause war, ein Brief aus England.
Die Klemmen für die Zündkerzen.
Also, es geht voran.
OK, ein klein bisschen war ich doch in der Werkstatt. Auch heute nach dem Job.
Erstmal die Lager Gummi für die Halterung der Kabine eingepresst. Ich habe Gummis genommen die für die Stoßdämpfer gedacht waren. Passen genau. Dann ist mir noch das Seil der Feststellbremse aufgefallen. Irgendwie fehlt da was. Ich hab noch ein Gummi da. Original Bremsseil IFA Wartburg 311. Passt gut. Natürlich das Seil eingefettet und reichlich Fett auch in der Gummi.
Dann habe ich mich um die Dichtung von der Kabine zur Motorhaube gekümmert. Original ist die Dichtung mit Nägeln angeheftet. Bei der neuen Dichtung sind auch Nägeln dabei, nur zu klein.
Also muss ich was erfinden. Erstmal die Löcher angezeichnet und mit dem Locheisen Löcher gestanzt. Dann meine neu gelieferten Schrauben genommen, jo, passt. Denke Mal das der alte Henry das auch ok findet mit den Schrauben.
Dann habe ich mich natürlich um die Heckscheibe gekümmert. Also, schleifen geht, aber ist sehr anstrengend. Es müssen immernoch 2mm wech. Ich fahre nochmal zum Glaser.
Dann war Feierabend heute. Aber als ich zu Hause war, ein Brief aus England.
Die Klemmen für die Zündkerzen.
Also, es geht voran.
- bernd61hd
Guten Abend, heute Mal an der Ladefläche gearbeitet. Ich hab mir die Ladefläche in die andere Halle geholt und mal angefangen.
Da ich morgen erst die Haken bekomme , schon Mal die Kabel angefangen.
Morgen geht's weiter.
Dann die Box hoch dass ich von unten ran komme.
Dann die Schrauben verteilt und die ersten drei Reihen fest geschraubt. Von unten nicht mit den Scheiben sondern mit den Flacheisen die ich anfertigen lassen habe.
Die Flacheisen passen genau. Die Schrauben Löcher sind sehr genau gelästert worden.Da ich morgen erst die Haken bekomme , schon Mal die Kabel angefangen.
Morgen geht's weiter.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 854 x
Läßt Du das Holz von unten so?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3936 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Braunschweiger
20. Okt 2023, 19:41
-