1968 F250 "special" Camper Special Projekt

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
Skiseppel
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2021, 17:23
Wohnort: Waldbronn
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1966
F 250 Pickup 1968

Beitrag von Skiseppel » 9. Apr 2021, 18:33

Hi Chris,
ich hab auch nen 68 f250 und frag mich, was die vielen Befestigungspunkt rund um die hintere Scheibe für eine Funktion haben. Bei mir sind das nur Löcher- ausgebohrte Nieten oder was auch immer drin war.
Viel Erfolg und Grüße

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 841
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 245 x
Likes erhalten: 160 x

Beitrag von The Galaxie » 9. Apr 2021, 18:46

cash666 hat geschrieben:
9. Apr 2021, 18:27
Nun ist es auch offiziell: der Truck ist fertig und zugelassen! 8-)
Die 21er und 23er Abnahme hat er ohne Probleme bestanden. Übrigens hat das dieses mal die GTÜ gemacht, nachdem die Prüfhoheit 2019 aufgehoben wurde. Bremswerte waren auch echt gut.
Auspuff zur Beifahrerseite hat den Kollegen überhaupt nicht interessiert. Bei den Lämpchen auf dem Dach musste ich doch etwas diskutieren das die original da dran waren und selbstverständlich nur auf Treffen eingeschaltet werden. Die sind jetzt nirgendwo eingetragen sondern es wurde eher bei der Abnahme toleriert das sie da sind :lol: aber sie dürfen halt nicht (wie im Original) mit der Fahrzeugbeleuchtung wie z.B. Standlicht an gehen. Deswegen hatte ich sie separat schaltbar gemacht.
Alles andere wurde so eingetragen wie ich es mir gewünscht habe. Die Reifen-Felgen Kombi und auch der 460er Motor stehen im Schein.
Weiterhin wurde mir auch eine Anhängelast von 2300kg gebremst und 750kg ungebremst eingetragen. Das hatte ich vorher abgefragt und die "Recherche" dieser Daten hat nochmal 150€ gekostet.
IMG_8873.JPG


Es ist noch keine Kupplung dran, aber ich kann jetzt ohne Probleme so einen Universal LKW Bock montieren ohne den eintragen zu müssen:
https://www.aukup.de/AHK-LKW/Anhaengerk ... 2p1q895sd6

Bin echt Glücklich mit den Eintragungen! So kann mir wegen dem Motor keiner was 8-)
Auf der Rückfahrt von der Vollabnahme musste ich direkt im Schnee fahren :? :D
<iframe src="" width="360" height="640" frameborder="0" allow="autoplay; fullscreen; picture-in-picture" allowfullscreen title="IMG_8870"></iframe>

PW: f250

Dann war ich heute noch bei der Zulassungsstelle und habe die Kiste angemeldet. Auch hier keine Probleme. Bei uns im Kreis bekommt man für hinten recht einfach das kleine Kennzeichen wenn es im Gutachten steht und das Kennzeichen nicht auf das kurze Einzeilige passt. Da unser Kreis immer 2 Kreisbuchstaben hat ist das mit nem H dahinter quasi unmöglich, also teilen die recht Schmerzfrei die Treckerschilder zu :D
Für vorn gabs das natürlich nicht, wobei die Dame sagte wenn es der TÜV Onkel aufgeschrieben hätte, hätte sie es mir gegeben :P
Naja hab mir jetzt für vorn das Käfer Kuchenblech geholt und es sieht m.M. nach besser aus als das lange einzeilige Kennzeichen.
IMG_8874.JPG
IMG_8875.JPG


Somit bin ich also erstmal durch. 8-) 8-)
Jetzt kommen die ganzen Kleinigkeiten, die ich noch aufgeschoben habe. Airlineschienen in der Ladefläche montieren, ne Zubehörkiste,...usw usw
Und natürlich gehts jetzt auch erstmal an die Deutung der Geräusche die beim Fahren auftreten. Da sind noch 1-2 Sachen die mir nicht ganz gefallen, da muss ich nochmal forschen was wo her kommt :? :lol:

All in (Kauf, Verschiffung, Zoll, Teile, Dienstleistungen, Lack, Anmeldung usw) liegen wir bei der Kiste aktuell bei ca 13K. Das ist ok, dafür das außer dem Außenlack eigentlich alles neu ist inkl. Kabelbäume. Ich hatte mit 11K gerechnet, aber so ist das halt :lol:

Danke für Eure Hilfe hier im Forum, das ist so unglaublich wertvoll wenn man das Ganze nicht hauptberuflich macht! Danke auch an die Kollegen die bei der Ersatzteilbeschaffung sehr Hilfreich waren @chrstange und @osi-v8 und natürlich an Axel @Chrappi der mir mit seinen Unterlagen sehr geholfen hat die richtigen Eintragungen zu bekommen.
Genau für sowas ist ein Forum da! :)

