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1930/31 Ford Model A Mild HotRod
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Die Eingearbeiteten Bahnen für die Bremsbelag Rollen, habe ich aufgeschweißt und wieder auf das passende Maß gearbeitet.
Die alten Bremsbeläge abgebohrt und die neuen aufgenietet, das wäre erledigt.
Gruß Harald- Braunschweiger
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Bevor wir zum Motorfestival auf Rømø, nach Dänemark gefahren sind musste ich noch unsere Liegefläche auf dem Pickup ändern, zum einen soll es bequemer sein und wir mehr Stauraum haben.
Gruß Harald
Nun da wir wieder zurück sind von dieser fantastischen Veranstaltung, ging es am Coupe weiter, die Bremse auf der andere Seite wurde zerlegt und gesäubert,
die alten Beläge entfernt und neue aufgenietet,
auch hier habe ich die eingearbeitete Schiene für die Rollen aufgeschweißt und auf Maß gebracht,
danach die Beläge wieder in der Bremstrommel eingeschliffen damit sie gut tragen, zwischenzeitlich hatte ich mir Halter für die Stoßdämpfer gebaut, die mit längeren Schrauben an der Achse befestigt wurden,
so konnte ich die Bremse wieder zusammenbauen und hatte auch die Stoßdämpferaufnahme mit abgehakt.
Nun kann die Achse wieder unter den Rahmen. Gruß Harald
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Schöne Arbeit Harald,
besonders die Aufnahme für den Stoßdämpfer gefällt mir
Gruß und
besonders die Aufnahme für den Stoßdämpfer gefällt mir

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
V8 fahren ist wie Chips in der Kirche zu essen.
Jeder sieht dich böse an, wollen es aber insgeheim auch.
Martin mit Sally.
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@Harald
Stoßdämpferaufnahme erscheint mir zu schwach dimensioniert, gekantetes Blech....überleg Mal, Fahrzeuggewicht+ 3 Personen / 4 ...was dort für Kräfte wirken.
Ich denke, der winkel wird sich verbiegen....
Nur Mal so als Anregung.
Stoßdämpferaufnahme erscheint mir zu schwach dimensioniert, gekantetes Blech....überleg Mal, Fahrzeuggewicht+ 3 Personen / 4 ...was dort für Kräfte wirken.
Ich denke, der winkel wird sich verbiegen....
Nur Mal so als Anregung.
Gruß aus LE., Peter
- Braunschweiger
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Danke das du dir um die Sicherheit Gedanken machst, ich habe nirgends gekantetes Blech verwendet.
Ich habe 6mm Winkelstahl verarbeitet und der dürfte von seinen Werten eher überdimensioniert sein, den verbiegst du nicht und ein weicher Öldruckdämpfer schon mal gar nicht, es wird sicher seinen Dienst versehen.
Gruß Harald
Ich habe 6mm Winkelstahl verarbeitet und der dürfte von seinen Werten eher überdimensioniert sein, den verbiegst du nicht und ein weicher Öldruckdämpfer schon mal gar nicht, es wird sicher seinen Dienst versehen.
Gruß Harald
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