Hallo, gestern und heute wieder arbeiten an der Haube und Kotflügel vorgenommen. Das sind die Arbeiten die kein Spaß machen. Alles schleifen und dann ölen.
Erstmal von innen mit Owatrol eingeölt. Dann heute die anderen Seite. Erstmal die Owatrol Flecken mit Aceton weg gewischt und dann geschliffen. Danach mit Owatrol eingeölt und gewischt.
Das kann dann erstmal trocknen.
Danach die inneren Kotflügel. Den Dreck von fast 50 Jahren runter gemacht.
Mit dem Draht Igel und der Bohrmaschine. Hat ein paar Stunden gedauert und hat keinen Spaß gemacht. Wurde aber fertig. Dann alles sauber mit Silikon Entferner und mit Owatrol gestrichen.
Da noch Zeit war, noch ein erfreuliche Arbeit. Nach der doofen Arbeit brauche ich noch ein erffolgs Erlebnis.
Den Ganghebel angeschraubt und die Vorderräder wieder auf den Boden. Dann den Motor Heber und die Kabine so aus justiert dass sie fast in der Waage hängt. Ein Freund hat noch kurz mitgeholfen und dann war sie drauf.
Passt genau. Die Klötzer wieder unter die Vorderräder damit der Truck Grade steht. Das gefällt mir sehr gut. Das Heck ist schon 4 Zoll höher wo ich ihn bekommen habe. Wahrscheinlich hat der Farmer das Heck höher gebaut um die Last besser zu transportieren. Ich hab die Federn strecken lassen um 4-5 cm. Die Vorderräder stehen jetzt auf 16 cm Bohlen. Also vorn kommt der Truck 6 Inch höher. Das heißt vorn neue Federn und Vier Stoßdämpfer und zwei Mal längere Bremsleitungen.
Also es wird nicht langweilig.
Grüsse Bernd 61 HD
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag Kickdown Stange für Cougar 1969 mit 351W und FMX
- Gehe zum letzten Beitrag Lautsprecher defekt
- Gehe zum letzten Beitrag Cruise o Matic Drehmomentwandler
- Gehe zum letzten Beitrag Moin aus dem Norden von Niedersachsen
- Gehe zum letzten Beitrag aktueller Rockauto Rabattcode
78er F150 4x4 400cui