Projekt Fairlane '58

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bernd61hd
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Beitrag von bernd61hd » 1. Jul 2025, 07:11

Hallo, danke für die Info. Wenn es ein FE ist, dann bin ich glücklich. Die Nummer vom Block ist -
B9AE6015B , der Verteiler ist vorn und die Deckel sind mit 5 Schrauben fest.
Genaueres weiß ich morgen. Dann werde ich die Brücke runternehmen und nachsehen, auch wegen des Hubes.
IMG_20250701_063514.jpg
IMG_20250701_063121.jpg
IMG_20250701_063251.jpg
IMG_20250701_063313.jpg
Sorry das ich hier solche Fragen stelle, ist für mich noch alles Neu. Bei Flat kann ich mittlerweile mitreden. :-)
Aber das werde ich auch noch schaffen. Hab ja auch noch ein 400 M vor mir.
Grüsse Bernd

Hab noch was gefunden:

https://www.motor-block.com/ford-v8-mot ... ation.html
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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 1. Jul 2025, 08:41

59er FE mit 352 o. 332 CID.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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bernd61hd
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Beitrag von bernd61hd » 1. Jul 2025, 16:48

Hallo, das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Ich hab jetzt mehrmals gemessen. ich komme von 81 mm bis 85 mm hub. Da die Kerzenlöcher schräg sind macht es sich nicht so gut.
Jedenfalls FE small Block.
Ich brauche jetzt eine Ansaugbrücke wo ein Edelbrock rauf geht. Also passend zum Motor. Auch die
Größe vom Gaser. Der Kühler muss auch raus. Der schwitzt an verschiedenen Stellen. neu oder Aufarbeiten? Werde ich noch entscheiden. Da an dem Auto sowieso nicht mehr alles Original ist, würde auch ei Alukühler gehen.
Grüsse Bernd
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Henk
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Beitrag von Henk » 1. Jul 2025, 17:48

Im Annäherungsverfahren würde ich dann auf 332cui FE tippen.

Der 332er hat 3,3" Hub, was 83,82mm entspricht.

Ein 352er hat 3,5" Hub, was 88,9mm entspricht.
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von bernd61hd » 1. Jul 2025, 20:16

Hallo Hank, ich war noch mal in der Werkstatt und habe eine Ventil Abdeckung abgenommen.
IMG_20250701_200335_081331.jpg
Also, die stössel gehen durch die ansaugbrücke.
Grüsse Bernd
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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 1. Jul 2025, 20:59

Jau, typisch für jeden FE.
Dann kannst'e dir ja 'ne FE-Spinne suchen, die gefällt. Passen sollten alle von 332 bis 428 cui.
Die alte für Tick, Trick und Track sollte sich gut versilbern lassen, da selten und teuer! Zusammen mit Donalds Neffen kommt richtig Kohle bei rum.
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Beitrag von bernd61hd » 2. Jul 2025, 07:43

Schraubaer hat geschrieben:
1. Jul 2025, 20:59
Jau, typisch für jeden FE.
Dann kannst'e dir ja 'ne FE-Spinne suchen, die gefällt. Passen sollten alle von 332 bis 428 cui.
Die alte für Tick, Trick und Track sollte sich gut versilbern lassen, da selten und teuer! Zusammen mit Donalds Neffen kommt richtig Kohle bei rum.
Hallo, das ist der Plan. Ich werde das Teil in der Bucht in US anbieten, mal sehen was läuft. Endlich mal wieder warmes Essen. Hoffe ich jedenfalls.....:-)
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Beitrag von mem64 » 2. Jul 2025, 19:29

bernd61hd hat geschrieben:
2. Jul 2025, 07:43
Schraubaer hat geschrieben:
1. Jul 2025, 20:59
Jau, typisch für jeden FE.
Dann kannst'e dir ja 'ne FE-Spinne suchen, die gefällt. Passen sollten alle von 332 bis 428 cui.
Die alte für Tick, Trick und Track sollte sich gut versilbern lassen, da selten und teuer! Zusammen mit Donalds Neffen kommt richtig Kohle bei rum.
Hallo, das ist der Plan. Ich werde das Teil in der Bucht in US anbieten, mal sehen was läuft. Endlich mal wieder warmes Essen. Hoffe ich jedenfalls.....:-)
So etwas werde ich wohl nie verstehen..... 🙈😫
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

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Beitrag von Schraubaer » 2. Jul 2025, 20:27

Was?
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Beitrag von bernd61hd » 3. Jul 2025, 06:02

Hallo Gemeinde. Nach langen forschen hab ich es jetzt. Es ist ein 5,4 L (332) FE Motor von 59' .
Das Auto ist wieder bei mir. Der Besitzer ist erstmal im Urlaub und ich kann ich nochmal ran setzten.
Erstmal sind die Teile für die Türen angekommen.
IMG_20250701_145556.jpg
Dann habe ich mich gestern ran gemacht und die Gaser Einheit ausgebaut.
IMG_20250702_130045.jpg
IMG_20250702_140622.jpg
Dann das Teil mal sauber gemacht. Dann die Erleuchtung, das Teil konnte nicht laufen. Ein Riss in der Ansaugbrücke.
IMG_20250702_160256.jpg
Also Frischluft von unten. Ich werde den Riss Schweissen lassen und die Einheit in der Bucht zum Verkauf anbieten. In US werden die teile hoch gehandelt.

Was nicht so schön ist, beim Ausbau des Zündverteiler ist mir die Antriebstange zur Ölpumpe in den Motor gefallen. Werde ich mich am Di darum kümmern. Danke erstmal an Hank für die tröstenden Worte gestern. Wahrscheinlich Ölwanne ab oder Steuerketten Cover ab. Es bleibt Spannend.
IMG_20250702_134848.jpg
Eine Neue Ansaugbrücke kommt von Edelbrock, genauso Gaser und Luftfilter.

Heute geht's erstmal mit dem Motorrad auf Tour. In die Schweiz bis Montag.

Grüsse Benrd 61hd
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