Ich geh jetzt mal Bier trinken!
Cheers
Chris
Hast dir dein Bier verdient....
Sieht super aus !!!
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1766
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 546 x
Likes erhalten: 248 x

Beitrag von Braunschweiger » 9. Apr 2021, 19:03

Mein Glückwunsch dazu, ja das Bier ist verdient.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Chrappi
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2020, 09:16
Wohnort: Stadthagen
Fuhrpark: 1973 F250 Ranger XLT 460cci
1999 Jeep Cherokee XJ
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Chrappi » 9. Apr 2021, 19:11

hey, freue mich sehr für dich, dass das offenbar so easy geklappt hat!
Mit dem Kuchenblech vorne ist noch so ein kleiner Wermutstropfen, aber was solls.
Ich weiß noch, dass ich die Dame bei der Zulassungsstelle ganz unterwürfig gefragt hab, ob ich denn für vorne nicht ganz eventuell, vielleicht auch das Leichtkraftrad-Schild haben könnte... und sie recht kurz und knapp geantwortet hat: "geht doch gar nicht anders!" :geek:
Dann allzeit knitterfreie Fahrt!

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2680
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 325 x

Beitrag von burnout » 9. Apr 2021, 19:40

Sehr cool, Chris - Glückwunsch! Und Prost 🍻
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
cash666
Beiträge: 457
Registriert: 15. Okt 2019, 14:23
Wohnort: Greven
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von cash666 » 10. Apr 2021, 12:30

Danke euch Männers! :D

Skiseppel hat geschrieben:
9. Apr 2021, 18:33
Hi Chris,
ich hab auch nen 68 f250 und frag mich, was die vielen Befestigungspunkt rund um die hintere Scheibe für eine Funktion haben. Bei mir sind das nur Löcher- ausgebohrte Nieten oder was auch immer drin war.
Viel Erfolg und Grüße
Moin,
Also bei mir sind das Druckknöpfe die ins Blech geschraubt sind. Vielleicht gab es da mal irgendeinen Vorhang den man vors Fenster machen konnte. Eventuell auch nur in der Camper Special Version um nicht durch die Frontscheibe in den auf der Ladefläche befindlichen Camper schauen zu können?!
Wer weiß...

Lg
Chris
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Benutzeravatar
cash666
Beiträge: 457
Registriert: 15. Okt 2019, 14:23
Wohnort: Greven
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von cash666 » 10. Apr 2021, 13:06

cash666 hat geschrieben:
10. Apr 2021, 12:30
Danke euch Männers! :D

Skiseppel hat geschrieben:
9. Apr 2021, 18:33
Hi Chris,
ich hab auch nen 68 f250 und frag mich, was die vielen Befestigungspunkt rund um die hintere Scheibe für eine Funktion haben. Bei mir sind das nur Löcher- ausgebohrte Nieten oder was auch immer drin war.
Viel Erfolg und Grüße
Moin,
Also bei mir sind das Druckknöpfe die ins Blech geschraubt sind. Vielleicht gab es da mal irgendeinen Vorhang den man vors Fenster machen konnte. Eventuell auch nur in der Camper Special Version um nicht durch die Frontscheibe in den auf der Ladefläche befindlichen Camper schauen zu können?!
Wer weiß...

Lg
Chris
Hab grad nochmal geforscht:
ist definitiv ne Camper Special Geschichte! Die Druckknöpfe sind für einen Gummiübergang zwischen Cab und Camper. Dazu musste allerdings das Heckfenster raus. Hier mal ein Bild:
Druckknöpfe am Heckfenster.jpg
Das Bild stammt aus einem richtigen Camper, also nicht auf die Ladefläche gesetzt sondern fest auf den Rahmen geschraubt.
Meiner wurde wohl auch ohne Ladefläche ausgeliefert und sollte wohl mal ein richtiger Camper werden. Ob er das mal war oder ob die Ladefläche dann doch schon vom Händler drauf gesetzt wurde weiß ich nicht.

LG
Chris
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3607
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 719 x
Likes erhalten: 472 x

Beitrag von Henk » 10. Apr 2021, 15:43

Gab ja auch noch diese lustigen kleinen Sardinendosen zum aufsetzen, wahlweise mit Bett oder zwei zusätzlichen Sitzen.
Camper Top 1.jpg
Camper Top 1.jpg (31.63 KiB) 1939 mal betrachtet
camper Top 2.jpg
Camper Top 3.jpg
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5377
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 719 x

Beitrag von Schraubaer » 10. Apr 2021, 16:21

Wie goldig ist das denn?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Frank C
Beiträge: 138
Registriert: 19. Feb 2021, 19:16
Wohnort: Kölln Reisiek
Fuhrpark: Ford F-250 XLT 1977
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Frank C » 10. Apr 2021, 18:15

Meiner hat diese Druckknöpfe auch. Ist aber kein Camper Special oder so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag