Hi, ich weiß nicht ob die Halterung auch eingetragen wird. Die Kupplung und die Kugel sind mit E Zeichen. Eigentlich möchte ich so wenig wie möglich eintragen lassen. Eintragungen wecken nur schlafende Hunde....
So,am Freitag morgen gleich früh angefangen. Erstmal habe ich die LPG Anlage Mal ausgepackt.
Einfach Technik. Nur ein Kabel und ein Bowdenzug . Hat aber noch Zeit.
Dann die Halterung für die Anhänger Kupplung. Alles montiert und auch gleich richtig festgezogen. Auch die Stoßstange wurde wieder montiert.
Danach wieder Kabel. Die Massekabel wurden verlötet. Auch gleich montiert. Vom Rahmen zur Kabine und zum Innenkotflügel.
Dann innen weiter. Erstmal die Dröhnen Matte.
Schon nicht schlecht. Danach auch gleich den Teppich reingelegt. Der kann erstmal liegen bleiben. So wie es aussieht passt der Teppich genau.
Danach dann wieder an das Armaturenbrett. Die beiden Relais sind gekommen. Dann das Radio. Ich hab es angepasst und ein Blech Streifen angefertigt der das Radio hält.
Der Blechstreifen wurde dann mit der Halterung vom Aschenbecher verschraubt.
Dann konnte ich noch den Mechanismus für die Motorhaube montieren.
Die Motorhaube kann man nur von innen öffnen und nur wenn man mit dem Zündschlüssel den Zug entriegelt.das gefällt mir nicht so. Ich werde mir noch was einfallen lassen das ich die Motorhaube auch einfacher auf bekomme.
Grüsse Bernd 61 HD
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag aktueller Rockauto Rabattcode
- Gehe zum letzten Beitrag Was für Alufelgen sind TüV-konform?
- Gehe zum letzten Beitrag Hobbyaufgabe + Werkstattteilauflösung
- Gehe zum letzten Beitrag elektrische Benzinpumpe nachrüsten?
- Gehe zum letzten Beitrag 1. Beefeaters-Treffen 06.06.2026, 74906 Bad Rappenau
78er F150 4x4 400cui
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 141 x
- Likes erhalten: 1101 x
Hi, gestern wieder an den Kabeln weiter gemacht. Im Motor Raum diverse Kabel geordnet und verlegt.
Auch an der Hauptleitung eine Sicherung montiert. Ich denke eine Hauptsicherung ist wichtig bei einem alten Fahrzeug.
Dann fehlte noch ein Stück Bremsleitung an der Vorderachse. Die originale war zu kurz geworden. Also einen längeren Bremsschlauch montiert. Die restliche Bremsleitung musste ich anfertigen.
Es war natürlich mühsam immer wieder unter den Truck zu kriechen und wieder zurück. Ging aber. Wieder was fertig.
Den Rest des Tages und das Wetter genutzt und erstmal Elwood aus der Garage gefahren und gewaschen. Danach dann den Mercury geweckt. Allen einen schönen Sonntag gewünscht.
Grüsse Bernd 61 HD
Den Rest des Tages und das Wetter genutzt und erstmal Elwood aus der Garage gefahren und gewaschen. Danach dann den Mercury geweckt. Allen einen schönen Sonntag gewünscht.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Hallo, heute erstmal andere Projekte verfolgt. Das WoMo hatte eine Platten Reifen.
Die Ventilverlängerung hatte sich gelöst. Das war dann erledigt.
Danach die Ladefläche vom Truck fertig lackiert. Der Lack war am Freitag noch angekommen. Dann haben Ich Getriebe Öl bestellt. Die letzten Tage habe ich viel gelesen über das Thema. Ich nehme das hier. Da ist genau die Freigabe drauf die auch auf meinem Ölstab steht. Das gleiche fährt auch mein WoMo Elwood.
Dann noch am Mercury was gemacht.
Grüsse Bernd 61 HD
Die Ventilverlängerung hatte sich gelöst. Das war dann erledigt.
Danach die Ladefläche vom Truck fertig lackiert. Der Lack war am Freitag noch angekommen. Dann haben Ich Getriebe Öl bestellt. Die letzten Tage habe ich viel gelesen über das Thema. Ich nehme das hier. Da ist genau die Freigabe drauf die auch auf meinem Ölstab steht. Das gleiche fährt auch mein WoMo Elwood.
Dann noch am Mercury was gemacht.
Grüsse Bernd 61 HD
- bernd61hd
Guten Morgen, gestern Mal die Gummis für die Türen rausgesucht und auch angefangen ein zukleben. Immer nur stückweise. So wie die Klammern gereicht haben.
Dann haben Ich die Heckscheibe auseinander genommen. Nach fast 50 Jahren ist dort eine Menge Dreck in den ritzen. Die Gummis um den einzelnen Glasscheiben sehen noch gut aus und lassen sich mit Silikon wieder aufarbeiten. Was total verrottet ist, die Laufschienen der beweglichen Glasscheiben.
Die Scheibenführung ist breiter als normale vom Oldtimer. Ich hab schon im www gesucht und nichts passendes gefunden. Auch Carpender und Co. habe ich angeschrieben, haben die nicht im Programm. Werde mich heute nochmals ransetzen an das Thema.
Dann sind endlich meine Gewinde Stücke gekommen. Diesmal auch die richtigen. Ich kann die Ölleitung am Kühler anschließen. Auch die Schläuche ind das Ventil für die Heizung sind eingetroffen. Die Ladefläche ist jetzt trocken. Also die einzelnen Kunststoff Teile erstmal gereinigt und auch angefangen zu montieren. Da gestern Nachmittag richtig schönes Wetter war, hatte ich Lust auf den Mercury. Also gestartet und noch Mal los zum Ersatzteile Shop und noch sonst einiges erledigt. Öl für die Achsen und das Zeichengetriebe.
Heute geht's weiter. Es geht nicht so schnell wie ich dachte, aber es ist ok.
Grüsse Bernd 61 HD
Dann sind endlich meine Gewinde Stücke gekommen. Diesmal auch die richtigen. Ich kann die Ölleitung am Kühler anschließen. Auch die Schläuche ind das Ventil für die Heizung sind eingetroffen. Die Ladefläche ist jetzt trocken. Also die einzelnen Kunststoff Teile erstmal gereinigt und auch angefangen zu montieren. Da gestern Nachmittag richtig schönes Wetter war, hatte ich Lust auf den Mercury. Also gestartet und noch Mal los zum Ersatzteile Shop und noch sonst einiges erledigt. Öl für die Achsen und das Zeichengetriebe.
Heute geht's weiter. Es geht nicht so schnell wie ich dachte, aber es ist ok.
Grüsse Bernd 61 HD
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 18481 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Philipp
16. Apr 2024, 16:03
-