1973 Ford F350 SuperCamperSpezial

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
Falcon 65
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2017, 20:26
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 7 x

1973 Ford F350 SuperCamperSpezial

Beitrag von Falcon 65 » 9. Jan 2018, 20:49

Um meine 1966 Avion c-10 Absetztkabine standesgemäß transportieren zu können hatte ich mit für kleines in den USA einen seltenen F350 gekauft. zw. 800-900 Stück gab es nur von diesem Modell.

Er hat die Achsen vom zwillingsbereiftem Model aber nur Einzelräder.
einfach mege fett die Dinger.

Den 390er habe ich komplett überholt. Ventile, Kolben, Nockenwelle, Kurbelwelle damit der alte Truck nicht mehr die schlappen 1/8,5 Kompression sondern ähnlich den Werten des PKW kommt.

Man merkt den Unterschied deutlich im Klang und beim Fahren

Auch der Rest der Technik wurde erneuert. Nur die Optik blieb so .
Dateianhänge
18136651_1321310071282412_1556956415_n.jpg
20170618_173014.jpg
20170618_172943.jpg
15731605_1150628965032368_1791596521_n.jpg
P8010001.JPG

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 9. Jan 2018, 22:16

Cooler Truck und eine noch coolere Wohnkabine, willkommen im FoMoCo Forum

by the way, FEs rocken sowieso
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 9. Jan 2018, 22:20

by the way, FEs rocken sowieso
STIMMT ! Wenn ich da den 351W anschaue und mit meinem 390er FE vergleiche....
Allein die Kolben von den Pleueln zu bringen ist ne Katastrophe.... :roll:
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 11. Jan 2018, 00:33

ieso....sind doch mit Sicherungsringen....

Schöne kiste hinten drauf
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 11. Jan 2018, 21:08

428CJ hat geschrieben:
11. Jan 2018, 00:33
ieso....sind doch mit Sicherungsringen....

Schöne kiste hinten drauf
nöö, Kleiner - sind beim 351W eingeschrumpft.... ;)
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 12. Jan 2018, 08:46

Na der Aufbau sieht ja mal spektakulär aus. More Pics please.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Falcon 65
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2017, 20:26
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Falcon 65 » 12. Jan 2018, 09:46

Moin. Ja die Avion c-10 ist schon klasse. Ich habe sie getrennt vom PU gekauft. Dann aber beides zusammen RORO nach Hamburg liefern lassen. Die Avion passt leider nicht in einen Container. Der Vorbesitzer hat innen alles rausgebaut und angefangen das Holz, die Boden und Alkovenhölzer zu erneuern. Ich habe das dann nochmal gebaut aus GFK Sandwichplatten. Nun steht sie außen fast komlett aber ohne Innenausbau und wartet auf schrauberfreundliche Außentemperaturen damit es innen weiter geht. Für den Transport solcher Slideincamper wurde mein F350 auch extra gebaut. Fette Achsen und ein längerer Radstand wie beim F250.
Dateianhänge
20171201_120542.jpg
20171201_113931.jpg
20171019_171412.jpg
20170922_140910.jpg
01414_2rkSpfG2vvm_600x450.jpg
ganze Arbeit des Vorbesitzers
01414_2rkSpfG2vvm_600x450.jpg (38.88 KiB) 3975 mal betrachtet

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 12. Jan 2018, 10:42

Coole Sache. Halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Falcon 65
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2017, 20:26
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Falcon 65 » 15. Jan 2018, 20:01

Das kann ich machen.

Falcon 65
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2017, 20:26
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Falcon 65 » 2. Feb 2018, 16:02

Mein F350 und die Avion machen ja winterschlaf. Neue Fensterdichtung habe ich aus den USA bekommen. Klasse das es die noch alle gibt. Im April beginnt dann der Innenausbau.
Dateianhänge
20171127_163636.jpg
20171201_143728.jpg
20171029_140010.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag