-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag Alter Feldarbeiter aus Californien
- Gehe zum letzten Beitrag Trennmodul Warnblinkanlage Fa. Frost
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Rosmalen Jukebox 2025
- Gehe zum letzten Beitrag Durch meine Frau zu den US-Cars gekommen
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Mercury M47 zum 60'th
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 110 x
- Likes erhalten: 639 x
Hallo Gemeinde, zurück in der Werkstadt. gestern Nachmittag wieder ein wenig Platz geschaffen und mal angefangen mit der Künstlerischen Fase.
Grüsse Bernd 61hd
Aber erstmal die kleine Airbrush Pistole gereinigt. War ein Billigkauf in der Bucht.
Anschließend auf der alten Haube verschiedene Sachen ausprobiert. OK die Airbrush ist noch nicht dran. Hab mich für die Kleine Spritzpistole entschieden. Der Rostlach ist aus der Dose. Etwas in einen Becher abgelassen und probiert. Denke mal das gefällt mir.
Vielleicht noch ein wenig anschleifen und mit Airbrush nacharbeiten. mal sehn, bin ja erst in der Anfangsfase. Jedenfalls ist die Menge an Rost für mich so OK. Nicht Zuviel und vor allen an den Stellen die Original Rost hatten.Grüsse Bernd 61hd
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Guten Morgen. Gestern zum Feierabend hatte ich noch ne Stunde Zeit und hab mich noch ein wenig um den Rost gekümmert.
Die Airbrush Pistolen habe ich auch in Gang, ist nur aber zu fein. Mal sehen, werde das ganze nochmal bei richtigem Tageslicht begutachten. Der Plan, nächste Woche Klarlack. Da meine Jungs diese Woche nicht auf Baustelle müssen, ist bei mir auf dem Platz Haus und Hof Pflege angesagt. Geht nicht ganz so schnell wie ich es mir wünsche. Denke ist aber ok.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen
Die Airbrush Pistolen habe ich auch in Gang, ist nur aber zu fein. Mal sehen, werde das ganze nochmal bei richtigem Tageslicht begutachten. Der Plan, nächste Woche Klarlack. Da meine Jungs diese Woche nicht auf Baustelle müssen, ist bei mir auf dem Platz Haus und Hof Pflege angesagt. Geht nicht ganz so schnell wie ich es mir wünsche. Denke ist aber ok.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen
- bernd61hd
So, hier nochmal die Bilder
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 282 x
- Likes erhalten: 240 x
.....streu da noch n bißchen gebrauchtes Kaffeepulver drüber.... 

Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
http://early-mustang.de/
- bernd61hd
Hallo alle zusammen. Gesten wieder ein wenig gemacht. Zuerst mal ist Post gekommen. Der Wärmetauscher der Heizung ist wieder zurück. Mit neuem Gitter.
dann bin ich bei und noch ein wenig Rost verteilt. Der Tipp mit dem Kaffee ist gut, jedoch hat der Lack aus der Dose auch solche Krümel drin. Also wenn ich darüber fasse, ist wie echter Rost. Ich denke ist genug. Die Farbe wurde mit einen Lappen getupft. Danach noch mit der Kleinen Lackpistole und wenig Druck leichten Rost Nebel rüber.
Künstlerische Phase ist beendet. Jetzt gehts los mit dem Klarlack. Ich werde heute den Lackierer im Nachbardorf besuchen und einen Plan machen.
Grüsse Bernd
dann bin ich bei und noch ein wenig Rost verteilt. Der Tipp mit dem Kaffee ist gut, jedoch hat der Lack aus der Dose auch solche Krümel drin. Also wenn ich darüber fasse, ist wie echter Rost. Ich denke ist genug. Die Farbe wurde mit einen Lappen getupft. Danach noch mit der Kleinen Lackpistole und wenig Druck leichten Rost Nebel rüber.
Künstlerische Phase ist beendet. Jetzt gehts los mit dem Klarlack. Ich werde heute den Lackierer im Nachbardorf besuchen und einen Plan machen.
Grüsse Bernd
- bernd61hd
Hallo, gestern mit Kleinigkeiten weiter gemacht am Merc. Zunächst an der Feststellbremse die Gabeln angefangen zu montieren. Ich hatte 3 Stück bestellt, nur 2 sind angekommen.
Dann mich um die Heizung gekümmert. Der neue Wärmetauscher ist bereit. Aber erstmal testen. Das innere Lüfter Rad ist kaputt. Aber ich habe ein intaktes Rad dazu bekommen. Erstmal das ganze Teil auseinander genommen. Aber erstmal testen. Das innere Lüfter Rad ist kaputt. Aber ich habe ein intaktes Rad dazu bekommen. Erstmal das ganze Teil auseinander genommen. Der Motor sieht gut aus. Die Kohlen sind OK. Auch so ist der Motor in gutem Zustand. Die Kabel gehen auch noch. Ein Freund kahm vorbei und gat alles durchgemessen. Dann den Motor zusammen und Test. Er läuft. Dann alles zusammen bauen. er läuft. Bin erstmal zufrieden. Die Heizung kann montiert werden.
Das dritte werde ich noch nachbestellen.Dann mich um die Heizung gekümmert. Der neue Wärmetauscher ist bereit. Aber erstmal testen. Das innere Lüfter Rad ist kaputt. Aber ich habe ein intaktes Rad dazu bekommen. Erstmal das ganze Teil auseinander genommen. Aber erstmal testen. Das innere Lüfter Rad ist kaputt. Aber ich habe ein intaktes Rad dazu bekommen. Erstmal das ganze Teil auseinander genommen. Der Motor sieht gut aus. Die Kohlen sind OK. Auch so ist der Motor in gutem Zustand. Die Kabel gehen auch noch. Ein Freund kahm vorbei und gat alles durchgemessen. Dann den Motor zusammen und Test. Er läuft. Dann alles zusammen bauen. er läuft. Bin erstmal zufrieden. Die Heizung kann montiert werden.
- bernd61hd
Bilder
- bernd61hd
Irgendwie spinnt das ganze System wieder..,,
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1066 x
Ja, Anhänge posten ist fürchterlich!
Auch kein Bock mehr das mehrfache aufwendig nachträglich zu löschen!
Auch kein Bock mehr das mehrfache aufwendig nachträglich zu löschen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 11812 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 2CV8
17. Dez 2023, 23:50
-