Hallo, gestern und heute wieder arbeiten an der Haube und Kotflügel vorgenommen. Das sind die Arbeiten die kein Spaß machen. Alles schleifen und dann ölen.
Erstmal von innen mit Owatrol eingeölt. Dann heute die anderen Seite. Erstmal die Owatrol Flecken mit Aceton weg gewischt und dann geschliffen. Danach mit Owatrol eingeölt und gewischt.
Das kann dann erstmal trocknen.
Danach die inneren Kotflügel. Den Dreck von fast 50 Jahren runter gemacht.
Mit dem Draht Igel und der Bohrmaschine. Hat ein paar Stunden gedauert und hat keinen Spaß gemacht. Wurde aber fertig. Dann alles sauber mit Silikon Entferner und mit Owatrol gestrichen.
Da noch Zeit war, noch ein erfreuliche Arbeit. Nach der doofen Arbeit brauche ich noch ein erffolgs Erlebnis.
Den Ganghebel angeschraubt und die Vorderräder wieder auf den Boden. Dann den Motor Heber und die Kabine so aus justiert dass sie fast in der Waage hängt. Ein Freund hat noch kurz mitgeholfen und dann war sie drauf.
Passt genau. Die Klötzer wieder unter die Vorderräder damit der Truck Grade steht. Das gefällt mir sehr gut. Das Heck ist schon 4 Zoll höher wo ich ihn bekommen habe. Wahrscheinlich hat der Farmer das Heck höher gebaut um die Last besser zu transportieren. Ich hab die Federn strecken lassen um 4-5 cm. Die Vorderräder stehen jetzt auf 16 cm Bohlen. Also vorn kommt der Truck 6 Inch höher. Das heißt vorn neue Federn und Vier Stoßdämpfer und zwei Mal längere Bremsleitungen.
Also es wird nicht langweilig.
Grüsse Bernd 61 HD
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag Unterboden Restaurierung Galaxie '64
- Gehe zum letzten Beitrag Biete F250Bj.70
- Gehe zum letzten Beitrag Unterschied zw.smooth & aggressive positraction?
- Gehe zum letzten Beitrag Cruise o Matic Drehmomentwandler
- Gehe zum letzten Beitrag Lautsprecher defekt
78er F150 4x4 400cui
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 129 x
- Likes erhalten: 956 x
Guten Morgen, gestern weiter an der Kühler Halterung.
Ich wollte die Halterung eigentlich säubern und mit Owatrol versiegeln. Beim schleifen merkte ich das der Lack sehr dünn ist und das Teil auch an einigen Stellen schon vom Rost angegriffen ist. Also das Teil kurz gestrahlt und grundiert.
Es wird dann schwarz und sieht wieder gut aus.
Danach waren die Türen dran. Erstmal die Zierleisten ab. Die Fahrertür hatte zwei Roststellen die schon sehr hoch standen. Die Stellen sind auch durch gerostet. Irgendwie habe ich an der Stelle Spachtel entdeckt. Also ich die Türen auseinander hatte, dann die Erklärung. Die Tür hatte Mal einen Schaden der ausgebeult wurde. Und mit viel Spachtel reparieren wurde. Ansonsten ließen sich die Türen leicht demontieren. Einfache Technik. Die Gummis der Scheibenführung gingen nur noch in kleinen Stücke raus. Nach fast 50 Jahren ist der Gummi natürlich hinüber. Dann war gestern wieder FedEx zu Besuch. Rock-Auto hat geliefert.
Grüsse Bernd 61 HD
Danach waren die Türen dran. Erstmal die Zierleisten ab. Die Fahrertür hatte zwei Roststellen die schon sehr hoch standen. Die Stellen sind auch durch gerostet. Irgendwie habe ich an der Stelle Spachtel entdeckt. Also ich die Türen auseinander hatte, dann die Erklärung. Die Tür hatte Mal einen Schaden der ausgebeult wurde. Und mit viel Spachtel reparieren wurde. Ansonsten ließen sich die Türen leicht demontieren. Einfache Technik. Die Gummis der Scheibenführung gingen nur noch in kleinen Stücke raus. Nach fast 50 Jahren ist der Gummi natürlich hinüber. Dann war gestern wieder FedEx zu Besuch. Rock-Auto hat geliefert.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 129 x
- Likes erhalten: 956 x
Hallo, heute morgen erstmal ein wenig um die Unterdruck Schläuche gekümmert. Die Abzweigung aus Messing sind gestern noch gekommen.
So richtig sehe ich noch nicht durch bei den Schläuchen. Ich werde noch weiter recherchieren müssen bis ich alles anschließen kann.
Dann wieder an die Tür. Erstmal nachgesehen wie weit der Spachtel drauf ist. Der unterste Teil ist der Spachtel sehr dick. Also raus damit. Den oberen Teil bearbeite ich später. Erstmal Blech zuschneiden und passend machen. Dann das neue Blech eingesetzt. Und auch gleich geschweißt. Das ist erstmal geschafft. Weiter geht's dann am Montag.
Dann kam noch ein Paket. Der Lautsprecher. Ich werde den alten Lautsprecher so umarbeiten dass der neue Lautsprecher in den alten eingebaut werden kann. Allen ein schönes Wochenende.
Grüsse Bernd 61 HD
Dann wieder an die Tür. Erstmal nachgesehen wie weit der Spachtel drauf ist. Der unterste Teil ist der Spachtel sehr dick. Also raus damit. Den oberen Teil bearbeite ich später. Erstmal Blech zuschneiden und passend machen. Dann das neue Blech eingesetzt. Und auch gleich geschweißt. Das ist erstmal geschafft. Weiter geht's dann am Montag.
Dann kam noch ein Paket. Der Lautsprecher. Ich werde den alten Lautsprecher so umarbeiten dass der neue Lautsprecher in den alten eingebaut werden kann. Allen ein schönes Wochenende.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 17352 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Philipp
16. Apr 2024, 16:03
-