Hallo, heute war Glatteis. Aber nicht für mich. Also in die Werkstadt und mal die Lampen angefangen.
Alles auseinander und die Schwarzen Teile kurz gestrahlt, die Verzinkten Teile nur sauber gemacht.
Dann habe ich angefangen einen Halter für den Benzindruck Regulator zu bauen. Ging auch ganz gut.
Das Teil sitzt genau an der richtigen Stelle. Aber wie es immer so ist, die Benzinschläuche konnte ich nicht anschließen. Der Stutzen für den Vergaser ist falsch. Viel zu groß.
Also wieder an den Rechner und nach Ersatz gesucht.
Dann kam heute wieder DHL. Neue Sachen.
Die Leuchtmittel und auch Owatrol. Ich konnte die Türen das letzte mal beschichten. Auch Rostschutzfarbe war dabei. Die Lampenteile konnte ich mit Rostschutz beschichten und auch einmal Schwarz.
Jetzt warte ich auf besseres Wetter. Die Ladefläche ist noch eine Herausforderung. Wird aber auch klappen.
Grüsse Bernd 61hd
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Formel 1 meets 100 Jahre Ford
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag 1972 Stingray
- Gehe zum letzten Beitrag Überholter Holley 750er Vierfachvergaser (List-3310-...
- Gehe zum letzten Beitrag Musang CJ/SCJ Ölkühlerhalter (Oil Cooler Bracket)
- Gehe zum letzten Beitrag 64er Galaxie; Spannungsregler
78er F150 4x4 400cui
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 133 x
- Likes erhalten: 995 x
Hallo, heute habe ich mich mit der Heckklappe beschäftigt. Und auch mit der Klappe vom Staufach. Erstmal die Zierleisten ab und auch die Verriegelung.
Beim auseinander bauen ist mir aufgefallen dass einige Clips nicht mehr vorhanden sind. Auch bei der Verriegelung ist ein Plastik Teile defekt.
Also Bestandsaufnahme und bei Carpender eine Bestellung ausgelöst. Ich muß die nächsten Tage gefühlte 50 Pakete bekommen soviel ich bestellt habe. Der Truck frisst zur Zeit Dollar Scheine wie eine Kuh Heu. Aber er muss ja fertig werden.
Dann wurden die Klappen geschliffen und das erste Mal mit Owatrol gestrichen. Danach zu den Scheinwerfer. Der Lack ist trocken und und ich kann die Scheinwerfer zusammen setzen. Endlich Mal was fertig. Jede Schraube wurde in die Hand genommen und sauber gemacht. Ist aber gut geworden.
Dann war FedEx da. Am Montag bestellt und heute Mittag geliefert. Juhu. Ich konnte die Unterdruck Schläuche fertig machen und die neuen zündkabel montieren. Die andere zündkabel waren am Kerzenstecker abgewinkelt. War nicht so gut. Wenn der Wetterbericht stimmt, kann ich am Montag die Ladefläche Strahlen. Dann geht's endlich vorwärts.
Grüsse Bernd 61 HD
Dann wurden die Klappen geschliffen und das erste Mal mit Owatrol gestrichen. Danach zu den Scheinwerfer. Der Lack ist trocken und und ich kann die Scheinwerfer zusammen setzen. Endlich Mal was fertig. Jede Schraube wurde in die Hand genommen und sauber gemacht. Ist aber gut geworden.
Dann war FedEx da. Am Montag bestellt und heute Mittag geliefert. Juhu. Ich konnte die Unterdruck Schläuche fertig machen und die neuen zündkabel montieren. Die andere zündkabel waren am Kerzenstecker abgewinkelt. War nicht so gut. Wenn der Wetterbericht stimmt, kann ich am Montag die Ladefläche Strahlen. Dann geht's endlich vorwärts.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 133 x
- Likes erhalten: 995 x
Guten Abend, am Donnerstag sind erstmal Paket gekommen. Freitag auch noch.
Kabel, dämmung für den Kabinen Himmel, Anhänger Kupplung und gestern auch der Kühler, direkt auch China ohne Umwege aus US.
Jetzt kann ich wieder viel erledigen.
Aber erstmal am Donnerstag angefangen die Türen zusammen zu setzen. Erstmal die Scheiben geputzt und in den Türen die Dämmung geklebt. Danach die Schlösser sauber gemacht und montiert. Alles richtig gefettet und gangbar gemacht. Dann die Türklinke.
Innen kein Problem, die aussen schafft es nicht das Türschloss zu öffnen. Ich hab die Türklinke ca 20 Mal aus und eingebaut. Der Hebel drückte der Draht nicht weit genug runter. Es fehlen ca 5 mm. Ich konnte die Tür auch nicht öffnen wo ich den Truck bekomme habe. Dann haben ich den Draht nachgebaut. In der erforderlichen Länge. Dann hat's geklappt. Das Türschloss lässt sich von innen und außen schließen.
Danach die Tür Scheiben Heber in die Hand genommen und gereinigt. Auch angefangen die Scheibenführung zu montieren. Alles entrostet und dann grundiert.
Am Montag geht's dann weiter. Ich freue mich schon drauf. Die nächsten Wochen sind gerettet.
Grüsse Bernd 61 HD
Aber erstmal am Donnerstag angefangen die Türen zusammen zu setzen. Erstmal die Scheiben geputzt und in den Türen die Dämmung geklebt. Danach die Schlösser sauber gemacht und montiert. Alles richtig gefettet und gangbar gemacht. Dann die Türklinke.
Innen kein Problem, die aussen schafft es nicht das Türschloss zu öffnen. Ich hab die Türklinke ca 20 Mal aus und eingebaut. Der Hebel drückte der Draht nicht weit genug runter. Es fehlen ca 5 mm. Ich konnte die Tür auch nicht öffnen wo ich den Truck bekomme habe. Dann haben ich den Draht nachgebaut. In der erforderlichen Länge. Dann hat's geklappt. Das Türschloss lässt sich von innen und außen schließen.
Danach die Tür Scheiben Heber in die Hand genommen und gereinigt. Auch angefangen die Scheibenführung zu montieren. Alles entrostet und dann grundiert.
Am Montag geht's dann weiter. Ich freue mich schon drauf. Die nächsten Wochen sind gerettet.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 17843 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Philipp
16. Apr 2024, 16:03
-