Weiter geht es !
Um ein wenig Abwechslung bei dieser ganzen Baustelle reinzubringen wurden parallel die Schaltkulisse/ Mittelkonsole aufbereitet, die Hinterachse neu Abgedichtet und der Tank saniert.
Hier habe wir kurzer Hand unseren uralten Betonmischer als Tank Entrost-maschine umfunktioniert, hat super Funktioniert !
Nachdem Entrosten wurde diese mit Rostschutz außen Lackiert und innen mit einem Tankversiegelungs-Set von "Restom" Versiegelt, der Tank sieht innen wie außen neu aus.
Grüße gehen raus,
Jean-Michel
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Unterboden Restaurierung Galaxie '64
- Jmk95
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- Wohnort: Elsass (nahe Bühl)
- Fuhrpark: Ford Galaxie 500 XL 1964
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Servus,
Jetzt wo ich außer nach einem Wandler suchen an meinem Galaxie nichts machen kann, kann ich hier ein wenig weiter Posten.
Nach dem der neue Boden eingeschweißt war wurden alle relevanten Stellen (Schweißnähten, usw.) abgedichtet mit 3M Polyurethan-nahtversiegler. Danach ging es an die mühselige Arbeit des anschleifen des neue Boden und des säubern & anschleifen der alten Bleche wie Kofferraum, Radläufe usw. Die alten Bleche wurden im gleiche Zuge auch noch mit Rostumwandler behandelt.
Als alles mal soweit war kam die erste Schicht Hammerite Rostschutzlack drauf. Im Innenraum & Kofferraum wurde Hammerite Rostschutzlack Gold benutzt (da diese sehr der Wagenfarbe ähnelt) und untenrum kam Hammerite Rostschutzlack Schwarz glänzend drauf.
Am Ende kamen auf beiden Seiten jeweils drei lackschichten drauf. Ich denke Rostschutzteschnisch bin ich auf der guten Seiten zumal danach noch Unterbodenschutz dran gesprüht wurde und die Hohlräume versiegelt wurden.
So, das war's mal wieder für heute
Grüße,
Jean-Michel
Jetzt wo ich außer nach einem Wandler suchen an meinem Galaxie nichts machen kann, kann ich hier ein wenig weiter Posten.
Nach dem der neue Boden eingeschweißt war wurden alle relevanten Stellen (Schweißnähten, usw.) abgedichtet mit 3M Polyurethan-nahtversiegler. Danach ging es an die mühselige Arbeit des anschleifen des neue Boden und des säubern & anschleifen der alten Bleche wie Kofferraum, Radläufe usw. Die alten Bleche wurden im gleiche Zuge auch noch mit Rostumwandler behandelt.
Als alles mal soweit war kam die erste Schicht Hammerite Rostschutzlack drauf. Im Innenraum & Kofferraum wurde Hammerite Rostschutzlack Gold benutzt (da diese sehr der Wagenfarbe ähnelt) und untenrum kam Hammerite Rostschutzlack Schwarz glänzend drauf.
Am Ende kamen auf beiden Seiten jeweils drei lackschichten drauf. Ich denke Rostschutzteschnisch bin ich auf der guten Seiten zumal danach noch Unterbodenschutz dran gesprüht wurde und die Hohlräume versiegelt wurden.
So, das war's mal wieder für heute
Grüße,
Jean-Michel
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